Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      MB Zetros als Kipper
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 6 Gäste und 86 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MB Zetros als Kipper

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
03.02.2023, 17:28 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Zusammen
Auf Umwegen bin ich zu einem MB Zetros gekommen. Laut Hersteller 1/14 - ist aber fast ein 1/12,5.
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen 3 Achser mit Kipperpritsche des BW Pionier Kippers gesehen.
Also Umbau. Den Zetros hatte ich mir schon letztes Jahr gekauft und auf der Messe in Leipzig ausgiebig getestet. Er verfügt über ein 2 Ganggetriebe und alle Achsen lassen sich sperren. Feinfühlig zu fahren ist er auch. Also perfekt für meine Bedürfnisse.
Als erste habe ich mir ein 1/35 Model von Hobby Boss, was sehr detailliert ist, gekauft. Der hintere Achsabstand und auch der Abstand zur Kabine sind stimmig.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von BW-Kette am 07.02.2023 11:29.
03.02.2023, 17:39 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Aktueller Stand


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2023, 17:40 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


So soll es mal werden.
Viele Grüße
Frank


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2023, 18:20 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Frank,

ein schönes Projekt ... das schau ich mir näher an.
Aber vorne in den Klotz mußt doch noch ein paar Scheiben reinmachen ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2023, 19:54 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Frank, Dirk, ihr lebt....... super. Könnte wieder interessant werden hier. Freu mich!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.02.2023, 16:18 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Frank,

sehr schönes Projekt, werde hier mitlesen:bounce:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.02.2023, 18:43 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Frank ,
schön das Du Zeit hast für ein neues Projekt und ich dachte Du baust nur noch 1:6 , da schaue ich gerne mal rein .

Viele Grüße
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.02.2023, 18:01 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister




@ Oli,

... immer anwesend ;)


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.02.2023, 20:30 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Oli
Bin auch wieder da. heute zwei unspektakuläre Bilder.
Mit Aufhängung für den "Eletrozylinder".


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.02.2023, 20:33 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Zum besseren Bohren der zusätzlichen Bohrungen und zum leichteren Lackieren des Rahmens, hatte ich alles abgebaut.
Gefühlte hundert Schrauben später sind die Achsen wieder angebaut. Als nächstes will ich die Felgen lackieren.
Viele Grüße
Frank


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.02.2023, 08:29 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Frank,
tolles Projekt; Du stehst mal wieder unter Beobachtung ................... I)

Grüße
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.02.2023, 11:28 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


hall Zusammen
Freut mich wenn euch das Projekt gefällt.
Das Chassis steht wieder auf den Rädern. Ging einfacher wie gedacht. Als nächstes ist die große Staukiste zwischen Fahrerhaus und Pritsche an der Reihe. Hier möchte ich die ganzen Elektrokomponenten unterbringen.
Viele Grüße
Frank


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.02.2023, 10:17 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Frank ,

das wird ein schönes Projekt und aus Deiner Hand muss es einfach gut werden :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.02.2023, 16:23 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Zusammen
Die Staukiste im Groben mal fertig.
Viele Grüße
Frank


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von BW-Kette am 09.02.2023 16:24.
09.02.2023, 16:43 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Frank ,
das schaut ja schonmal sehr gut aus.

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: