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Thema: lebensdauer der panzer

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17.01.2003, 12:28 Uhr
KaJaPa besucht im Moment nicht das Board.KaJaPa eine private Nachricht schreibenKaJaPa


@rebam

die Su-24 ??? ?( ?(

die Su-24 ist ein Jagdbomber, wobei die Betonung auf Bomber liegt, vergleichbar mit F-111 und Tornado.

Die Su-24 kann allerdings keinerlei radargelenkte AA Raketen tragen, nur IR Raketen zur Selbstverteidigung.

Wieso sollte gerade die Su-24 für F-14 und F-15 eine Bedrohung darstellen?

cu
Andreas
  
17.01.2003, 16:49 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Ok,ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.Ich meine die SU-24 als Eloka in Verbund mit den anderen Jagdflugzeugen als Nervenzentrale oder selbst aggierend gegen Seeziele wie flugzeugträger oder Airbases.Ich meinte nicht,das sie selbst die anderen Jäger runterholt.Sie war in Sachen Eloka um einiges besser als die EF-111 Raven.
:hasi: Tino
--
Wenn Du mit einem Kameraden im Huckepack nicht einsinkst:"Anrollen!"
Aber wo Kühe nasse,schlammige Hufe haben:"Draußen bleiben!"
  
17.01.2003, 17:41 Uhr
 Account deaktiviert. maik-1
Hallo!
Nochmal was zum Thema, hab mal gelesen, das ein Tiger nach ca.
1000 km Fahrt einen neuen Motor brauchte! 8o
Wenn man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30 kmh
ausgeht, kommt man schon mal auf 33 Stunden.
Und da man auch des öfteren Motoren ausgetauscht hat, wird es
wohl auch einige Fahrzeuge gegeben haben, die länger als 2-3
Minuten überlebt haben.

Gruß
Maik
  
17.01.2003, 19:36 Uhr
Guenther besucht im Moment nicht das Board.Guenther eine private Nachricht schreibenGuenther


@Rebam: ich habe vergessen zu schreiben, wie wir zum tatsächlich richtigen rus. T-72 kamen. Mitte der 90er wurde vom öster. Amt der Wehrtechnik eine Ausschreibung für Kampfpanzer, welche den M60A3 ablösen sollten herausgegeben. Die 3 möglichen Nachfolger sollten entweder der M-1A2 Abrams, der LeoIIA4 oder eben auch der T-72 sein. Wir hatten auch alle Muster zur Erprobung, und von allen Hersteller-Firmen waren Vertreter bei uns (Auch Russen). Alle Modelle wurden per Eisenbahn aus Deutschland und auch eben Russland herangekarrt. Der rus. T-72 blieb da er schon als erstes Ausschied bei uns, da der Rücktransport zu teuer gekommen wäre. Als Sieger ging der Leo hervor, da die Ersatzteile leicht zu bekommen wären, und beim M1 ja alles über den grossen Teich geschippert hätte müssen. Allerdings kauften wir die gebrauchten Leos von der holländischen Armee, welche leider in sehr misserablen Zustand waren. Aber inzwischen sind die Fahrzeuge wieder Top, und werden jetzt wieder auf dem neuesten Stand Upgetated.
Sicher, als wir auf den T-72 geschossen haben, ist dieser als festes Ziel gestanden. Wenn eer auch gefahren wäre, hätten wir diesen Panzer zerstören können. Der M60A3 hatte ja eine Feuerleitanlage mit Stabilisierung, Feuerleitrechner,Vorhalterechner, Verkantungsmesser, Seitenwindsensor, Nachtsichtoptiken; Laser-E-Messer etc. Wir haben auch sehr sehr oft auf als fahrende Ziele dargestellte Scheiben geschossen, und war überhaupt kein Problem. Nur beim Feuern aus der Fahrt musste der M60A3 auf ca. 15 kmh heruntergebremst werden, da ansonnsten die Trefferwahrscheinlichkeit sehr stark sank. Der Grund: Das Fahrzeug fing zu schaukeln an, sodass die Optiken zu Vibrieren anfingen.
Ich habe auch nie behauptet, das der T-72 den m60 nicht vernichten konnte. Aber beide Panzer waren ebenbürtig!
Der Grund: Der M60A3 glich seine Unterlegenheit durch die 105mm M68 Kanone durch seine bessere Feuerleitanlage und seiner hervorragend ausgebildeten Besatzung aus.
Mit der zuletzt eingeführten Hirtenberger Pfeilmunition (da die VOEST-Pfeil-Muni zu schwach wurde), war die Panzerung des T-72 kein Thema mehr. Der alte VOEST-Pfeil (von der VOEST-Alpine) blieb allerdings in der Frontpanzerung stecken. Wenn du es mir nicht glaubst, kann mir mal die Bilder raussuchen.

Hoffentlich habe ich mit Dir jetzt keinen Streit angefangen:rolleyes: Übrigens kannst Du über den M60A3 auch einiges auf meiner Website nachlesen. Soll aber keine Verherlichung des Fahrzeuges sein. Hatte auch genügent Tücken;D ;D
--
Schöne Grüsse
Günther
  
18.01.2003, 02:17 Uhr
 Account deaktiviert. Heat-Hesh
wow bin ganz baff, gehst ja voll ins detai Guenther 8o
kannst mir dann noch sagen was der unterschied zwischen Hirtenberger Pfeilmunition und VOEST-Pfeil-Muni ist?
sind das das österreichische munitionsarten?
ganz kurz zu rebam (muß sein)
stimmt, bei tornado und und f-111 gibt es spezialversionen (Eloka) die eigentlich halbwegs geheim sein sollten (nach dem ex jugoslawien krieg wuste aber jeder davon)diese jets dienen aber nicht wirklich den jägern .ob es die su 24 auch in so einer version gab weis ich net .(ist aber sehhhrrrr intresannt)die russen zeigen gern ihre jäger aber nicht ihre bomber oder "special jets"
@Guenther
die russen haben euch den t-72 einfach so überlassen?. zitat "T-72 blieb da er schon als erstes Ausschied bei uns, da der Rücktransport zu teuer gekommen wäre"
meine so ein panzer ist doch auch nicht billig und dann kommt doch spionage hinzu??(
wars vieleicht doch ein minderwertiges system das ablenken sollte ?
hatten die schweizer oder ein anderes neutrales land auch so einen "vorfall"?
verblüfft einen 8o

gruß
roland
  
18.01.2003, 09:48 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Na für einen T-72 hätte sich der Aufwand des Rücktransport nicht mehr gelohnt.Der war ja Anfang 90 bei den Russen nicht mehr der MBT.
Weißt du ob ihr den gleichen Lieferstatus wie Finnland hattet?Die haben ihre Zielelektronik auch durch westliche ersetzt,weil sie von den Russen nicht die standardtgemäße der russ.Einheiten bekamen.Ich glaube französische Modelle.
Auf welchen Panzerungssatz war den der T-72 so,mit ERA und Turmdachzusatzpanzerung usw?
Würde mich echt mal interessieren was die so hardwaremäßig auslieferten.
:hasi: Tino
--
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18.01.2003, 17:27 Uhr
fmschotte besucht im Moment nicht das Board.fmschotte eine private Nachricht schreibenfmschotte


@rebam
"Also die wissen,dass selbst der Abrams nicht so toll ist." :))

Genau. Deshalb wollen die auch unser Dieseltriebwerk und unsere Waffennachführanlage aus dem leo2 in Lizens Nachbauen.
Kriegen sie aber nicht!:-p :-p :-p

Wir haben auch einen T72 für be***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****versuche gehabt. Da ist die munition durchgegangen wie durch butter. Vorn rein und hinten raus. ( und der wolf der dahinter stand war auch schrott :)) :)) )

Gruß schotte.

--
Was bedeutet VOLLE DECKUNG?
Also, wenn da ein schlammloch ist, dann schreit man VOLLE DECKUNG, und die soldaten müssen sich da reinschmeißen, um dem Feuer des Feindes auszuweichen.
  
20.01.2003, 08:38 Uhr
Guenther besucht im Moment nicht das Board.Guenther eine private Nachricht schreibenGuenther


Hi Roland,
der Voest- und der Hirtenberger Pfeil sind beide aus österr. Produktion. Der Unterschied zw. den beiden Mun-Arten ist die Pulverladung, welche von der Hirtenberger etwas brisanter ist, und auch irgendein Unterschied beim Pfeilgeschoss selber. Was weis ich selber nicht genau. Waren Versuche, um die Leistung der 105 mm M68 Kanone zu verstärken.

Was den Rücktransport anbelangt, das hat Tino (Rebam) schon richtig bemerkt.

Schotte hat auch schon einen T-72 bepflastert :D

--
Schöne Grüsse
Günther
  
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