04.11.2023, 11:28 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi,
hier mal ein MAN 7t gl Kat 1 von RC-Cross im Maßstab 1:12
... warum gerade RakArtBtl ... nun, evtl wird hier wieder ein LARS 2 drauß - das erklärt auch die verstärkten Federn auf den beiden letzten Achsen.
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
05.11.2023, 09:09 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
|
Hi Dirk,
Sehr schöne Basis ,LARS wär auch mal wieder interessant
Grüße
Michael -- nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
|
|
|
|
|
05.11.2023, 12:43 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Michael,
danke dir .
Ja der LARS reizt mich sehr und ich denke mal er wird es auch wieder werden
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
05.11.2023, 13:16 Uhr Robert
BW-Meister [Administrator]
|
Ein LARS kommt niemals alleine. Die kommen IMMER im Rudel ( = Zugweise ).
Zugordnungen:
1x VW Kübel + 2x LARS ( = keinster Teilzug )
1x VW Kübel + 4x LARS
1x VW Kübel + 1x FERA + 4x LARS ( = standard Feuerstellung )
1x VW Kübel + 1x FERA + 4x LARS + 4x MAN Kat 10t ( = voller Kampfzug )
Info:
VW Kübel = Richtstelle & Zugführer
FERA = Feuerleit und Einmessradar Artillerie
MAN Kat 10t = Munitionstransporter für 2x Kampfbeladung LARS
Gruß Robert
( FERA-Fahrer )
|
|
Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 05.11.2023 15:45.
|
|
|
05.11.2023, 14:11 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
Hi Robert,
alle Achtung ... aber dein VW Kübel ist wohl schon etwas länger aus der Nutzung
Davon mal abgesehen das jetzt wohl auch kein LARS mehr kommen wird
Gab es bei deiner Auftellung keine San-Begleitung oder InstTrp oder MatTrsp. vom VU / Spieß ???
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
05.11.2023, 14:23 Uhr Robert
BW-Meister [Administrator]
|
Hallo Dirk.
Der LARS ist schon soooo lange aus der Nutzung raus, das ich nicht weis, ob das Zugfüherfahrzeug am Dienstzeitende noch von Kübel auf Wolf gewechselt wurde.
San-Begleitung oder VU / Spieß waren nur sporadisch vor Ort.
Den InstTrp habe ich in meine 15 Monate langen Dienstzeit nur ein einziges mal vor Ort im Felde gesehen.
Die KAT 10-Tonner waren immer im 2-er Pack unterwegs. Jeweil 2 im Bereitschaftsraum mit voller Kampfbeladung für einen kompletten Zug ( 4x LARS ) und die andern 2 waren auf dem Weg ins Mun-Depot um neue Munition zu holen. Das war Gefechts-Standard.
Gruß Robert
( FERA-Fahrer )
|
|
|
|
|
05.11.2023, 14:34 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
... na wenn das schon sooo lange her ist, dann hast du das ja auch gar nicht aus dem Gedächtnis abgerufen, sonder von deinem *eingeschweißten* Meldezettel abgelesen
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|
05.11.2023, 14:42 Uhr Robert
BW-Meister [Administrator]
|
*eingeschweißten* ... das war nach meiner Zeit !!!
Als Zettel hatten wir nur eine "Foxtrot Echo Lima Eins" und eine "Foxtrot Echo Lima Zwei".
ach ja ... und eine Verschleierungstabelle mit der wir Standard-Befehle in Alphanumerische Codes umsetzten konnten.
"Alpha Eins Delta Sieben Minus Zwei" ...
Feld "A1" in der Verschleierungstabelle war z.b. Befehl zum Stellungswechsel zu Referenzpunkt "D" +7 Ost -2 Nord.
Gruß Robert
( FERA-Fahrer )
|
|
Beitrag 7 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 06.11.2023 02:20.
|
|
|
05.11.2023, 15:02 Uhr scenic99
Bob der Baumeister
|
... Junge Junge - was du hier raus haust ... ich komme mir vor als ich sitze ich auf meim Bock und lausche der Meldung vom ZgFhr per Funk
Gleich kommste noch mim Authentiesierungscode um me Ecke oder irgendwelchen Sprechtafeln
Gruß
Dirk -- email@dirkkristen.de
http://www.dirkkristen.de
|
|
|
|
|