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Thema: Frischfleisch mit Kettenbroplem |
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29.11.2002, 17:25 Uhr
jOkEr
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Hallo Leute erst mal will ich mich vorstellen Ich bin Christoph aus Stadtallendorf.Eine Stadt die bei vielen Panzerleuten bekannt sein dürfte.Als ungedienter dürfte sich meine begeisterung wohl daher erklären das mein Vater 15 Jahre dabei war. Und meine Mutter (eine Einheimische ) hier kennengelehrnt hat. Meine Logik lautet also: "Ohne Panzer der 3/143 auch kein Christoph"
Nun mein Problem Bei meinem Tiger 1/16 von Tamiya zieht sich öffter mal die Kette runter.Eigentlich nur bei Geländefahrten, aber manchmal auch bei etwas schnellerem auf der Stelle drehen.
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29.11.2002, 18:29 Uhr
 Ulrich
Der mit dem Zink tanzt

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Hai.
Nun Christoph, ein Tiger dreht nicht auf der Stelle. Das wäre Vergeudung wichtiger Recoursen (?) und steht unter Strafe. Ebenso das eilige Fahren .
Beweg das Teil scale, dann hast Du nicht nur länger, auch authentischeren Spaßßß. Schön langsam, fett und ohne Gnade daherzukommen, ist eben realistischer. -- Beste Grüße
huldreich
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29.11.2002, 18:40 Uhr
 Lothar

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Hallo jOkEr ,
auch von mir ein herzliches Hallo ersteinmal .
Genau wie Huldreich sagt , scale fahren , und wenn ein Pershing kommt scale ...........
Also viel Spaß bei uns im Board .
Lothar -- Wissen ist Macht, nichts wissen ..........
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29.11.2002, 18:47 Uhr
jOkEr
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Ist was dran beim Scale fahren kommt das broplem nicht so oft vor .KOMMT aber trozdem ab un zu auch dann noch vor.
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29.11.2002, 19:23 Uhr
 bishop
hätte ich gerne ...

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Hallo jOkEr,
erstmal ein herzliches Willkommen ! ! !
Zu besagten Problem:
Scale fahren ist gut gesagt bei den hochdrehenden Motoren und der Getriebeuntersetzung.
Alternative: Andere Motoren einbauen mit weniger Stromaufnahme und höherem Wirkungsgrad. Bedeutet weniger Verbrauch, längere Fahrzeit, langsamere Fahrt (Scale) und etwas geringe Mehrkosten sowie Arbeit.
Ansonsten Kettenspannung mal nachstellen, sodaß die Kette etwas stärker gespannt ist. Das ist wieder mal nicht Scale, weil beim Tiger die Kette ohne Stützräder direkt auf der Oberseite der Laufräder gelegen hat.
Wenn das aber hilft, was solls........
Übrigens soll die Alu - Kette (hier im Shop) ein wesentlich besseres Fahrbild ergeben. Die ist eben schwerer und liegt besser auf, kostet aber ein paar Teuros.
Gruss Jürgen --
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
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29.11.2002, 19:27 Uhr
 viceroy
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Hast du die Kettenspannung richtig eingestellt ?? Versuch die Spannung so einzustellen (Kettenglieder rausnehmen und/oder mit dem Spannrad justieren) das die kette im Stand bei fahrfertigem modell in etwa auf der 2. Laufrolle aufliegt, so habe ich es bei mir gemacht und hatte noch keine Probleme, auch im schwersten Gelände nicht, mir ist die Kette noch NIE abgelaufen ...
MfG,
--
Christian 
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30.11.2002, 00:41 Uhr
jOkEr
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Danke für die Tips Leute. Habe gerade noch mal bisschen nachgespannt.Dachte halt man könnte vieleicht vollgas durch die gegend breschen und trozdem die Kette auf den Laufrollen aufliegen lassen. Aber da ich wohl eh zu schnell durch die Landschaft fahre kann ich sie auch wirklich mehr spannen. Sollte mir vieleicht doch mal die Sache mit der Metallkette überlegen.
Gruß Christoph
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30.11.2002, 00:47 Uhr
 fmschotte

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Stadtallendorf
"Gott in schuf in seinem zorn, Stadtallendorf und Schwarzenborn"
Grüße aus dem einzig wahren "Wolfhagen, heimat des PzBtl. 64"
gruß schotte. -- Was bedeutet VOLLE DECKUNG?
Also, wenn da ein schlammloch ist, dann schreit man VOLLE DECKUNG, und die soldaten müssen sich da reinschmeißen, um dem Feuer des Feindes auszuweichen.
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