Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      MG Geraüsch
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 5 Gäste und 122 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MG Geraüsch

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
20.07.2001, 22:45 Uhr
 Account deaktiviert. Kalle
An alle Panzerfahrer und Die die es werden wollen,

such einen Sound-Genarator für´s MG sowie eine optische Lösung um mein MG zum Leben zu erwecken.
Besten Danke schonmal imvoraus!
:bounce:
--
Gruß Kalle
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.07.2001, 16:53 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo Kalle,

als optische Lösung würde ich ein Stück Lichtleiter mit einem LED-Flashgenerator mit roter LED(Conrad) dahinter vorschlagen. MG-Soundmodule gab es auch mal bei Conrad, oder kauf Dir eine Spielzeug-MG und nehm das Modul dort raus. Dann den Piezo-Lautsprecher in die Tonne und durch einen normalen ersetzen, dann hört sich die Sache ganz brauchbar an.

Gruß Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2001, 16:49 Uhr
 Account deaktiviert. Kalle
Hallo Markus,
ersteinmal für deine Hilfe ein Dankeschön.
An solch eine Lösung habe Ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher ob:
1. Das Blinkmodul bzw. Flashmodul schnell genug Blinkt (Blitzt)
2. Der Sound von solch einem Generator (siehe Conrad Hauptkatalog 01 Seite 899) realistisch Klingt.
?( ?( ?(
--
Gruß Kalle
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2001, 20:32 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo Kalle,

die LED-Flasher schaffen bis zu 25Hz, das müsste reichen, ansonsten
erreicht man dur ein wenig Modifikation auch 50Hz.
Der Klang? Ausprobieren.....

Gruß Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.07.2001, 16:55 Uhr
 Account deaktiviert. Kalle
Hallo Markus,

Ich bins nochmal bezüglich des Flasgenerators, wo bekomme Ich den solch einen her?

Oder meinst Du die Blitzelektronik ModellbauKatalog von Conrad Seite 39?
?( ?( ?(
--
Gruß Kalle
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: