Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Förderverein WTD 41 Instandhaltung Fahrzeuge
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 22 Gäste und 113 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Förderverein WTD 41 Instandhaltung Fahrzeuge

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
01.11.2021, 20:09 Uhr
Markus951 besucht im Moment nicht das Board.Markus951 eine private Nachricht schreibenMarkus951
Hallo,

Ich bin Mitglied im Förderverein der WTD 41 Trier. Wir sind eine Gruppen die Interresse hat an historischen Fahrzeugen.
Wir treffen uns jeweils einmal im Monat um die Fahrzeuge zu betreuen. Mein aktuelles Projekt ist die Instandsetzung eine Bergepanthers. Letztes mal haben wir die Lenkbremsen eingebaut und entsprechende Prüfungen vorgenommen.
Falls Ihr Interesse habt könnt ihr gerne Mitglied im Verein werden (15 € pro Jahr) und dabei sein wenn an originalen Fahrzeugen (Bergepanther, Panzer III Flamm, SuG III, Jagdpanther und noch andere Fahrzeugen gearbeitet wird.
Außerdem tauschen wir uns dabei immer über Fahrzeugen, Technik und Entwicklungen aus und es wird auch sehr für das leibliche Wohl gesorgt.

Ihr könnt Euch gerne auch über die Internetseite informieren.

Gruss Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.11.2021, 12:05 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Servus zusammen,

Interessante seite, interessante Aufgabe.

.......und der Rechnungshof wollte diese "Stelle" gekänzelt sehen. Bei Nachbar-Ländern undenkbar....
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.11.2021, 18:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Markus,

wie gern würd ich mich einbringen zumal ich bald in Vorruhestand gehe. Wär ein Traum. Leider ist Trier etwas weit weg von BS.


Schade!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.12.2021, 20:58 Uhr
Markus951 besucht im Moment nicht das Board.Markus951 eine private Nachricht schreibenMarkus951
Hallo, anbei ein aktuelles Projekt, Aufbau des Berge Panthers, Einbau der Lenkbremse.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.12.2021, 15:36 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Markus,

sehr sehr interessant Bilder von alten Originalen im Detail

Bitte mehr!

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.12.2021, 19:50 Uhr
Markus951 besucht im Moment nicht das Board.Markus951 eine private Nachricht schreibenMarkus951
Innenansicht Jagdpanther


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.12.2021, 19:54 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Hallo Markus,

ich tippe jetzt mal auf Rohrrücklauf stoßdämfer als Bremse. Tolles Foto aber mehr?

Oli:smile:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: