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      Motor mit 6V und Bärenkräften?
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Thema: Motor mit 6V und Bärenkräften?

[ - Antworten - ]
Seiten: (1) [2]
07.06.2001, 12:29 Uhr
 Account deaktiviert. Torsten
Hi Tom,

ich verwende in meinem Gepard auch zwei Motoren mit Steuerung über Delta-Mischer (Futaba).
Ich habe genau dasselbe Problem,das eine Kette zuerst anläuft.
Durch Einstellungen war es nicht zu beheben,ist aber meines
Erachtens auch nicht so schlimm,da die Verzögerung wirklich
nur minimal ist.

Gruss Torsten

[ Dieser Beitrag wurde von Torsten am 07.06.2001 editiert. ]
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07.06.2001, 12:44 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



quote:
Original von Torsten:
Hi Tom,

ich verwende in meinem Gepard auch zwei Motoren mit Steuerung über Delta-Mischer (Futaba).
Ich habe genau dasselbe Problem,das eine Kette zuerst anläuft.
Durch Einstellungen war es nicht zu beheben,ist aber meines
Erachtens auch nicht so schlimm,da die Verzögerung wirklich
nur minimal ist.

Gruss Torsten

[ Dieser Beitrag wurde von Torsten am 07.06.2001 editiert. ]


Minimal heißt in meinem Fall nur leider 0,5 Sekunden (geschätzt). So fährt der Bursche immer erstmal ein stück nach links (nerv!!!)

Wir sehen uns im Chatroom.

TOM
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14.06.2001, 21:39 Uhr
 Account deaktiviert. Magnus_Gutmann
Also wenn ich es richtig verstanden habe, besteht nicht die Gefahr, daß die DMD-Einheit bei Anschluß der Conrad-Motoren beschädigt wird. Da ich in Sachen Elektronik nicht sonderlich bewandert bin, bleibt für mich noch die Frage, ob der Regelbereich der DMD-Einheit einen vernünftigen Betrieb der Conrad-Motoren zuläßt?

Da ich meinen Tiger B mit sämtlichen Gimmiks des Tiger I ausstatten möchte, führt für mich wohl kein Weg an den leider sehr teuren Ausrüstungsteilen von Tamiya vorbei.

Plant denn hier vielleicht noch jemand den gleichen Umbau?


Viele Grüße


Magnus


:rolleyes:
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15.06.2001, 09:33 Uhr
 Account deaktiviert. xxx
quote:
Original von Magnus_Gutmann:
Also wenn ich es richtig verstanden habe, besteht nicht die Gefahr, daß die DMD-Einheit bei Anschluß der Conrad-Motoren beschädigt wird. Da ich in Sachen Elektronik nicht sonderlich bewandert bin, bleibt für mich noch die Frage, ob der Regelbereich der DMD-Einheit einen vernünftigen Betrieb der Conrad-Motoren zuläßt?

Da ich meinen Tiger B mit sämtlichen Gimmiks des Tiger I ausstatten möchte, führt für mich wohl kein Weg an den leider sehr teuren Ausrüstungsteilen von Tamiya vorbei.

Plant denn hier vielleicht noch jemand den gleichen Umbau?


Viele Grüße


Magnus


:rolleyes:



Hi Magnus,
hier, ich will das auch machen. Die Teile habe ich schon. Jetzt brauch ich nur noch Zeit.
--
Gruß
xxx
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16.06.2001, 19:29 Uhr
 Account deaktiviert. Magnus_Gutmann
Hallo Markus,

die Sache mit der fehlenden Zeit kenne ich nur zu gut...

Bislang habe ich die zum Umbau notwendigen Teile nicht bestellt, da mein Henschel-Tiger noch zu weit von seiner Fertigstellung entfernt ist. Mit dem Bausatz bin ich ohnehin alles andere als einverstanden und habe aus diesem Grund diverse Änderungen vorgenommen, von denen die gravierenste darin liegt, daß ich die Seitenteile der Wanne auf der Unterseite entsprechend dem Original verschlossen habe. Die Aluwanne und der Seitenaufbau bilden nun eine fest verbundene Einheit. Damit man immer noch an den Innenraum kommt, habe ich die obere Abdeckung der Wanne in zwei Teilen ausgeschnitten und abnehmbar gestaltet. Der Aufbau gleicht damit mehr oder weniger dem Bausatz des Tiger I. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- die Wanne ist nun sehr verwindungssteif
- es kann kein Dreck mehr von den Ketten in den Innenraum befördert werden
- die beiden häßlichen Kreuzschlitzschrauben an der Abdeckung des Motorraums sind verschwunden
- die Aluwanne wurde teilweise zurückgeschnitten und bietet nun mehr Platz im Innenraum
- der Panzer sieht auch ohne die Kettenabdeckungen realistisch aus, da man ihm nicht mehr "unter den Rock" schauen kann.

Da die Liste meiner weiteren Änderungswünsche noch sehr lang ist, wird es eine ganze Weile dauern, bis ich an die zur Funktion notwendigen Innereien komme. Da werde ich wohl mit dem Nachbau des genialen Riemengetriebes von Wolfram beginnen und dann letztlich die Tamiyagimmiks verarbeiten. Im übrigen hoffe ich insgeheim darauf, daß Tamiya bald einen Full-Option-Königstiger vorstellt. Dann wären alle zum Umbau notwendigen Teile verfügbar.

Gerne würde ich über Deine Erfahrungen beim Einbau der Full-Option-Teile in den Tiger B hören, da dies so etliche zu bewältigende Herausforderungen erwarten läßt.

Also nimm Dir bitte bald etwas Zeit zum Basteln und laß mal was von Dir hören.


Viele Grüße


Magnus
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