Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Nur mal kurz vorstellen.
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5103 registrierte Mitglieder
Davon 188 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 3 Gäste und 41 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Nur mal kurz vorstellen.

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
24.04.2022, 01:02 Uhr
Teddy0029 besucht im Moment nicht das Board.Teddy0029 eine private Nachricht schreibenTeddy0029


Guten Tag zusammen,

mein Name ist Siggi, bin 45 Jahre alt und fing im Februar, nach fast 25 Jahren, wieder mit dem Thema Modellbau an. Ausbildung zum Kfz-Elektriker, 4 Jahre Bundeswehr und dann 20 Jahre Berufskraftfahrer im Fernverkehr. Da blieb nicht wirklich Zeit für dieses Hobby. Durch Corona wurde ich arbeitslos und rutschte mit etwas Glück in einen Metallbaubetrieb rein. Geregelte Arbeitszeiten und viel mehr Freizeit brachten mich dann dazu, wieder mit Modellbau anzufangen. Daraufhin habe ich mir einen HengLong M4A3 Sherman (Amewi Edition), M1:16 zugelegt. Warum gerade einen Sherman? Als ich in dem kleinen Laden in Haibach stand und mir die ganzen Modelle mal Live und in Farbe (nicht nur Bildchen im Internet) angesehen habe, kamen 3 Kunden rein. Die kannten nur Tiger, Königstiger und wieder Tiger, Tiger, Tiger........ Jetzt stand im Regal vor mir ein Tiger und daneben ein Sherman. Nach einiger Zeit der Betrachtung beider Modelle dachte ich mir, ich gebe dem Sherman eine Chance. Ich fand ihn irgendwie knuffig :)) . Außerdem gehört dieser Kollege genauso zum Zeitgeschehen wie ein Tiger und ist somit nicht weniger wichtig oder wegzudenken. Mir macht es jedenfalls Spaß, mit dem Gerät durch den Vorgarten der Vermieterin zu fahren. Auch wenn sie neuerdings Panzersperren in Form von Stiefmütterchen in Doppelreihe gepflanzt hat und ich nun zickzack durch das Gelände fahren muss, was schon eine gerissene Kette zur Folge hatte.
Vielleicht findet sich auch der Eine oder Andere in diesem Forum, der auch noch irgendwo in dem PLZ-Gebiet (567..) wohnt, oder es gibt einen Verein in der näheren Umgebung, den man sich mal ansehen kann. Leute, mit dem gleichen Interessengebiet. RC-Auto-Fahrer gibt es viele, aber Panzer sind schon sehr dünn vertreten.

In diesem Sinne, einen schönen Gruß,

Siggi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2022, 09:05 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

...welcome 29iger Teddy...guck doch mal In Dernbach -würde mir jetzt so spontan einfallen- da gibt es noch mehr von den
Panzermänners

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2022, 09:58 Uhr
Teddy0029 besucht im Moment nicht das Board.Teddy0029 eine private Nachricht schreibenTeddy0029


Danke für den Hinweis.
Habe auch gerade mal im Netz geschaut. Also über Dernbach waren nur noch ein paaer Bilder zu finden. Sieht so aus, als hätte man sich mit einigen Leuten in Bad Ems zusammen getan. Wobei dort recht viel mit Schiffen gemacht wird. Na, ist ja auch egal. Kann man sich ja auch mal anschauen.
Irgendwo werden schon ein paar Panzerfahrer sein.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2022, 10:32 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Herzlich willkommen
Hier im Forum
Schau mal bei der Röhtenbach Gruppe
Da gib es fiele bilder vom Gelände
Grüße Jürgen aus Nürnberg


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2022, 11:33 Uhr
Teddy0029 besucht im Moment nicht das Board.Teddy0029 eine private Nachricht schreibenTeddy0029


Röhtenbach Gruppe..... Sieht auch gut aus. Könnte man mal im Urlaub hinfahren. Danke für diese Info.
Gruß nach Nürnberg.....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2022, 13:40 Uhr
Juergen-R besucht im Moment nicht das Board.Juergen-R eine private Nachricht schreibenJuergen-R
Am 22.5 haben wir uns Modell treffen
Grüße Jürgen aus Nürnberg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2022, 15:08 Uhr
Teddy0029 besucht im Moment nicht das Board.Teddy0029 eine private Nachricht schreibenTeddy0029


Hier mal ein Bild von "Fat Betty".


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 

Forum-Jump: