Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Neuer Franzose in 1:10
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 15 Gäste und 110 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Neuer Franzose in 1:10

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
21.11.2021, 14:18 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


Hallo Gemeinde,
nach langer Untätigkeit, hielt ich es für angemessen, einen neuen Franzosen in 1:10 zu bauen.
Die Entscheidung viel auf einen Renault VAB- VTM 120.
Da ich etwas bequem bin ( man könnte auch effizient sagen:D ) ,begann meine Suche nach einer brauchbaren STL Datei.
und, was soll ich sagen, GEFUNDEN. Fluchs für 1,80Euro heruntergeladen, und angefangen das ganze zu Drucken.
ein paar Änderungen musste ich allerdings vornehmen bis es stimmig war.
Die komplette Karosse wurde dann auf ein Axial scx 10 Fahrgestell übergestülpt. Die Felgen habe ich gezeichnet und gedruckt, und die Reifen bei AFV geholt. Mit original Lack das Ganze angeblasen und gering gealtert. Fertig.
Beim 120mm Thomsen Brandt Mörser musste ich mir allerdings mehr Mühe machen. es wurde also ein 1:35er Modell beschafft, und dort die Maße abgenommen. Mit Bildern verglichen und in der 3D Zeichnung angeglichen. so, nun das Ganze gedruckt und zusammen gebaut. Farbe und Alterung auf das Modell, und schon konnte das Teil an den VAB angehängt werden.
Bei der Reifen bitte nicht so genau auf die Beschriftung achten. Sind eigentlich 1:16 LKW Reifen von Veroma. Aber sie passen perfekt von den Maßen.
Nun mal Bilder

Gruß
Michael


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.11.2021, 14:19 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


zweites Bild


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.11.2021, 14:19 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


drittes Bild


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.11.2021, 14:21 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


und zu Letzt das vierte Bild .


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.11.2021, 14:24 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Servus Osakar, ähm Michael,

wieder top geworden, dein Francis-Fuhrpark-Ergänzer.
Langsam kannst ein Quartier Francaise bauen
Weiter so
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.11.2021, 23:07 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


Sehr cool !

Ich drucke für meinen Büffel auch gerade einige Kleinteile um die Ausrüstung zu komplettieren.
Was noch fehlt ist ein Leo Triebwerk in 1:10, das ich dann mit dem Kran herumheben kann :P
Weisst du zufällig ob es irgendwo eine Dateil für was ähnliches gibt?

Gruß
Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Spz_Marder am 21.11.2021 23:07.
22.11.2021, 17:12 Uhr
alfred besucht im Moment nicht das Board.alfred eine private Nachricht schreibenalfred


moin michael,
kannst du mir mal die bestellnummer der reifen senden?
--
mfg
peter
-----------------------------------------
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.11.2021, 18:35 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


Peter , hast eine PN

Gruß

Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.11.2021, 20:00 Uhr
17b besucht im Moment nicht das Board.17b eine private Nachricht schreiben17b


Boah, der ist schick! Darf ich fragen, nach welcher stl du gearbeitet hast?
Saubere Arbeit. Magst du ein paar Bilder von innen zeigen und hast du vielleicht welche vom Bau gemacht?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: