Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Rückkehr einer Legende?! Veroma Büssing
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 124 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Rückkehr einer Legende?! Veroma Büssing

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
08.08.2022, 17:55 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo LKW-Freunde,

wer kennt es nicht, die LKW-Modellbaufraktion fährt krumme Maßstäbe. Da die Fahrzeuge in der Frühphase des RC-Modellbaus um die jeweiligen Akkus rum gebaut wurden, sind sie durchweg größer als unsere echt 1:16er Militärmodelle, je nach Hersteller und Modell von 1:15-1:13,5. Aber es gab einige gallische Dörfer, die anders waren - Robbe war eines, Veroma war eines.
Nun kommt eine Neuauflage eines Klassikers in doppelter Hinsicht:

https://www.veroma-modellbau.eu/buessing-8000-s-13/


Laut Pressetext verbessert, aber nicht vergrößert.
Für den einen oder anderen, der damit seinen Fuhrpark der Nachkriegszeit oder im Umbau ein WKII Laster daraus stricken möchte, sicher einen Blick wert. Zumal im Zuge der Neuauflage auch Einzelteile wie die Achsen wieder kommen.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.08.2022, 11:38 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Olaf ,
sehr schönes Teil ,
mich würde ja mal der Preis interessieren, hast Du dazu auch eine Vorab Info ?
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.08.2022, 20:08 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Leider nicht, nur dass, was ich in der Mail gelesen habe, die ich als registrierter Kunde bekomme. Das Diff hinten z.B. welches früher auf Robbe-Innereien basierte (jetzt nicht mehr, daher 3:1 statt 2,9:1) ist mit 99 € regulärem Preis (Aktion 90) ungefähr mit den Scale-Drive-Produkten vergleichbar, die aber breiter bauen. Also kann man beim ganzen LKW damit rechnen, dass er mit den Fahrextras die Vierstellig-Grenze passieren könnte. Reine Spekulatius. Ob die Vorderachse noch so viel Spiel hat wie damals - man wird sehen... ;-)
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: