Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Taigen 1/16 Jagdpanther im schmutzigem Winterkleid
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 15 Gäste und 130 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Taigen 1/16 Jagdpanther im schmutzigem Winterkleid

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
16.07.2023, 14:17 Uhr
DZWK86 besucht im Moment nicht das Board.DZWK86 eine private Nachricht schreibenDZWK86
Hier mal mein bisher liebster Panzer. 4.1 Getriebe verbaut mit Umrüstsatz (Motorplatte) um den Motor durch Inkompatibilität (Oberwanne und 4.1 Getriebe) niedriger und weiter hinten zu verbauen.

Dazu kamen noch kleinere frühere Leiträder damit die Kette durch das spannen nicht an der Wanne schleift und oder blockiert.

Ein richtig steifes und robustes neues Spann System wurde auch verbaut und die Kette um je 2 Glieder gekürzt.

Seitenschürzen angebracht und lackiert. (abnehmbar)

Dazu noch einen 15W 8 Ohm Lautsprecher von Visaton und Elmod Fusion X schaut der kleine beim fahren gar nicht mehr so klein aus. Ein \\\"Semi\\\" korrektes Fahrbild macht schon einiges aus.

Ein Kegelgetriebe von Modellspiegel ist auch schon \\\"bestellt\\\" Da hört man keinen Mucks, nur das Soundmodul.

Eventuell gefällt er dem einen oder anderen ja sogar so wie mir :)

Beste Grüße David



VIDEO hier

Jagdpanther Youtube
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von DZWK86 am 16.07.2023 14:19.
16.07.2023, 17:00 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


Hallo David,

Der Jagdpanther gefällt mir wirklich sehr gut! Was mir im Video aufgefallen ist, die rechte Kette läuft nach dem Kettenrad immer etwas nach innen. Weisst du woher das kommt?

Viele Grüße
Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.07.2023, 17:11 Uhr
DZWK86 besucht im Moment nicht das Board.DZWK86 eine private Nachricht schreibenDZWK86
Hi, ich denke das kommt vom Drehmoment weil auf diesem Treibrad die ganze Last geht und die Zähne sich ordentlich in die Löcher greifen. Ist bei den Vorbildern das selbe Spiel. Also völlig normal.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.07.2023, 17:33 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Wenn es nur eine Kette / Seite ist und wenn es auch bei Geradeausfahrt auftritt, kann das daran liegen, dass die Seitenausrichtung Treibrad zu Laufrolle nicht ganz stimmt. Die Laufrolle drückt die Kette dann leicht seitlich ans Treibrad, und schon klemmen die Zähne in den Aussparungen.

In der Kurve ist das normal, denn dann drückt die Kette gerne mal seitlich ans Treibrad.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.07.2023, 18:02 Uhr
DZWK86 besucht im Moment nicht das Board.DZWK86 eine private Nachricht schreibenDZWK86
Kann bei mir aber auch daran liegen das ich die Ketten mit Rost Wash angepinselt habe und danach mit farblosen Varnish damit das hält. Eventuell sind die Löcher noch nicht ganz freigefahren.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: