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      Tamiya M26 Baubericht Teil 3
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Thema: Tamiya M26 Baubericht Teil 3

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
24.12.2002, 00:45 Uhr
 Account deaktiviert. [PainK]Nero
Baubericht Tamiya #56015 Pershing Teil 3 (23.12.2002) 8.Tag

Ich bin's wieder...falls noch wer Lust auf den Verlauf hat, hier kommt
so langsam das Ende (oder auch nicht...)

Der Versuch, den Innenraum sauber aufgeräumt zu bekommen artet in mehr
Arbeit aus als alles vorangegangene...ich dachte die Amis wären alle
dick, breit und lang :-) Hier der Versuchsaufbau, ob auch alles passt.
Achso, klar und der Schalter für on/off passte natürlich NICHT beim ersten
Aufsetzen des Deckels :-)



Die Empfängerantenne wird noch ne Zeitlang so gerollt liegen bleiben müssen,
da dies ein 6-Kanal ist. Ich hab noch eine 4-Kanal hier, da fehlt mir noch
der passende Robbe-Miniquarz...die "Suche nach dem heiligen Quarz" gestaltet sich
zumindest bei den regionalen "hingeh-Händlern" schwierig. Egal, ich laufe eh im
Moment noch neben dem Tank her, damit man alles sehen kann, also Reichweite und
Störungen unwichtig.

Die Wanne ist nun soweit, alles getestet, die Elektrik geht (toll, den Hinweis, wie
man den Trimmhebel für das MG einstellt, las ich erst jetzt). Hab vorher immer geflucht,
weil sich dauernd die Kanone hob, eh ich nur ein ***** das Thema ist hier nicht erwünscht ***** aus der Spritze rausbekam :-(

Jetzt kommt das Oberteil...werd ich Uhrmacher oder bau ich einen Tank...1,5x2,5mm
Schrauben = Fliegendreck...und die braucht man nicht mal, weil da später die Schürzen für die Ketten dran kommen sollten, die müssen aber für die Fahrt abgenommen werden.







Nun die untere Lüfterabdeckung aus Moskitonetz (?)



DIe Turmdreheinheit ist dran, das MG / Effektleuchte und die Kabel für die
Beleuchtung nach Plan gelegt...
Warum verschweigt Tamiya hier, das die Kabel 15cm zu lang sind (siehe Bild, vorne und hinten den Überstand...), wenn man sie laut Anleitung so schön mit Aluklebeband verlegt *gr*
(oder hab ich das überlesen ?? ich glaube aber nicht...also werd ich hübsche Schleifen unter
der Haube bilden müssen)





Und zum Schluss die Frontansicht, mit MG und Fahrlicht/Lampen



Gerade hab ich testweise mal alles verschraubt und das Biest mal mit Deckel und
Wanne fahren lassen. Klasse das Licht und die Flackerei bein Anlassen! Jetzt ist
aber erstmal wieder alles auf, nach den Feiertagen werde ich mich mit der Verlegung
der Kabel beschäftigen und natürlich dem Turm...so wie es aussieht wird es gen Ende
des Baus immer enger, fast glaub ich schon, der Platz reicht immer noch nicht.

Bis die Tage, und frohe Weihnachten

Euer Nero
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24.12.2002, 02:32 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Sieht aber schon gut aus.:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
--
Jeden tag eine gute Tat!

--

Der Schaffner kommt in ein Abteil,in dem die Fahrgäste kräf-
tig paffen."Können Sie denn nicht lesen?"fragt er und zeigt
auf das Nichtraucherschild.
"Nein",erwidert ein Fahrgast,"bei
dem Qualm...."
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24.12.2002, 09:22 Uhr
gigxer besucht im Moment nicht das Board.gigxer eine private Nachricht schreibengigxer


Hei ,

Sieht Klasse aus !!!!!!

Gruß Frank:dance1:
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24.12.2002, 14:41 Uhr
Crusader besucht im Moment nicht das Board.Crusader eine private Nachricht schreibenCrusader
Hi Nero

Kannst Du mir mal erklären und vielleicht zeigen via Foto wie das mit der Lichtelektrik funzt ??? Müßte ja eigentlich über die DMD laufen (hab da nicht so die Ahnung), ich bin nämlich dabei mir Beleuchtung in den KT FO einzubauen ! Ist die Beleuchtung beim Pershing immer an oder kann man sie auch seperat ausschalten ???

Besten Dank schon mal im vorraus für Deine Bemühungen !!!!!!!!

Gruß
Crusader
--
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !"
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24.12.2002, 22:39 Uhr
 Account deaktiviert. [PainK]Nero
Hi Crusader,

auf dem vorletzten Bild siehst Du die Verkabelung der Fahrlichter/Rücklicht.

Kabel gehen rings um die Ausparung des Turmkranzes je 2 nach vorne für Fahrlicht und eine nach hinten für das Kombi rot/weiss-Rücklicht. Das verdrillte Kabel, was auf dem Bild im "Turmloch" liegt, geht dann an CN9 der DMD. Ein-/Ausschalten kannst Du das später per Trimmhebel (Trimm 2 nach rechts, Knüppel 1 nach rechts), im Stand oder während der Fahrt. Ein bisschen sehen kann man damit im Dunkeln, ist aber wohl eher nur der Originalgetreuheit wegen dran. Kritisch ist die Führung des Rücklicht, bedeutet beim Abheben der Oberwanne Fummelei. Wie lange es die Lötstelle an dem winzigen Birnchen aushält, bleibt offen.

Gruss

Nero

@all: Ich würde gerne die hinteren 4 Abdeckungen, oder zumindest die beiden eckigen klappbar machen. Ich hab sie noch nicht angeklebt, hat wer ne Idee, wie ich das machen soll ?

Danke und nochmal gruss :-)

Nero



[ Dieser Beitrag wurde von [PainK]Nero am 24.12.2002 editiert. ]
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25.12.2002, 01:59 Uhr
Crusader besucht im Moment nicht das Board.Crusader eine private Nachricht schreibenCrusader
Hi Nero !

Danke nochmal für Deine Antwort ! Dann werde ich Freitag mal zum Modellbauladen fahren und mir das Kabel nachbestellen ! Scheinwerfer habe ich ja schon, selber gebaut mit 6-12V Mikrobirnchen ! Habe vor die Scheinwerfer so anzubringen wie beim Tiger I !

Was Deine hinteren Abdeckungen angeht schau mal bei Conrad und gib in die Suchefunktion "Scharniere" ein, da gibt es welche (für Modellbau) !!!

Gruß
Crusader
--
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