Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Hersteller für Fertigmodelle
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5091 registrierte Mitglieder
Davon 180 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 4 Gäste und 45 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hersteller für Fertigmodelle

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
16.03.2022, 19:25 Uhr
oeli12002 besucht im Moment nicht das Board.oeli12002 eine private Nachricht schreibenoeli12002
Guten Abend zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter, ich bin 59 Jahre alt, beschäftige mich seit 49 Jahren mit verschiedenen Maßstäben der Modellbahn und wohne in Hofheim / Ried in einem kleinen Dorf in Südhessen.

Da ich seit einiger Zeit einen großen Garten habe möchte ich mir zu meinem 60zigsten Geburtstag im Juli diesen Jahres einen Wunsch in Richtung ferngesteuerten Panzer erfüllen.

Ich bin an einem M1 Abrams im Massstab 1:10 oder auch 1:16 als Fertigmodell interessiert. Ich möchte gerne ein Modell erwerben,
kann gerne auch etwas teurer sein, das stabil ist, belastbar ist - eben einfach gute Qualität hat und wenn möglich soviel als möglich aus Metall besteht welches auch mal etwas aushält.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könntet wo man solche Fertigmodelle gut beziehen kann.

Den einen oder anderen Beitrag habe ich hier im Forum schon gelesen aber so was richtig gutes für mich dabei nicht entdecken können.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen - sorry hierfür aber vielleicht habt Ihr ja die passenden Antworten für mich!!

Ich bedanke mich im voraus recht schön und freue mich auf alle konstruktiven Antworten.

Gruss aus Südhessen

Peter;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.03.2022, 23:50 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Peter,

erst mal willkommen im Forum.

Deine Idee mit einem Abrams Fertigmodell in einem anderen Maßstab als 1:16 dürfte nicht ganz einfach zu realisieren sein. Ich kenne jedenfalls keinen gewerbsmäßigen Anbieter von Fertigmodellen des Abrams etwa in 1:10. Bigtanks hatte diesen Panzer mal in 1:8 und 1:6 im Angebot; das Modell ist aber nicht mehr lieferbar.

In 1:16 gibt es sicher etwas, aber da warte ich lieber auf die Spezialisten für diesen Maßstab. Die werden auch die Frage besser beantworten können, ob 1:16 für einen längeren Einsatz z.B. im Gras geeignet ist.


--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 

Forum-Jump: