Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Abmessungen für Eisgreifer bzw Schneegreifer vom Leopard 1 Fahrgestell
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 16 Gäste und 93 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Abmessungen für Eisgreifer bzw Schneegreifer vom Leopard 1 Fahrgestell

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.10.2023, 17:10 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Hallo zusammen,

hat hier jemand rein zufällig die Abmessungen von einem Eisgreifer bzw Schneegreifer vom Leopard 1 Fahrgestell. Ich benötige nur die Gesamtlänge, -breite und höhe. Den Rest kann ich mir aus den Bildern vom Internet rausmessen.

Besten Dank schon mal und viele Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.10.2023, 18:48 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

...sind die Masse nicht identisch mit den Massen von den Kettenpolstern?...die vom Leo2 könnte ich dir geben

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.11.2023, 21:51 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Hallo zusammen,

hat den niemand die Abmessungen von einem Schneegreifer vom Leopard 1 Fahrgestell?

@Bernd, vielen Dank für Deine Hilfe, aber der Leo 2 hat eine andere Kette.

Ich würde auch die Daten (STEP, STL) dann Teilen, damit alle was davon haben.

Vielen Dank und beste Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.11.2023, 22:44 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

@Stefan
...ups,da habe ich mich wohl verguckt,dann kann ich dir nur vom Leo1 in 1:16 die Masse geben,wenn das dir weiter Hilft

Grüssle
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.11.2023, 22:58 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Hallo Bernd,

immer gerne her damit. Kann ich mir ja umrechnen :-)

Wie schon geschrieben, es reicht die Gesamtlänge, -breite und -höhe vom Greifer oder vom Gummi. Also nicht nur daß was man sehen kann, sondern auch die Abmessung die in der Nut liegt, damit die Teile nicht rausfallen ;-)

Gruß,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.02.2024, 13:07 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Servus zusammen,

es hat sich doch noch ein Mitleser hier erbarmt und mir Bilder mit Maßen zur Verfügung gestellt. Hab daraus ein 3D-Modell im M1:10 erstellt und mit Resin gedruckt:



linker Greifer M1:8 - rechter Greifer M1:10


Daraus hab ich mir dann noch eine komplette Halterung für meinen im Bau befindlichen Dachs erstellt:





Wenn jemand die 3D-Daten habe möchte, die sind hier hinterlegt: www.printables.com


Von einem Maßstab zum anderen muß nur im Slicer entsprechend skaliert werden :D


Gedruckt mit: Anycubic Photon Mono M5s

verwendetes Resin: Standard Resin


Besten Dank nochmals an den Datenübermittler und viele Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: