Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Gefechtsschäden - Tip vom Küken
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5375 registrierte Mitglieder
Davon 154 im letzten Monat im Board aktiv
8 Mitglieder, 21 Gäste und 142 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Gefechtsschäden - Tip vom Küken

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
30.08.2002, 18:48 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


Hallo zusammen,

Habe soeben meinen Pershing fertig gestellt...

An diesem Modell wollte ich Gefechtsschäden (die richtig dicken Brummer) möglichst echt darstellen.

Mir ist dazu folgendes eingefallen:

Aus einem Schraubenkopf wird ein Stempel gefeilt.Körner und Schleifpapier kann man dann dem Negativ noch ein bisschen mehr Details abgewinnen.
Das ganze dann mittels Heissluftfön heissgemacht, schnell eingedrück und rausgezogen.

Aber vorsicht, unter die wanne sollte man noch zusätlich material kleben um keinen durchschlagenden erfolg zu haben. In meinem Fall hab ich einfach Heisskleber verwendet... Ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen. Ausserdem steht der Bearbeitung mit dem Lötkolben sowieso nichts im Wege..

Hoffe das hilft einigen weiter... Viel Spass beim Probieren.

Hier mein Ergebnis + Werkzeug...

Grüsse Commander, JamesT
  
30.08.2002, 18:49 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


Hier noch der stempel..
  
30.08.2002, 19:32 Uhr
Lt-Blue-Thunder besucht im Moment nicht das Board.Lt-Blue-Thunder eine private Nachricht schreibenLt-Blue-Thunder


Ich bin zwar einer, der auf Alterungssachen oder Gefechtsschäden nicht so steht (hab irgendwie eine fubie etwas kaputt zu machen anstatt zu "veredeln"). Aber eins muss ich sagen: Respekt !!!!

Gefällt mir besser als 80%ige Rostpanzer oder überhaupt Rost


--
Theorie ist, wenn jeder was weiß und nichts läuft, Praxis ist, wenn alles läuft und keiner weiß warum, bei uns ist Theorie und Praxis vereint, nichts läuft und keiner weiß warum!

[ Dieser Beitrag wurde von Lt-Blue-Thunder am 30.08.2002 editiert. ]
      Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Lt-Blue-Thunder am 30.08.2002 19:35.
30.08.2002, 19:33 Uhr
--Ferridan-- besucht im Moment nicht das Board.--Ferridan-- eine private Nachricht schreiben--Ferridan--


Hallo JamesT !

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, ich werde es bei meinem Pershing auch mal probieren.
Habe ich das richtig verstanden? Du hast vorher Heisskleber hinters Wannenoberteil gespritzt und dann den Stempel aufgedrückt?


--
Gruss , Ferridan

  
30.08.2002, 20:32 Uhr
JamesT besucht im Moment nicht das Board.JamesT eine private Nachricht schreibenJamesT


Naja, um ehrlich zu sein...

ich habs vorher probiert ohne was drunter zu legen... bin dann ein bisschen durchgefallen... (kleines loch...) dann hab ich noch Heisskleber von hinten draufgespritzt und dann noch nachträglich mit Lötkolben das "Loch" kaschiert. Der Abdruck ansich ist aber von dem erwähnten Stempel. Am besten wäre es halt mit Kunststoffkleber eine dickere Schicht des gleichen Materials dahinter zu kleben. Dann kann man nicht durchfallen, so wie es mir fast passiert wäre.

Nur Heisskleber als Hintergrundmaterial würde ich nicht nehmen, da das Zeug ziemlich pappt und fäden zieht. Obwohl man könnte es ja dann wieder mit Lötkolben bearbeiten.

Trotzdem besser ist es wohl ne Plastikplatte hinter den zukünftigen Einschlag zu machen... sicher ist sicher

Grüsse Kommander,

JamesT
  
30.08.2002, 22:07 Uhr
Koernell besucht im Moment nicht das Board.Koernell eine private Nachricht schreibenKoernell
Mr. Wissmut



Hi Männer, ersteinmal klasse idee hab ich gerade bei einem 1 zu 35 er gemacht aber ich habe nicht hinter geklebt sondern ein kleines 3 mm Blech hintergehalten geht super.
Gruss koernell
  
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: