Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Techniken, Werkstoffe, Maschinen
      Büffel 1:10 Antirutschbelag
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 15 Gäste und 14 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Büffel 1:10 Antirutschbelag

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
09.11.2021, 22:09 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage betreffend dem Anti-Rutschbelag für meinen Büffel 1:10.
Bezogen habe ich meinen \\\"Antirutschmatten\\\" von AFV. Um die DInger richtig auszuschneiden, habe ich mir eine Schablone 3D gedruckt und alles schön angezeichnet. Dennoch sind die Einzelnen Elemente nicht so schön geworden wie ich das gehofft hatte. Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß
Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2021, 06:59 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Falk,
ich habe zwar noch keine Antirutschbeläge in 1:10 geschnitten, dafür aber in 1:16.
Ich habe bisher immer gute Eefahrung damit gemacht, entweder mit einer sehr scharfen Bastelschere, oder besser noch mit einem Cuttermesser am Lineal zu schneiden. Beim Cuttermesser unbedingt von der besandeten Seite aus schneiden und die Klinge regelmäßig erneuern, sonst wirds sehr ungrade, weil die Klinge wild zwischen den Steinchen hin- und herspringt.

Um die Ecken abzurunden kann man mit dem Cuttermesser erst 45° und danach nochmal die entstandenen Ecken entfernen.
Für 1:10 könnte ein Eckenabrunder für Papier oder einlaminierte Dinge gut funktionieren.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2021, 09:09 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Moin Falk,
ich habe das meiner Frau aufs Auge gedrückt. ;D
Die hat mir alle Beläge mit Bleistift, Geodreieck und einer alten Nagelschere nach Vorlage ausgeschnitten.
Hat super geklappt.

Gruß Matze
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2021, 18:16 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment nicht das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



quote:
Original von matze77:
Moin Falk,
ich habe das meiner Frau aufs Auge gedrückt. ;D
Die hat mir alle Beläge mit Bleistift, Geodreieck und einer alten Nagelschere nach Vorlage ausgeschnitten.
Hat super geklappt.

Gruß Matze
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de

...ich wusste gar nicht,das in Schleswig-Holstein noch "Sklavenarbeit" erlaubt ist.. ;D

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2021, 18:29 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Tipps !
Meine Frau hat auch schon schnippeln dürfen, aber so richtig gefallen hat mir da snicht. Okay vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. :))

Super Sache das Foto, wo am den Plan sieht wie die Beläge angebracht werden! Ich habe mir bisher alles von Fotos zusammengereimt. Wenn es keine Umstände macht, kannst du den Plan als Ganzen eventuell nochmals fotografieren?
Das wäre super!

Ansonste muss ich halt üben , üben, üben ;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.11.2021, 21:12 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Ja Frauenarbeit ... ;D :)) .
Also meine persönliche Erfahrung an der Stelle - also nicht zur Frauenarbeit I) .
Skalpell von der Rückseite schneiden. Wesentlich schärfer und filigraner als ein Kuttermesser ;) .
Speziell wenn Du sogar eine Schablone hast, sollte das gut funktionieren und Du kommst auch
einigermaßen gut um die Rundungen.

Gruß Norbert

--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.11.2021, 11:06 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Jo :)) :)) :)) :)) :)) :))

Hey Falk, das Foto werde ich dir die Tage mal zukommen lassen.

Gruß Matze

:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: