Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Kann man die Federung der Bodenwanne einstellen?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5091 registrierte Mitglieder
Davon 180 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 5 Gäste und 46 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kann man die Federung der Bodenwanne einstellen?

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
27.12.2021, 19:41 Uhr
kingastra besucht im Moment nicht das Board.kingastra eine private Nachricht schreibenkingastra
Hallo,

mein Tiger Panzer hat eine Metall Bodenwanne (Heng Long/Taigen). Er hat durch Metallketten, Metalllaufrollen, Treib- und Leiträder aus Metall sowie einem Turm und Kanone aus Metall ein Gewicht von ca, 6,5 kg.
Leider ist mein Tiger trotzdem irgendwie noch zu hoch.

Gibt es eine Möglichkeit die Federung einzustellen?

Hier mal ein Bild von der Federung.

Vielen Dank schon mal für Hinweise und Tips.

Gruß Heiko


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.12.2021, 06:30 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin Heiko,
kurz und knapp: Nein.

Man kann mit der Brutforce-Methode die einzelnen Drehstäbe in sich verdrehen,
aber dazu muss man die Federung komplett zerlegen.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.12.2021, 20:34 Uhr
kingastra besucht im Moment nicht das Board.kingastra eine private Nachricht schreibenkingastra
Hallo Jürgen;

ok das dachte ich mir schon. Naja nicht so schlimm weil es sind vielleicht 2 mm, fällt kaum auf.
Danke, für die schnelle Antwort.

Gruß Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.01.2022, 16:18 Uhr
Nordlaender besucht im Moment nicht das Board.Nordlaender eine private Nachricht schreibenNordlaender
Es gibt ein Corleis Federungssystem für die Taigen-Wanne. Das ist laut Webseite einstellbar.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.01.2022, 23:46 Uhr
kingastra besucht im Moment nicht das Board.kingastra eine private Nachricht schreibenkingastra
Super Danke für den Tip. Ich werde mal schauen wenn alles eingebaut und montiert ist ob er dann immer noch zu hoch ist. Dann würde ich mir wahrscheinlich das holen.

Gruß Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 

Forum-Jump: