Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Dokumentation
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 9 Gäste und 133 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Dokumentation

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
09.01.2003, 21:13 Uhr
 Account deaktiviert. 10togl
Heute Abend auf N24 Dokumentation über Panzer
22.15
Bin etwas spät, habs aber selbst erst eben gesehn.
Gruss Werner:dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2003, 21:43 Uhr
iwan besucht im Moment nicht das Board.iwan eine private Nachricht schreibeniwan


danke für den tip.......:dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2003, 21:53 Uhr
 Account deaktiviert. Wulf
Danke für den tip, das hätte ich doch glat verpasst.
Naja, da werde ich dann nachher mal reinschauen.

gruß Wulf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 08:34 Uhr
 Account deaktiviert. Wulf
Morgen
Und,wer hatte gestern Abend noch die Doku gesehen?
Garnicht mal schlecht gewesen,auf jedenfall interessant.

8o 8o 8o 8o 8o
Aber die hätten ruhig mehr über die Deutschen Panzer zeigen können.;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gruß Wulf:hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 09:31 Uhr
Pantherfan besucht im Moment nicht das Board.Pantherfan eine private Nachricht schreibenPantherfan


Habe es zufällig gesehen,war nicht schlecht nur der anteil von deutschen Panzern war zu wenig.

Srefan;( ;(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 12:50 Uhr
Leopard besucht im Moment nicht das Board.Leopard eine private Nachricht schreibenLeopard
Hallo Leute!

Die DOKU kommt heute nochmal um 15.30 Uhr auf N24. :smile:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 13:24 Uhr
Macki besucht im Moment nicht das Board.Macki eine private Nachricht schreibenMacki
super!
werd mir die wiederholung anschauen!
danke
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 14:04 Uhr
tomiboy besucht im Moment nicht das Board.tomiboy eine private Nachricht schreibentomiboy


....."für die besten Soldaten der Welt....den besten Panzer der Welt"....M1Abrams...ist ja vielleicht ne'n bischen übertrieben,oder?Na ja,ansonsten mal was interessantes im schnöden Fernsehalltag.Leider gab's denbesten Panzer der Welt nur ganz kurz zu sehen.:bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 16:24 Uhr
Szymmi besucht im Moment nicht das Board.Szymmi eine private Nachricht schreibenSzymmi
hallo hab die doku gesehen, erstmal vielen dank werner.
allerdigns war es mehr so ein werbefilm der us. army. also wer sich für den m1 interresiert sollte es sich ansehen. wer sich für panzer im allgemeinen interessiert kann sich einen schönen nachmittag machen.
--
gruss
andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 16:51 Uhr
 Account deaktiviert. blacky
Hallo,

vor nem halben Jahr oder so lief mal nen Dokumentaion über
Panzer aus dem Discovery Channel (Premiere). Ich glaube die
ging ca. 60 Min, wovon man mindestens die hälfte der Zeit
würde der M1A hochgelobt. Dann ein kurzer abris über einen
franz. und einen englischen Panzer. Zum Ende hin wurde dann
unser Leo 2 erwähnt. Man zeigte einen Film wie er mit Turm-
aufbau durch nen Fluß fuhr und meinte dabei das der Panzer ein
Exportschlager wäre.
Von den anderen Vorteilen zum M1A hat man nichts gesagt.
Z.B. das der Leo während der Fahrt ***** das Thema ist hier nicht erwünscht ***** kann (und trifft!)
und der M1A nicht. Oder das die Amis unsere Glattrohrkanone
übernommen haben und immer noch stinkig sind das sie den
Motor nicht in Lizenz nachbauen durften.
Da merkt man halt das die Dokus oft sehr amerikalastig sind,
schade eigentlich.
Dazu fällt mir noch ne Anekdote ein:
Ein Kollege was während seiner BW Zeit bei der Panzertruppe.
Der erzählte mal von nem Nato-Wettbewerb. Dabei werden die
ersten Plätze immer von Leo´s aus den Nato Ländern besetzt.
Selbst eine Truppe mit Leo 1sern lag vor den Amis mit den M1A.
Dabei haben die Amis wohl das Gelände daheim 1:1 nachgebaut
und üben fleissig. Trozdem liegen die Wehrdienstleistenden mit
ihrem Leo 2 über weit vor den amerik. Berufssoldaten mit M1A.
Das sagt doch genug über die Qualität des M1A aus, oder?

MfG

Blacky
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 17:29 Uhr
Jape besucht im Moment nicht das Board.Jape eine private Nachricht schreibenJape


Verdammt! Habe gerade noch die Hälfte der Doku gesehen. Immerhin doch mal interessante Aufnahmen. :look:
Naja ist doch klar, daß eine amerikanische Dokumentation den M1A2 groß hervorhebt (inkl. militärischer Sprüchekopfer - das ist bei denen doch ein Naturgesetz...). Der übliche Deal: Gute Aufnahmen nur bei entsprechender Werbefilmqualität. :rolleyes:
Die Leute im Pentagon haben schließlich auch eine extra Abteilung für Film und Fernsehen, welche die Anfragen nach Ihren Gesichtspunkten prüfen und dann das Material bereitstellen (da mußte auch schon das eine oder andere Script umgeschrieben werden...). Ich habe selber schon gemerkt, wenn´s dann mal gefällig ist, dann wird freimütig alles herausgeholt (da ist die BW leider etwas zurückhaltend).

Gruß Jape
:D

P.S.: Die Doku wird doch bestimmt nochmal wiederholt (bis das Band reißt), oder?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2003, 18:39 Uhr
fmschotte besucht im Moment nicht das Board.fmschotte eine private Nachricht schreibenfmschotte


Wenn einer weis wann es wiederholt wirt dan bitte mal posten.

Ich kenne das ding was blacky beschrieben hat. ist sehr interesannt. aber wie schon gesagt ein werbefilm für den ami schrotthaufen.

Ich hab auch noch ne story.

Als die schweden vor ein paar jahren Panzer kaufen wollten ( haben ja den leo 2 als Strv. 122 gekauft ) war ein verwanter von mir, der bei Krauss-Maffai-Wegmann arbeitet, mit in schweden wo der Leo, M1A1, Chieftain, das engländerding und dieser russenschrotthaufen:teufel: :teufel: :teufel: , den schweden vorgestellt wurde.
Im laufe der vorstellungen und einigen test's der schweden wurde den Deutschen verbotenX( mit dem Leo während der Fahrt auf sich bewegende ziele zu ***** das Thema ist hier nicht erwünscht *****.X(

weil: die engländer, russen kamen aus dem stand auf bewegendes ziel nur mit 65% Trefferquote.

Die Amis ( M1 ) auf 75% aus dem stand auf bewegtes ziel.

Während die "unser Leoschätzchen" mit 90KM-H über die schießbahn gebrettert ist und 99% (100% darf mann ja net schreiben;) )auf bewegliches ziel geschoßen haben. ( diese angaben sind nicht gelogen. ich hab selbst schon in nem leo gesessen und simuliert während der fahrt geschossen, das ist einfacher als in jedem PC-Spiel. )

Nach den schießübungen konnten einige soldaten der schweden die Panzer ausprobieren und das Handling mal am eigenen leib erfahren. Das ergebniss kennen wir ja alle. denn die haben nicht ohne grund den leo genommen.

Ich selbst halte nicht viel von dem M1. am meißten stört mich das der kiste immer so hoch gelobt wird.

Das selbst der Leo 1 besser ist als der M1 ist auch nicht so weit hergeholt. denn der Leo 1A5 ist der erste panzer der Welt der mit einer Waffenstabilisierungsanlage ausgerüstet wurde.
Im Leo 2 A1 wurde aus der Waffenstabilisierungsanlage des leo 1, dann die Waffennachführanlage wie sie auch heute noch ( nur verbessert ) im Leo 2 A6 eingesetzt wird.

Was man auch merkt ist, das überall im fernsehen schon der M1 von innen zu sehen war und die meisten aufnahmen von interwievs im inneren des M1 aufgenommen wurden.
Während ich noch nie eine aufnahme eines Leos von innen gesehen habe. auch nicht das ***** das Thema ist hier nicht erwünscht ***** während der fahrt wurde noch nie gezeigt. komisch oder?

na ja ich schlaf dann schon mal ( hab morgen Wache;( ;( ;( X( )

n8 gruß schotti.
--
Was bedeutet VOLLE DECKUNG?
Also, wenn da ein schlammloch ist, dann schreit man VOLLE DECKUNG, und die soldaten müssen sich da reinschmeißen, um dem Feuer des Feindes auszuweichen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.01.2003, 11:56 Uhr
 Account deaktiviert. Dennis
:D


Mein Onkel war auch bei der Panzertruppe. Der war auf einem Leo 1 A4 unterwegs.

Auf jeden Fall haben sie die armen Amis immer nur bedauert.

Nicht nur wegen der Feuerleitanlage. Allein wegen dem Motor. Bei staubigem/sandigem Gelände wäre die Inst der Amis wohl nur am rotieren gewesen.






Da fällt mir noch etwas anderes ein.

Hat zufällig jemand die Doku auf Phoenix gesehen "Wo ist Osama Bin Laden?"?

Der milit. Geheimdienst der USA hatten da wohl in einem Tal ca. 200 Al-Quaida Angehörige gesichtet. Angeblich.
Auf jeden Fall sind dann zum Morgengrauen hin Hubschrauber mit Infanterie dort hin geflogen. Die Amis wollten das Tal rundherum abriegeln, die Pakistanis sollten die feindlichen Truppen dann vernichten.
Zum ersten hat in Afghanistan wohl jemand nicht dicht gehalten. Denn die Pakistanis sind auf dem Anm*** Mensch *** zum Tal beschossen worden, woraufhin sie sich zum Sammeln zurückzogen.
Die Amerikaner sind von den Helis abgesetzt worden, der Morgen graute und im Tal waren statt 200 1000 Al-Quaida Leute. Und noch dazu eingegraben in Stellungen.
Im Interview meinte dann einer der amerik. Soldaten, sie hätten ja nicht damit gerechnet, beschossen zu werden.
Im Endeffekt haben sie dann nur den ganzen Tag unter Sperrfeuer gelegen um sich dann bei beginnender Nacht wieder per Heli ausfliegen zu lassen. Gott sei Dank hatten sie keine Verluste, "nur" 70 Verwundete.
Nach dieser Erfahrung haben sie dann Großbritannien um Hilfe gebeten.
Die haben dann die Royal Marines geschickt.
Wo die Amis vorher in den Interviews immer nur von "Terroristen, die vielleicht Autobomben legen und Flugzeuge in Hochhäuser fliegen können, aber nicht kämpfen können wie eine richtige Armee" sprachen, haben die Engländer ganz andere Töne angeschlagen.
Sie haben von Soldaten gesprochen, vor denen man einen Heidenrespekt haben sollte, und so weiter.


Falls es jemand von euch gesehen hat, der weiß ja was dort gesagt wurde.
--

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2003, 22:35 Uhr
Jape besucht im Moment nicht das Board.Jape eine private Nachricht schreibenJape


Hallo Freunde der knitterfreien Karosserie :D ,

am 2. Feb. wird auf N24 diese Doku wiederholt: 22.15 Uhr: Technik Extrem: Panzer (WH 04.15 Uhr)

Gruß Jape :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.01.2003, 23:34 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Danke! Wollte es auch aufnehmen,habe es dann aber vergessen einzutimen.
--
Jeden tag eine gute Tat!

--

Der Schaffner kommt in ein Abteil,in dem die Fahrgäste kräf-
tig paffen."Können Sie denn nicht lesen?"fragt er und zeigt
auf das Nichtraucherschild.
"Nein",erwidert ein Fahrgast,"bei
dem Qualm...."
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: