Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Ich bin neu hier
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 17 Gäste und 144 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Ich bin neu hier

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
19.12.2021, 11:29 Uhr
kingastra besucht im Moment nicht das Board.kingastra eine private Nachricht schreibenkingastra
Hallo, ich bin Heiko, 42 Jahre alt und aus Berlin.

Bin eigentlich ein H0 Eisenbahner, wollte aber schon als Kind einen ferngesteuerten Panzer haben. Durch einen Bekannten bekam ich im April einen Heng Long Königstiger wo Getriebe, Treib-, Lauf und Leiträder sowie die Ketten aus Metall sind. Es ist die TK 6.0 Steuerung verbaut und ich muss sagen der Panzer macht echt Spaß.
Auch unser Sohn (6 Jahre alt) hat Gefallen an dem Panzer gefunden und wir schiessen ab und zu zusammen am WE Playmobil-Figuren von Pappkartons.
Da wir uns immer abwechseln mussten dachte ich mir ich hole mir einen zweiten Panzer.

Der zweite Panzer ist eigentlich ein Tiger von Taigen gewesen. Ich hatte ihn gebraucht gekauft. Er hatte auch noch die alte Steuerung die mir nicht gefallen hat (Kanone heben/Senken).

Nach und nach habe ich den Tiger umgebaut. Jetzt hat er:
Metallketten
Treib-, Leit- und Laufräder aus Metall
Getriebe aus Metall
Bodenwanne aus Metall mit Federung
Turm und Kanone aus Metall
Lackiert in RAL 8020
TK 6.0 Steuerung

Bisher konnte ich viele meine Fragen durch googlen beantworten doch nun habe ich habe ein paar Fragen zu der Elektronik wo ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Viele Grüße

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.12.2021, 17:56 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


Hallo Heiko,

willkommen hier :)
Ich denke schon, dass man dir hier helfen kann, ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe auch shcon die eine oder andere Frage beantwortet bekommen :)

Viele Grüße
Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.12.2021, 23:21 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Heiko,

willkommen im Forum!

--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.12.2021, 12:39 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Heiko.

Willkommen im Club. Ich halte dieses Urgestein von Militärmodellbauforum hier für nach wie vor für eines seriösesten.
Vielleicht magst Du mal bei der Berliner Runde vorbei schauen,

https://xn--ig-panzerjger-kfb.de/


Neuerdings haben wir auch einen Youtube-Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCA1BgAnDHIr-CTWQt_lucXA


Die Saison 2021 ist vorüber, auf unserer Homepage wird zeitnah veröffentlicht, wann der Spielbetrieb in 2022, auch unter Berücksichtigung der Gesetzeslage, wieder los gehen kann.

Der Fairness halber weise ich noch auf eine weitere Truppe hin, die ihren Schwerpunkt leicht außerhalb Berlins hat.

https://modellbau-finowfurt.jimdofree.com/


Viel Spaß beim Gucken!



--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2021, 14:56 Uhr
bluethunder besucht im Moment nicht das Board.bluethunder eine private Nachricht schreibenbluethunder


Hallo Heiko,

Willkommen im Forum:look:
--
Gruß
Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: