Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      RC-Panzer 1:87
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
7 Mitglieder, 47 Gäste und 109 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: RC-Panzer 1:87

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
17.12.2022, 20:52 Uhr
LTreuner besucht im Moment nicht das Board.LTreuner eine private Nachricht schreibenLTreuner
Hallo Ihr,

ich bin der Neue javascript:void(0);

Wer kann mir beim Bau von einem RC-Panzer im Maßstab 1:87 weiterhelfen?
Ich habe zwar hier etwas im Internet gefunden, aber die Steuerung des Panzers beruht auf dem System von dem Faller Car-System, wa smeinen Vorstellungen leider nicht entspricht, da ich soetwas gerne funkferngesteuert betreiben möchte. Ich bin in dieser Beziehung allerdings blutiger Anfänger und würde mich freune, wenn jemand dabei wäre, der in dieser \\\"Größenordnung\\\" bereits unterwegs ist.
Danke und Gruß aus dem verscheniten Steinbach
LT
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2022, 15:28 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Hallo,

vor Jahren habe ich einen Fennek, Fuchs und einen Roland auf 3-Achs MAN in 1:87 gebaut.
Eine 'richtige' Funke wird bei der Größe auch in heutiger Zeit noch schwerlich machbar sein.
Es gibt aber einige Anbieter, welche Achsen, Zahnräder, Getriebe, Reichen und SMD Elektronik (Regler, Beleuchtung, Servos, Schaltmodule, Akkus) anbieten.
Normalerweise alles aber über Infrarot Diode, welche dann von einer eigens konstruierten oder Bruder Sendeeinheit gesteuert werden kann.

By the way, die Modelle habe ich heute noch und sie funktionieren auch noch.
--
Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2022, 16:17 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo unbekannter
Gib doch mal micro Modellbau in der Suchfunktion ein. Du wirst staunen, was es da so gibt.
Grüße
Frank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2022, 16:33 Uhr
Vossi3 besucht im Moment das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


@Modellspezi:

Florian, das ist so nicht ganz korrekt. Mittlerweile gibt es MIcro-SMD-Empfänger. Ich bediene alle meine 1:87er mit einer normalen Pistolenfunke aus dem RC-Car-Bereich. Die KOmponenten sind so klein, das komplette Licht- und Soundanlagen mitterweile kein Problem sind.

Gruß

Jan
--
Don´t feed the trolls!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2022, 16:42 Uhr
LTreuner besucht im Moment nicht das Board.LTreuner eine private Nachricht schreibenLTreuner
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hinweise. Werde es einmal mit Micro Modellbau versuchen.
Gruß
Lutz
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2022, 17:30 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Moin,

oder schau mal bei der RAG Modellbau rein da ist einer der baut auch solche Modelle.

Gruß Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2022, 18:09 Uhr
LTreuner besucht im Moment nicht das Board.LTreuner eine private Nachricht schreibenLTreuner
war ein guter Tip. Hier findet man fast alles, was zum Mikromodellbau benötigt wird.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gruß
Lutz
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.12.2022, 16:30 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


quote:
Original von Vossi3:
@Modellspezi:

Florian, das ist so nicht ganz korrekt. Mittlerweile gibt es MIcro-SMD-Empfänger. Ich bediene alle meine 1:87er mit einer normalen Pistolenfunke aus dem RC-Car-Bereich. Die KOmponenten sind so klein, das komplette Licht- und Soundanlagen mitterweile kein Problem sind.

Gruß

Jan
--
Don´t feed the trolls!


Das kann natürlich gut sein. Meine Kenntnisse sind da ehrlich gesagt schon etwas veraltet

;D
--
Gruß
Florian
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: