Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Profil ändern
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 18 Gäste und 27 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Profil ändern

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.06.2023, 07:44 Uhr
Hotte59 besucht im Moment nicht das Board.Hotte59 eine private Nachricht schreibenHotte59
Hallo Leute
seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe, versuche ich mein Profil einzutragen und mein Kennwort zu ändern aber
leider kommt immer wieder die Meldung das diese Seite nicht funktioniert ???

Mache ich irgend etwas falsch.

Gruß Horst
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.06.2023, 09:12 Uhr
Kilotec besucht im Moment nicht das Board.Kilotec eine private Nachricht schreibenKilotec


Hallo Horst,
das Problem habe ich auch. Kann mein Profil auch nicht ändern.
Ich bin seit 5 Jahren 37 Jahre alt. :rolleyes:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.06.2023, 10:01 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallöle,

das kann ich auch bestätigen. Habs gerade probiert, aber der Thread ist ohne weitere Meldung gestorben bzw hat sich aufgehängt.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2023, 17:33 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin Jungs,
ja es ist am Ende ein bekanntes Problem hier im Forum seit Jahren.
Ich bin auch keine 50 mehr und kann das selbst auch nicht ändern ;) .

Den genauen Hintergrund kenne ich leider nicht, warum das ggf. auch nicht automatisch geht :rolleyes:
Ich denke aber, das hängst am Ende an dem hohen Sicherheitsstandards der PhP Programmierungen
zusammen.
Angriffe seitens Hacker gibt es täglich X( - und bisher konnten alle abgewehrt werden. Das in einem von privat betriebenen
Forum.
An der Stelle meinen Respekt einfach an Robert, der dieses hier für uns möglich macht. Meistens im Hintergrund!
Größerer Umstellungen bzgl. PhP Updates bekommen wir ja vorab mitgeteilt und danach funktioniert alles.
Und am Ende nicht zu vergessen. Robert ist der Betreiber und zahlt aus seiner eigenen Tasche das hier ;)

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2023, 23:03 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Norbert,

okay, mich stört das nicht weiter; ich wollte den Sachverhalt nur bestätigen. Wenn das nicht oder nicht leicht zu ändern ist, darf es meinetwegen auch gerne so bleiben. :)
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2023, 10:58 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Aus historischen Gründen besteht RCPanzer.de aus zwei verschiedenen Softwarsystemen:

1: Dem Portal mit den Bildergalerien
2: Dem Forum mit Diskusions-Themen und Privatnachrichten


Leider haben beide Systeme ihre jeweil eigene Benutzerverwaltung, welche nur bei der Registrierung mit syncronisierten Benutzerdaten gefüllt ist. Man kann/konnte diese Daten dann jeweils unterschiedlich ändern, was im Laufe der Jahre immer wieder zu Problemen geführt hat. Zum Beispiel wenn jemand in einem System sein Passwort geändert hatte und dann mit dem geänderten Passwort nicht in das andere System kam.

Die Zusammenführung der beiden Benutzerverwaltungen ist leider nicht einfach, weshalb ich mir das immer wieder verkinffen habe.

Die wirklich wichtige und entscheidende Benutzerverwaltung ist die des Forums !!!

Siehe -> http://www.rcpanzer.de/apboard/profile.php?




Die Benutzerverwaltung des Portals funktioniert leider nicht sehr zuverlässig und ist teilweise sogar schon abgeschaltet.
Ich werde da trotzdem in den nächsten Tagen noch einmal draufschauen.


Zusätzlich hatten wir vor einigen Wochen eine PHP-Umstellung der Forensoftware auf PHP 8.2, wozu einige Teile des Forums umprogrammiert werden mußten. Es kann durchaus sein, das sich dort noch ein Fehler versteckt, der mir bisher nicht aufgefallen ist. Auch hier werde ich in den nächsten Tagen mal nachschauen.

Wenn solche Fehler auftreten, bitte IMMER den Link mit angeben, bei dem der Fehler aufgetreten ist, und zusätzlich eine kurze aber präzise Fehlerbeschreibung mit angeben.


Solche Fehlermeldungen sind für mich sehr wichtig um den reibungslosen Betrieb von RCPanzer.de zu gewährleisten.
Daher binn ich über jede Fehlermeldung, und sei sie noch so klein und vermeintlich unwichtig, SEHR dankbar !!!!



Mit freundlichen Grüßen
Robert Rudloff
(Admin RCPanzer.de)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 28.06.2023 15:24.
28.06.2023, 19:32 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Robert,
auf alle Fälle, zum x-ten Male, aber kann man nicht oft genug schreiben: VIELEN DANK FÜR ALLES!!!

Mach Dir keinen Stress, Datensicherheit geht vor Komfort und ich denke 95% der Nutzer lieben den altmodischen Charme dieses Forums. Möge es so bleiben, wie es ist. PS: Jeder möchte doch am liebsten nicht älter werden, alsoooo... ;-)
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2023, 23:05 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Robert,

weil Du ja informiert sein möchtest, habe ich nochmals eine Änderung meines Profils probiert; diesmal eigens mit dem Link aus Deinem Beitrag. Ich habe mein Alter geändert und dann den Update-Button gedrückt. Die Maske verschwand, aber dann ging es nicht weiter. Irgendwann habe ich den leeren Thread dann rausgeworfen und das Forum erneut aufgerufen. Ich war eingeloggt geblieben, wie erwartet. Eine Änderung des Profils hat nicht stattgefunden.

Mich stört das Ganze nach wie vor nicht; von mir aus darf es gerne so bleiben.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.07.2023, 14:09 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Der Fehler beim Speichern des eigenen Profils ist (hoffendlich) behoben. :bounce:


Die Ursache war eine unbedeutende Variable, die auf eine Art und Weise manipuliert wurde, die ab PHP-Version 8 nicht mehr funktioniert.


Gruß Robert
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.07.2023, 14:14 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Robert,

danke für Deine Bemühungen. Ich habe mein Profil gerade erfolgreich ändern können. Das Thema dürfte somit abgehakt sein. :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: