|
Thema: Sind das bald die neuen BW-LKWs?? |
[ - Antworten - ] |
28.10.2002, 22:27 Uhr
saschawolf
|
Hallo,
das Bild wurde auf der IAA Nutzfahrzeuge dieses Jahr aufgenommen. Es zeigt einen 4x4 Mercedes Hauben LKW Nutzlast 4-6t. So weit ich gehört habe, sollen 6x6 Modell mit 6-10t folgen. Das Fahrerhaus wird/wurde mit KMWEG entwickelt und bietet ballistischen Schutz.
MfG: Sascha Wolf
 28,7 KBs S1828.gif Count: 554
|
|
|
|
|
28.10.2002, 23:22 Uhr
 Viper

|
8o Wie sieht den der aus. Naja Geschmackssache.
MfG
Viper
|
|
|
|
|
29.10.2002, 08:27 Uhr
 Ulrich
Der mit dem Zink tanzt

|
...tja, als in den '60, 70' die ersten Unterflur auftauchten, haben wir damals 's kotzen gekriegt. Gezze kommt wieder die Schnauze (warum eigentlich?), und nun seit Ihr eben drann... -- Beste Grüße
huldreich
|
|
|
|
|
29.10.2002, 10:31 Uhr
 mazda41
Häuslebauer

|
Hallo Leute
Ich glaube der ist bestimmt für den Export bestimmt- Türkei , Polen etc......
-- Viele Grüße
Hans
mazda41
|
|
|
|
|
29.10.2002, 11:28 Uhr
Gieli
|
Hallo,
diese Typen werden schon lange von mercedes in Brasilien gebaut! Ist wie ein SK Führerehaus, nur mit Schnauze!
Das Führerhaus gibt es, glaube ich, von Brami!
Wer auch auf Messen geht, wird schon den Hauber mit selbst gebautem Hydraulikkran schon einmal gesehen haben, ist fast auf jeder Messe am Truckgelände am Baggern.
-- Gruß Stefan
|
|
|
|
|
29.10.2002, 12:11 Uhr
saschawolf
|
Hi Stefan,
soweit ich weiß, wurde der LKW aber erst diese Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge vorgestellt, genau so wie die neunen Unimog Modell U3000 U4000 und U5000, kennt ihr die schon????
MfG: Sascha Wolf -- Siehst Du den Spieß im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken.
Warum dürfen sich die Grenis nur 1,50 m tief einbuddeln? Weil sie sonst auf die Pioniere stoßen!
|
|
|
|
|
29.10.2002, 12:59 Uhr
Gieli
|
Hallo Sascha,
mag sein dass dieser Spezielle Typ, bzw. diese Ausführung auf der IAA vorgestelt wurde, es ging mir mehr um die Hauber-Diskussion.
-- Gruß Stefan
|
|
|
|
|
29.10.2002, 13:50 Uhr
saschawolf
|
Hallo,
achso, ich dachte du meinst diesen Typ....., aber aber der neue Unimog ist auch spitze, kennsch den schon???, ich such nachher mal ein Bild raus.
MfG: Sascha Wolf -- Siehst Du den Spieß im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken.
Warum dürfen sich die Grenis nur 1,50 m tief einbuddeln? Weil sie sonst auf die Pioniere stoßen!
|
|
|
|
|
29.10.2002, 14:35 Uhr
saschawolf
|
So, das ist der neue Mog der Schweren Baureihe 3000- 5000. Das Kantantige Fahrerhaus wurde fast unverändert vom U 2450 übernommen.
MfG: Sascha Wolf -- Siehst Du den Spieß im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken.
Warum dürfen sich die Grenis nur 1,50 m tief einbuddeln? Weil sie sonst auf die Pioniere stoßen!

|
|
|
|
|
29.10.2002, 20:40 Uhr
Bueffel
|
HALLO
Mal was von einem echten Trucker zu dem Thema
Der MB Hauber wurde deshalb auf der IAA vorgestellt, weil er jetzt offiziell in D verkauft wird , in Brasilien läuft der schon lange.
Brasilien und Länder wie Irak Iran usw. fahren voll auf die Hauber Modelle ab , da wird sogar der alte Mercedes Hauber noch gebaut , und ein Volvo Hauber auch.
Huldreich : Unterflur hat nichts mit Hauber oder Frontlenker zu tun .............
Beim Unterflur sitzt der Motor im Rahmen hinter dem Fahrerhaus ( Vorteil ist der ebene Boden des Führerhauses ), und zwar 90° zur Seite geneigt , hat sich aber nie Durchgesetzt , da es ständig Probleme mit der Schmierung gab.
Beim Hauber ist der große Vorteil .......... Knautschzone und ebener Boden der Kabine.
Da in Europa die Länge des gesamten LKW oder LKW Zuges beschränkt ist , haben sich hier die Frontlenker ( oder Stirnsitzer ) durchgesetzt.
Anders im Osten oder Amerika , da ist die Ladeflächenlänge begrenzt , das heißt , die Kabine , oder der Sleeper können so lang sein wie man will.
Deshalb sieht man in USA Hauptsächlich Hauber.
mfg Reini
--
http://www.halbkette.at.tf
[ Dieser Beitrag wurde von Bueffel am 29.10.2002 editiert. ]
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Bueffel am 29.10.2002 20:42. |
|
|
29.10.2002, 21:54 Uhr
saschawolf
|
Hi reini,
danke für die super erklärung!, ist eigentlich logisch, dass bei sich bei uns die Habuer nicht durchgestzt haben, denn die US Trucks sind ja schon mal 6-7 Meter lang, und bei uns darf der Zug ja nur ich glaub 18, oder? lang sein.
MfG: Sascha Wolf -- Siehst Du den Spieß im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken.
Warum dürfen sich die Grenis nur 1,50 m tief einbuddeln? Weil sie sonst auf die Pioniere stoßen!
|
|
|
|
|
29.10.2002, 21:59 Uhr
 Shermann
|
Genau wenn ich sowas sehe bereue ich es das ich KFZ Mechaniker geworden bin Aber na gut gibt ja auch schöne Fahrzeuge
Gruss Shermann -- Herr der Tausend Schrauben
|
|
|
|
|
03.11.2002, 19:10 Uhr
 fmschotte

|
mur so zur info:
Aufgrund der 2. Änderung des Amtlichen Fragenkatalogs:
Wie lang darf ein Zug, bestehend aus einem Kraftfahrzeug und einem Anhänger einschließlich ladung Höchstens sein?
Antwort 20,75 Meter.
Quelle: LKW, Ein lehrbuch und Nachschlagewerk 7. Auflage.
Von: H. Braun und G. Kolb.
ist sehr zu empfehlen weil alles drinsteht was man für den Führerschein alles braucht inkl. kompletter amtlicher Fragenkatalog.
gruß fmschotte, Panzer Schütze -- Was bedeutet VOLLE DECKUNG?
Also, wenn da ein schlammloch ist, dann schreit man VOLLE DECKUNG, und die soldaten müssen sich da reinschmeißen, um dem Feuer des Feindes auszuweichen.
|
|
|
|
|