Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Tiger I spät in 1/10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 15 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Tiger I spät in 1/10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) 
28.02.2003, 16:43 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Hallo allerseits,

hier erste Fotos von meiner TIGER-Wanne. Macht doch ganz schön viel Arbeit! Aber auch Spaß!

Gruß! Ritchie

[ Dieser Beitrag wurde von Ritchie am 28.02.2003 editiert. ]


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Ritchie am 28.02.2003 16:46.
28.02.2003, 20:08 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo,

schöner Nebel auf dem Bild! Ich kann leider nichts erkennen.

Sehe Dir bitte mal die Größe an und versuche auch mal an Modemuser zu denken!


--
Gruß Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.02.2003, 21:21 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Ja, tut mir leid, ist trotz der "gewaltigen" Dateigröße nichts zu sehen! Na, ja bei Gelegenheit mach ich ein neues Foto mit kleiner Dateigröße!
Gruß! Ritchie
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.02.2003, 22:34 Uhr
DrJones besucht im Moment nicht das Board.DrJones eine private Nachricht schreibenDrJones


Also ich kann alles gut erkennen! Putzt mal Eure Brillen!

Schat vielversprechend aus dat Teil!

Halt uns mal auf dem laufenden!

PS: Datei ist echt etwas groß geraten!
--
Gruß

Dr. Jones

The South will rise again! :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.03.2003, 15:27 Uhr
Guenther besucht im Moment nicht das Board.Guenther eine private Nachricht schreibenGuenther


Hi Ritchi,
die Wanne sieht schon ganz gut aus! :D
Was wird das für ein Masstab??
--
Schöne Grüsse
Günther

[ Dieser Beitrag wurde von Guenther am 01.03.2003 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Guenther am 01.03.2003 15:28.
01.03.2003, 16:57 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Schön, dass doch was zu sehen ist! Maßstab ist 1:10!
Gruß! Ritchie:bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2003, 00:51 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Hallo,

neue Fotos kommen bald, hab gerade wieder einige Anregungen im Forum gefunden: Stichwörter: Conradkette, Laufrollen, Alu-Kleben. Ist wirklich Klasse so ein Forum!

Gute Nacht! Ritchie:shock1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.07.2003, 17:49 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Hallo allerseits,

mein Projekt ruht z.Zt. - Sommerpause, aber in der Modellbausaison gehts weiter! Über den Winter soll der Tiger das Laufen lernen, sprich das Fahren! Passend dazu wäre gleich Wintertarnfarbe.

Also bis bald! Ritchie:rolleyes:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2005, 18:05 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Hallo,

bin diesen Wimter noch nicht zum Bauen gekommen. Hoffe das wird noch was, sonst geht es erst nächsten Winter weiter.
--
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2007, 10:30 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Tja, es sind wieder Jahre vergangen und mein Tiger-Projekt ist noch immer auf den alten Stand. Aber wenigstens gefahren bin ich schon damit (ohne Turm versteht sich). Die Drehstabfederung ist leider etwas instabil, muss ich überarbeiten. Aber ansonsten ganz gut mit dem Blei-Akku und den Scheibenwischermotoren zu fahren. Hoffe im Winter ein paar Vorschritte zeigen zu können.
--
Gruß! Ritchie

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2007, 12:56 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Ritchie!

Schön, daß Du dran bleibst. Man sollte die getane Arbeit nicht wegwerfen. Ich kenne es von meinen Projekten auch. Manchmal schafft man voll motiviert in einigen Tagen Riesenschritte, dann wieder tut sich Monatelang nur wenig. Irgendwann ist man doch am Ziel!


--
Kein Platz für
Schnick und Schnack!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2007, 13:29 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Olaf und Ritchie,

"...tut sich monatelang nur wenig..." sagst du ,Olaf ? Dann solltest du mal mein lauffähiges Halbkettenchassis sehen: das hat sich seit zwei Jahren nicht verändert !! Naja, es sieht aber auch so schon gut aus.. ;D ( Offensichtlich habe ich mich schon zu sehr an diesen Zustand gewöhnt.)


@ Ritchie:

Dein Projekt sieht doch schon klasse aus. Nach allem, was man so erkennen kann, hast du sauber gearbeitet.
Diese Art Wanne kam mir gleich bekannt vor: seit 2005 habe ich nämlich auch eine 1:10 Tigerbaustelle. Da bist du aber schon entschieden weiter als ich, obwohl ich schon eine Menge Teile dafür parat habe.
Im Moment packt mich gerade wieder die Lust dazu, weiter zu machen.

Erzähle doch bitte mal etwas genauer von deinem Antrieb und der verwendeten Elektrik usw..

Wie hast du z.B. die Federung gemacht?

Das ist es doch, was hier manchen interessieren wird - mich eingeschlossen.

Dass die Wanne geschraubt ist und die Kette von Conrad ist, kann man auf dem Foto erkennen. Auch, dass du die späte Version baust und die Gummireifen damit einsparst. Sind die Laufräder selbst gefertigt?

Da gibt es doch sicher noch einige Details mehr zu verraten.

Ich bleibe dran.

Viel Erfolg. ;)
--
Gruß Hartmut

" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 05.10.2007 13:50.
19.02.2008, 14:03 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


So, wollte mich auch wieder melden mit meinem Tiger-Projekt. Habe jetzt die 10mm Frontplatte mit der Oberwanne verschraubt und auf dem Foto ist das Innenleben des Panzers zu sehen (2 Fahrregler, Empfänger, V-Mixer, BEC, Verkabelung und Anschlüsse für den Bleiakku).

Die Drehstabfederung wird jetzt die Tage auf der Fixationsseite mit 6mm Stahlwellen verstärkt, damit sich die Federstäbe beim Einfedern nicht mehr verdrehen können.

Edit: Wo ist das Foto?
--
Gruß! Ritchie
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Ritchie am 19.02.2008 14:04.
23.02.2008, 01:34 Uhr
halbkette besucht im Moment nicht das Board.halbkette eine private Nachricht schreibenhalbkette


Hallo Ritchie,

ja, wo ist das Bild??
--
Gruß Hartmut

" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.02.2008, 09:15 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hiaaaaa :D


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) (6) (7) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: