Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Leopard 2A7V auf Basis Tamiya
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 163 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 38 Gäste und 116 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard 2A7V auf Basis Tamiya

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.11.2022, 18:29 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich einen Tamiya Leopard 2A6 auf den Rüststand 2A7V umgebaut. Mittlerweile bin ich fast soweit, dass ich Lackieren kann. U.a ein paar Bilder.

Einige Teile habe ich zugekauft (weißes Poly), das meißte aber neu konstruiert (schwarzes ABS), da am Ende doch mehr Unterschiede zwischen 2A7 und 2A7V bestehen als ich am Anfang wahrhaben wollte.

Die Energieerzeugungsanlage ist gekauft, das gesamte Turmheck ist um die DMD7 herum neu konstruert konstruiert


Der rechte Seitenstaukorb






IFIS


Bugpanzerung mit SPECTUS II




Der linke Seitenstaukorb




Der linke Turmstaukorb, Werkzeuge versetzt


zusätzliche Werkzeuge ergänzt


Turmheck mit Rückleuchten, integriert in die Kühlluftauslaßgrätings, SPECTUS II, Aussenbordsprechanlage, Ersatzkettenglieder


Die Eisgreiffer habe ich zum Lackieren schon entnommen




Neue Kettenschürzen


Hydraulische Endanschläge für alle Laufrollen




Jetzt geht es erst einmal mit dem PUMA weiter ;)
--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.11.2022, 18:43 Uhr
EICHE besucht im Moment nicht das Board.EICHE eine private Nachricht schreibenEICHE


Hallo Günter,

sehr schöne Arbeit hat Du hier an den Tag gelegt, Steilvorlage, Top!

Aber das Du jetzt mit dem Puma weiter machst, finde ich natürlich noch besser, da der auf der Wunschliste ganz oben auf Platz 1 steht, Grins.

Also bitte, bitte Gas geben, hihi.:smokin:
--
Gruß Gerhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.11.2022, 12:27 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Günter,
geniale Fleißarbeit, allein schon die ganzen Veränderungen zu identifizieren und sich Gedanken zu machen, wie das umgesetzt werden könnte. Geil! Dieses Vorbild ist ein Detailgrab, man kann den Unbedarften nur warnen das an zu gehen.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.02.2023, 09:47 Uhr
Jg353 besucht im Moment nicht das Board.Jg353 eine private Nachricht schreibenJg353
Hallo Günter!
Wie immer ein Top-Fahrzeug!
Ist der Leo mittlerweile lackiert?
Gruß Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.02.2023, 16:56 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo Michael,

nein Farbe ist noch nicht drauf. Da ich nicht im Haus spritzen möchte, warte ich auf besseres, wärmeres Wetter. ;)
--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.02.2024, 15:45 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Günter ,
wie weit ist das Projekt den jetzt ?
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: