Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Schwerlastransporter der Wehrmacht
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
11 Mitglieder, 23 Gäste und 107 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Schwerlastransporter der Wehrmacht

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.03.2003, 02:40 Uhr
Andy-H besucht im Moment nicht das Board.Andy-H eine private Nachricht schreibenAndy-H


Gab es eigentlich in der Wehrmacht solche Panzertransporter wie den Elephant oder so, also um den Tiger/königstiger auf der Straße zu transportieren? Oder ging das nur über Eisenbahn?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2003, 07:55 Uhr
Lt-Blue-Thunder besucht im Moment nicht das Board.Lt-Blue-Thunder eine private Nachricht schreibenLt-Blue-Thunder


guckst du hier

http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=3854&start=1#0

:D
--
Theorie ist, wenn jeder was weiß und nichts läuft, Praxis ist, wenn alles läuft und keiner weiß warum, bei uns ist Theorie und Praxis vereint, nichts läuft und keiner weiß warum!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.03.2003, 11:47 Uhr
 Account deaktiviert. Bueffel
Hallo Andy

Ja , es gab welche , zB den 18ton Famo mit dem Sd.Anh. 116 ( Tragkraft 23to ) , konnte bis zum Panzer IV befördern.
Dann gabs noch den Kulemeyer Anhänger , der konnte den KT auch aufnehmen.
Hab den Famo mal in 1/16 gebaut , der ist aber mittlerweile verkauft.
Bild angehängt.

Dann gabs noch den Faun L 900 mit Sd.Anh. 115 , der war aber nur für Panzer II gedacht , also einer auf dem Faun , und einer auf dem Anhänger.

Es gab sicher noch weitere Transporter , die aus der Not heraus umgebaut wurden , oder Beuteteile.

mfg Reini
--
http://www.halbkette.at.tf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2003, 11:41 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn






Das Bild der Bilder! :D

TOM

--

AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2003, 14:46 Uhr
Reiner besucht im Moment nicht das Board.Reiner eine private Nachricht schreibenReiner


quote:
Original von TOM:




Das Bild der Bilder! :D

TOM

--

AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com


Hallo Reini, hallo TOM :)

Ja, ja, daß waren noch Zeiten... *senier*;( . Auch wenn ich in Munster nicht dabei sein konnte, so kann ich mich heute immer noch an diesem Traumgespann inklusive OlafT seiner Hummel erfreuen. Leider weilt das FAMO-Gespann nicht mehr unter uns ;( .
Es grüßt ein nachdenklicher Reiner :)
--
---Fleischfarbener Badekappenträger---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2003, 17:44 Uhr
Andy-H besucht im Moment nicht das Board.Andy-H eine private Nachricht schreibenAndy-H


Also danke für eure Antworten!
Hat vielleicht jemand Bilder von dem Kulemeyer Anhänger?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.03.2003, 19:20 Uhr
 Account deaktiviert. Bueffel
Hallo Andy

Sah so aus


mfg Reini
--
http://www.halbkette.at.tf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: