Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      GTK Boxer mit Puma-Turm
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 15 Gäste und 124 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: GTK Boxer mit Puma-Turm

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
04.09.2022, 18:36 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Hallo Kollegen,

nach einer langen Auszeit (Job-Wechsel, Baustellen am Haus gefolgt von schwerer Krankheit) werde ich nun wieder im Bereich 1/16 aktiv werden.
Zum Einstieg habe ich mir direkt den GTK Boxer ausgesucht. Diesmal wird er jedoch nicht mit einer FLW ausgerüstet, sondern erhält direkt den Puma-Turm.
Für das Chassis habe ich mir als Fahrwerk Tamiya TT01 ausgesucht. Das mit dem Fahrwerk ist ja immer so eine Sache bei dem Fahrzeug.
Dieses habe ich nach langem überlegen und testen auf 8x8 umgebaut.
Die Felgen wurden auf der Drehbank bearbeitet und die Reifen stammen von AFV.
Der Antrieb erfolgt per Riemenantrieb. Die Fahrwerksteile sind mit der Bodenplatte verschraubt und ermöglichen so später eventuelle Wartungen oder Austausch defekter Teile.
Als nächstes erfolgt der Bau der Fahrzeugwanne.

Leider kann ich aktuelle nicht mehrere Fotos pro Beitrag hochladen.
Ich arbeite da auch an einer Lösung.

Bei Fragen oder Anmerkungen….. einfach melden.

Es folgen nun ein paar Fotos.

--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2022, 18:37 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Lenkung
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.09.2022, 18:38 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Chassis
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.09.2022, 21:10 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Die Arbeiten am Fahrwerk und Lenkung sind abgeschlossen. Motorträger ist noch ein Provisorium und wird später noch umgebaut.
Aktuell beträgt die Bodenfreiheit 3,2cm. Die Dämpfer sind in ihrer Härte einstellbar.
Spurbreite passt. Natürlich muss die Karosserie angepasst und optimiert werden.
Mit den Abweichungen vom Original kann ich leben.
Als nächstes folgt die Frontpartie und das Ausarbeiten der Radhäuser.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.09.2022, 21:11 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Die Radabdeckungen passen auch soweit.
Nur minimales nacharbeiten.
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.09.2022, 21:21 Uhr
Gremlin85 besucht im Moment nicht das Board.Gremlin85 eine private Nachricht schreibenGremlin85
Ein paar Skizzen helfen deutlich bei den ganzen Details
--
MkG

Markus

\\\\\\\\\\\\\\\" Anker - wirf \\\\\\\\\\\\\\\"


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: