Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Rundumkennleuchte RKL 90 Bundeswehr - M1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 24 Gäste und 119 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Rundumkennleuchte RKL 90 Bundeswehr - M1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.02.2024, 13:46 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Servus zusammen,

ich durfte von einem Modellbauer ein Fahrzeug übernehmen. Die beiden verbauten RKL´s waren aber ohne Funktion. Durch Zufall fand ich heraus, daß das Innenleben der M1:12 RKL´s von Pistenking genau in die RKL´s paßten. Wunderbar.

Für meine weiteren Fahrzeuge wollte ich dann auch diese RKL´s, da sie nahezu wie die Original-RKL´s aussahen, aber den damalige Lieferanten gibt es ja nicht mehr:
modellbaujochenstephan.de


Wenn ich aber jetzt RKL´s wollte, mußte ich mir wohl einen Resindrucker zulegen: Anycubic Photon Mono M5s

Und das ist nach langem üben und vielen Fehldrucken rausgekommen:







verwendetes Resin für die transparente Kappe: Transparent Orange

verwendetes Resin für die restlichen Teile:Standard Resin

Innenleben für die RKL´s: pistenking.com






Hier noch eine interessante Seite über RKL´s: historische-rundumleuchten.de


Wer die 3D-Daten für den eigenen Druck benötigt: printables.com


Für andere Maßstäbe, einfach im Slicer skalieren :D


Viele Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 15:24 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Stefan ,
das lange Üben und die Fehlversuche haben sich offensichtlich gelohnt, das Ergebnis ist sehr schön :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 15:33 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin stefan,
gibts das innenleben auch einzeln? wenn ja haste eventuell noch einen link
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 18:50 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Halo Stefan
Auch ich kann nur sagen: Klasse gemacht!
Frage: Wie viel Bestellungen hast du denn schon? :D
Viele Grüße
Frank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 19:55 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


quote:
Original von alfred:
moin stefan,
gibts das innenleben auch einzeln? wenn ja haste eventuell noch einen link
--
mfg
peter
-----------------------------------------






Servus Peter,

hm, ich hab bei Pistenking nicht nachgefragt, ob es auch nur das Innenleben gibt. Müßtest direkt dort mal anfragen, die melden sich auch gleich.

Gruß,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 20:03 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Servus zusammen,

vielen Dank für das Lob!!!

Bis bald,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 22:53 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo zusammen,

für 1:4 hatte Reinhold im letzten Jahr solche Leuchten besorgt; für den Panzer-Nachtmarsch bei seinem Treffen. Da war ich nicht bei, also habe ich auch keine Fotos "in Aktion". Aber die Leuchten waren auch am Samstag noch an den Modellen zu sehen:





--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: