Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Briefmarken
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 19 Gäste und 102 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Briefmarken

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
17.12.2022, 18:48 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Ich trau mich jetzt mal und poste hier mal ein Thema was so gar nichts mit Panzerei zu tun hat mich aber seit einiger Zeit umtreibt (ich wüsste nicht das es eine Briefmarke mit Panzermotiven gibt- obwohl- doch- aus dem 3.Reich von der Wehrmacht. Aber das soll nicht Thema sein.

Ich hab mal eine andere Frage- mein leider verstorbener Vater hat in den 1980- 2000ern Briefmarken gesammelt. Auch Abo\\\'s gehabt wo er neu herausgekommene Marken bekam (von der Bundespost) und Ersttagsbriefe usw....

Nun hab ich das geerbt. Er war immer sehr stolz drauf und ging davon aus das das eine Wertanlage sei.

Nu hab ich das und es raubt Platz. Mein Gefühl nach etwas Recherche- heute (fast) wertlos, jedenfalls hat es keine Wertsteigerung erfahren sondern im Gegenteil. Kann jemand das bestätigen/ ist jemand hier \\\"Philatelist\\\"?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2022, 20:07 Uhr
Ulmmer besucht im Moment nicht das Board.Ulmmer eine private Nachricht schreibenUlmmer
Hallo Oli,
ich zwar kein Philatelist, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe eine Briefmarkensammlung mit weiss nicht was wieviel teils exotischen Briefmarken, aber ich glaube dieser Markt ist zusammengebrochen und es ist kaum noch Interesse an Briefmarken da. Aber das ist jetzt auch nur mein Empfinden, aber sicher gibt es hier im Forum Leute die mehr Erfahrung mit Briefmarken haben oder eben Bekannte die sich damit beschäftigen. Also solange keine blaue Mauritius unter den Marken ist, ist das nur bunt bedrucktes Papier.

Schönen Gruss
Hans-Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.12.2022, 20:44 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Oli,
alles hat seine Zeit...
Briefmarken werden heute kaum noch gesammelt, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Das was für Deinen Vater noch einen Wert darstellte ist heute leider nichts mehr Wert.
Versuche Dein Glück über eBay-Kleinanzeigen, das kostet nichts, aber bitte erwarte auch nichts.
Ich kann verstehen das es für Dich nicht einfach ist, das sind schließlich Dinge die deinem Vater etwas bedeutet haben.

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2022, 11:11 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Danke für eure (leider bestätigende) Ansichten.

Mich stört das die Alben nicht unerheblich Platz wegnehmen.

Weiter aufheben? Wohl schon, aber im Grunde- für was?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.12.2022, 14:03 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Olli,
Du hast doch in BS den Briefmarken-u. Münzhändler Borek, Theodor-Heuss-Straße 7.
Mal ganz unverbindliches Angebot machen lassen.

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751

https://www.youtube.com/channel/UCvaAPCVfY5wU9pBN4ldVo_g
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: