Thema: Hallo aus dem Schwabenland |
[ - Antworten - ] |
13.07.2025, 15:02 Uhr
 Schumi15
|
Hallo allerseits.
Ich lese hier schon ein Weilchen mit.
Ich will mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Bruno.Bin kurz vor die 70 und aus dem Raum Heilbronn.
Ich arbeite noch in Teilzeit als CAD-Konstrukteur für Blechteile und entwickle Werkzeuge und Vorrichtungen für die Elektrotechnik.
Habe schon als 12jähriger Plastikmodellbau gemacht .
Beim Bund natürlich Panzermodelle gebaut .Dann 20 Jahre Pause und Einstieg in RC Cars 1:5. Vor 10 Jahren habe ich damit aufgehört.Hab jetzt ein paar Automodell als Abobausatz gemacht.
Und dann bin Ich bei einem Messebericht über den Tamiya Leo 2A7V gestolpert.
Langer Rede kurzer Sinn--Ich hab Ihn bestellt und freue mich jetzt schon auf ,Farbflecken auf der Hose ,verklebte Finger etc.
Gruß Bruno
|
|
|
|
|
13.07.2025, 15:29 Uhr
 paul182

|
Grüß`Dich, Bruno,
von mir ein Willkommen. Du bist ja Bastler und Techniker durch und durch und Dir wird es hier sicher gefallen.
Aber mit - kurz vor die 70 - macht man doch keine Flecken mehr auf die Hose? :-) Und hat verklebte Finger ?? Das kriegst Du sicher noch hin.
Grüße von Reinhard
|
|
|
|
|
13.07.2025, 23:33 Uhr
 Oldchap

|
Hallo Bruno,
willkommen im Forum.
1:16 ist zwar ein sehr geläufiger Maßstab, aber wenn im Alter die Augen nachlassen, empfehle ich doch eher 1:6...... -- Viele Grüße
Gerhard
_________________________
Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
|
|
|
|
|
14.07.2025, 16:05 Uhr
 bluethunder

|
Hallo Bruno,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum -- Gruß
Peter
|
|
|
|
|