Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Decals in 1/7
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 22 Gäste und 25 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Decals in 1/7

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
08.01.2024, 22:58 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Moin,
Mein Marder 1A2 in 1/7 nähert sich nach 5 Jahren Bauzeit nun langsam dem Ende. Gibt es einen Hersteller von Decals in 1/7? Ich suche zwei Eiserne Kreuze und taktische Zeichen der PzGrenTruppe.
Oder kuss uch mir Schabolen machen und die Abzeichen lackieren?
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2024, 10:28 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01



Versuche es doch mal mit Google ;)

Versuch macht Kluch :teufel:


--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2024, 10:32 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Soweit mir bekannt gibt es da nix "zu kaufen"

Pedinghaus Decals würd ich mal "googeln" ansonsten Peddinghaus mal ansprechen (ich hörte die machen auch "Sonder")

Oder EMMA Laden Stefan Lieder fragen/googeln. Der macht auch Sonder (wenn man neeeeett bittet)

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2024, 10:58 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Christopher.

Für meinen Leo 2A5 in 1/7 hatte ich auch das Problem passende Decals zu finden.

Ich habe mich dann mit folgendem beholfen:

1. Sehr dünnes weißes blickdichtes Papier für den Laserdrucker besorgt
2. Die Symbole (Eiserne Kreuze, Kennzeichen, Battalionswappen) in Schwarz mit dem Laserdrucker auf das dünne Papier gedruckt
3. Die Farben der Symbole mit Filzstift nachgemalt (Flagge auf den Kennzeichen, gelbe Farbe im Battalionswappen)
4. Die Symbole mit einen scharfen Messer auf einer Unterlage ausgeschnitten
5. Mit der Revell-Farbe "Farblos matt" an die passende Stell geklebt und anschließend nochmal mit der Farbe "Farblos matt" über das Papier gepinselt um es Wasserfest zu machen.

Falls du dich für diesen Weg entscheidest, probiere es erstmal an einem Übungsstück aus, bevor du evtl. dein Modell versaust.


Nachteil:
Für Battalions-Kennzeichen, die nur aus weißen Strichen und Zahlen bestehen, habe ich noch keine Lösung gefunden.


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 09.01.2024 11:30.
09.01.2024, 12:49 Uhr
Reforger85 besucht im Moment nicht das Board.Reforger85 eine private Nachricht schreibenReforger85
Google habe ich natürlich bemüht da passt mir die Qualität nicht. Ich baue nicht 5 Jahre ein Modell um es dann mit schlechten Decals zu verhunzen. Dann mache ich keine Experiemente und mache mir Lackierschablonen mit dem 3D Drucker. Beim Marder sind die Markierungen zum Glück nur auf geraden Flächen.
Gruß Christopher
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2024, 19:19 Uhr
Leopold01 besucht im Moment nicht das Board.Leopold01 eine private Nachricht schreibenLeopold01


Hallo,

schau mal beim "EMMA LADEN".

Da hab ich mir für meine Leoparden Decals nach Vorlage wie meiner beim Bund war machen lassen. Im Maßstab 1:16 und 1:8. Der macht auch andere Maßstäbe

Super Qualität und echt fairer Preis.

MFG, Alex
--
A.M. aus München
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: