17.08.2002, 10:29 Uhr
 Lothar

|
Hallo zusammen ,
bekomme ich Lack von der Tamiya Pershing Wanne mit Bremsflüssigkeit herunter ohne das sich die Wanne auflöst ?
---
Grüße Lothar
|
|
|
|
|
17.08.2002, 10:42 Uhr
 Panther-H
KALLI KURZSCHLUSS

|
Lass den lack doch drauf und lackier drüber. Aner der Wanne ist es ja nich soooo schlimm.
Ich der " Terpentinman" hatte bisher immer ein kaputtes Modell nach dem entlacken. Gottseidank nur einen 1:35.
hier mal ein bildchen davon.

-- Panther-H
http://www.modellpanzer.netfirms.com/
|
|
|
|
|
17.08.2002, 10:50 Uhr
 Lothar

|
... ich weiß nicht so recht , habe bereits 4 Schichten übereinander , immer nachdem ich den klaren Mattlack aufspritzte
war die Oberfläche sehr rauh und hat einen weißlichen rauhen Schimmer .
Obwohl ich immer eine dünne Schicht aufsprühte .
Ich glaube fast das der Lack kaputt ist .
---
Grüße Lothar
|
|
|
|
|
17.08.2002, 11:02 Uhr
 rebam

|
Hi,Tankgirl hat mal mit Bremsflüssigkeit experimentiert und nichts vom Plastik wurde angegriffen.Haste nicht noch einen Gießast,dann weich den doch mal probehalber ein und warte ab.
Tino -- Niedergezwungen zu werden ist nicht schlimm,sich danach nicht wieder zu erheben das ist schlimm.
|
|
|
|
|
17.08.2002, 11:09 Uhr
 Lothar

|
... ja das werde ich einmal ausprobieren .
---
Danke und Grüße Lothar .
|
|
|
|
|
17.08.2002, 11:26 Uhr
 Honk

|
den rauch bei bremsflüssigkeit,schön handschuhe anziehen und andere körperteile schützen.
geht das evtl. nicht mit bremsreiniger ab,da darf man den nichtmehr rauchen aber mitn bischen rubbeln geht das bestimmt.
cu -- http://www.sebastian-ehlers.de.vu
ACDC,Metallica,Iron Maden rulen
|
|
|
|
|
17.08.2002, 11:26 Uhr
 Honk

|
quote: Original von Panther-H:
Lass den lack doch drauf und lackier drüber. Aner der Wanne ist es ja nich soooo schlimm.
Ich der " Terpentinman" hatte bisher immer ein kaputtes Modell nach dem entlacken. Gottseidank nur einen 1:35.
hier mal ein bildchen davon.

--
Panther-H
http://www.modellpanzer.netfirms.com/
du hast ein super hartziel hinbekommen!!! -- http://www.sebastian-ehlers.de.vu
ACDC,Metallica,Iron Maden rulen
|
|
|
|
|
17.08.2002, 12:39 Uhr
 Koernell
Mr. Wissmut

|
Hi Panzlo, bei tamiya farben kannst du unbesorgt mit Bremsflüssigkeit ran gehen, es reicht sogar schon aus wenn du ihn dich einpinselst mehrmals. Ich garantiere dir bei meinem tiger ist der Kunststoff nicht angegriffen worden obwohl ich einige teile, weill sie mit revell lakiert waren über mehrere tage eingelegt hatte (mehr Tankgirl hat das gemacht)
Am besten geht es wenn die flüssigkeit in der sonne warm geworden ist so 50 grad da schmilzt die tamiya farbe wie schnee in der sonne.
Gruss Koernell
|
|
|
|
|
17.08.2002, 12:46 Uhr
 Lothar

|
... bin es gerde am ausprobieren
Habe einen Spritzling in Bremsflüssigkeit eingelegt .
Mal abwarten ob der das aushält
Mitlerweile hat sich herausgestellt , das der Mattlack den ich benutzte kaputt ist , naja , zur Not bestelle ich mir halt eine neue Wanne .
---
Grüße Lothar
|
|
|
|
|
17.08.2002, 12:55 Uhr
 Schrauber
Schrauber-Familie [Moderator]

|
Hi Lothar,
lies dir mal die Post´s hier http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.php?id=2880 durch da haben wir schon mal heftig drüber Diskutiert Und ich muste mich eines besseren belehren lassen
Gruß Axel
[ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 17.08.2002 editiert. ]
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 17.08.2002 13:01. |
|
|
17.08.2002, 20:49 Uhr
 Lothar

|
... habe mir alle Posts durchgelesen , aber das gefiel mir alles nicht so ganz .
So habe ich kurzerhand zu meinem Dremel gegriffen und habe die schlimmsten Stellen geschliffen , dann mit 400 er , und 600 er Schmirgel , und zum Schluß mit 1000 er naß , Farbe drauf , Lack drauf , und ich sage Euch , es sieht gut aus , schwitz....
So nun muß mir nur noch einer sagen wie ich meine Gänsehaut wieder wegkriege , mein Pershing fährt und kliiiingt sauuu guuuut
---
Grüße Lothar
|
|
|
|
|