Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Wartungsarbeiten am Server im Januar/Feburar 2023
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 44 Gäste und 127 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Wartungsarbeiten am Server im Januar/Feburar 2023

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
22.01.2023, 14:03 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Es ist wieder soweit ... :rolleyes:

Wegen der Umstellung des Servers auf eine neue PHP-Version müssen ALLE PHP-Programme, die auf dem Sever verwendet werden, überarbeitet werden.

In den nächsten Tagen und Wochen wird es daher vorübergehend zu Störungen und Fehlern im Forum, den Bildergalerien und der Startseite von RCPanzer.de kommen. Bei größeren Störungen muss deshalb möglicherweise sogar das Forum vorübergehend komplett abgeschaltet werden.

Falls Ihr allso in den nächsten Tagen ungewöhnliche Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen auf den Seiten von RCPanzer.de bemerkt, dann möchte ich euch bitten, diese Fehler hier in diesem Thema zu melden.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Rudloff
(Admin RCPanzer.de)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.01.2023, 19:54 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Robert,
vielen Dank, dass Du jedes Mal wieder die Arbeit für uns auf Dich nimmst! Und die Kosten!
Ich kann Dir gar nicht genug danken! Bitte mach weiter.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.01.2023, 20:43 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Robert,
vielen Dank für die Info.
Auch ich möchte dir danken. Du investierst deine Zeit, damit wir uns austauschen können.

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2023, 00:51 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Ich habe es jetzt gewagt, den Server auf die PHP-Version 8.2 umzustellen.

So wie es aussieht scheint das Forum und die Startseite so einigermaßen fehlerfrei zu funktionieren.
Trotzdem ist für mich noch eine Menge Arbeit und Testen angesagt.


Wenn ihr Fehler oder Ungereimtheiten in der Funktionsweise der Startseite und des Forums von RCPanzer.de findet, möchte ich euch bitten diese Fehler am besten mit einer Bildschirm-Kopie entweder hier in diesem Thema oder als Email an "robert@rcpanzer.de" zu melden.


Mit freundlichen Grüßen
Robert Rudloff
(Admin RCPanzer.de)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2023, 12:30 Uhr
stefancham besucht im Moment nicht das Board.stefancham eine private Nachricht schreibenstefancham


Servus Roland,

schonmal vielen herzlichen für Deine Arbeit!!!

Beste Grüße,
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2023, 16:40 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Robääächt.............

beim nächsten TdoT Gibs Biermarken für Deinen Einsatz :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:
--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2023, 19:14 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Robert,

erstmal Danke für deine Mühen und dein Einsatz !!!

Mir ist eben aufgefallen, das wenn ich oben auf *RC-Paner-Homepage* klicke um an die Bildergallerie zu kommen - ich nur eine weiße Seite angezeigt bekommen ?

... bekomme auch keine *gesendeten Nachrichten* mehr angezeigt ???


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von scenic99 am 08.03.2023 19:15.
08.03.2023, 20:37 Uhr
Poldi besucht im Moment nicht das Board.Poldi eine private Nachricht schreibenPoldi


Hi Robert,

auch von mir ein großes DANKE dafür das du die Seite seit Jahren am Leben hältst. :x :x :x

Nun zur "Fehlfunktion" :
Auch mir geht es wie dem Dirk; die gesendeten Nachrichten sind auch bei mir nicht mehr vorhanden und
auch bei mir bleibt nach einem Klick auf die Bildergalerie neu die Seite weiß. Die Bildergalerie alt funktioniert, jedoch vom Aussehen her auch nicht mehr so wie "früher"
Weiteres werde ich in den nächsten Tagen testen. ;)

Nochmals vielen, vielen Dank.

Viele Grüße
Holger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Poldi am 08.03.2023 20:41.
08.03.2023, 20:46 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Dirk.

Danke für den Hinweis.

Das die Seite mit der User-Galerie nicht nicht funktioniert, wuste ich schon, bin nur noch nicht dazu gekommen den Fehler zu beheben.

Das die gesendeten PNs nicht angezeigt werden ist neu für mich.

Ich werden mir die Fehler gleich mal ansehen !


PS:
Für normale User und Gäste von RCPanzer.de ist das ERROR-Reporting komplett abgeschaltet.
Es werden also keine Fehlermeldungen angezeigt. Das führt dann dazu, dass die Seite nur unvollständig, oder garnicht angezeigt wird. Der Bildschirm bleibt dann im Extremfall einfach leer.

Der Grund dafür ist, dass ich Hackern keinen Hinweis geben möchte, welche Fehler in der Seite vorhanden sind, und wo man evtl. die Seiten von RCPanzer.de angreifen könnte.

Wenn ich als Admin dann die Seiten mit ERROR-Reporting aufrufe wird mir der ganze Bildschirm mit Hinweisen, Warn- und Fehlermeldungen zugemüllt, die ich dann nacheinander abarbeiten darf. I) :))


Gruß Robert
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 08.03.2023 22:01.
08.03.2023, 21:41 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



... hey Robert, alles Gut - du machst das schon ... aber mach das bloß wieder richtig ;D ;D ;D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.03.2023, 18:18 Uhr
Poldi besucht im Moment nicht das Board.Poldi eine private Nachricht schreibenPoldi


Hi Robert,

hab eben festgestellt das ich mich auf der Startseite (www.rcpanzer.de) auch nicht anmelden kann. Nach der Eingabe des ersten Buchstabens des Namen werde ich aus dem Login geworfen und lande wieder auf der Startseite.

Gesendete Nachrichten sind wieder da. :)

Gruß Holger
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.03.2023, 21:15 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Folgende Fehler sind behoben:

- Forum: Gesendete Privatnachrichten werden nicht angezeigt
- Portal: Login nicht möglich
- Portal: Memberliste wird nicht angezeigt
- Portal: Bildergalerie (User) wird nicht angezeigt


Gruß Robert
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.03.2023, 22:34 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Robert,

seit einiger Zeit sehe ich in der Übersicht einen Eintrag bei "Gemeinschaftsprojekte" und bei "Marktplatz" in identischer Form (T 34). Versucht man ihn unter "Marktplatz" aufzurufen, ist er nicht da.






--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Oldchap am 11.03.2023 22:37.
12.03.2023, 00:49 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Gerhard.

Danke für den Hinweis.

Das war/ist ein sehr kompliziertes Problem.

Wegen Problemen mit dem Zeichensatz wurde eine Umlaut "ü" in der Themenüberschrift im Suche-Board nicht richtig verarbeitet. Dies hat dann zu Datenfehlern beim Speichern des Datensatzes geführt, das wiederum beim lesen des Datensatzes zu einem weiteren Fehler führte, der nicht richtig abgefangen wurde, was dazu führte dass die Daten des darüber stehenden Boards angezeigt wurden. :rotate:

Der ursprüngliche Fehler mit dem Zeichensatz ist zwar noch immer vorhanden, aber im Nachgang werden die Fehler jetzt besser abgefangen. I) :))


Gruß Robert
(Admin)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 12.03.2023 00:51.
12.03.2023, 15:36 Uhr
hein_dd besucht im Moment nicht das Board.hein_dd eine private Nachricht schreibenhein_dd
Hallo. Als viel-Leser und ganz-selten-Sschreiber ist mir noch was aufgefallen. Ohne login gibt es jetzt(?) unter einer Seite einen Text mit einer Checkbox bzgl. "Abo und abbestellen" War das schon immer da? Oder ist des jetzt erst reingekommen?
Mit Login ist der Text "Dieses Thema abonnieren"

RCP_Ckeckbox.pdf - 13,5 KBs - Count: 46
13,5 KBs
RCP_Ckeckbox.pdf
Count: 46

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von hein_dd am 12.03.2023 15:37.
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: