Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Probleme mit SGS Fo-Modul TVC-MF-10-RT
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 7 Gäste und 41 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Probleme mit SGS Fo-Modul TVC-MF-10-RT

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.10.2021, 17:57 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


Hallo zusammen,

seit ich das SGS FO Modul im September gekauft habe, habe ich in meinem Peter Müller Büffel sorgfältig die Verkabelung erledigt.
Die grundlegenden Fahrfunktionen sind in meiner Graupner MC-20 programmiert und es klappte auch alles einwandfrei, inklusive Sound.

Gestern habe ich die Kranfunktionen für meinen Büffel über die Fahrtenregelausgänge verdrahtet und hier hat ebenfalls alles einwandfrei den ganzen Abend funktioniert.
Heute als ich die Geschwindigkeit der Kanäle in der Steuerung etwas anpassen wollte und das Modell wie gewohnt einschaltete, haben alle drei LED auf dem FO-Modul drei mal kurz geblinkt, dann Pause, dann wieder drei mal geblinkt und immer so weiter.

In der Anleitung zum FO Modul auf Seite 37 steht als Erklärung, dass kein Programm im Speicher ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich das Programm wohl mit einer SD-Karte neu einlesen muss.

Darum habe ich aus dem Downloadbereich von SGS die FMC Software geladen, das Projekt Bergepanzer Büffel eingelesen und per download auf eine neu formatierte SD-Karte (fat) geschrieben.
Auf der SD-Karte ist das sgsaudio.cfg File und das bergepan.saf File.
Das Config File habe ich mit dem Notepad geöffnet und alle Kommentare gelöscht, so dass nur noch der Aufruf bergepan.saf in der cfg steht.

Modell aus, Karte rein, Modell an und mehrere Minuten warten. Leider leuchten alle drei LED kurz 2x auf und dann die Pause, dann immer so weiter.
Gemäß Handbuch bedeutet das, es kann keine config-File gefunden werden. Es ist aber definitiv auf der Karte als cfg Datei.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Falk
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Spz_Marder am 22.10.2021 17:57.
22.10.2021, 18:18 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


quote:
Original von Spz_Marder:

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?



Dem Herr Stelzer eine Mail senden - er Antwortet i.d.R. sehr Zeitnah.

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.10.2021, 20:01 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


schon gemacht, dachte aber ich frag auch mal hier, vielleicht kommt einer mit "ach ja das hatte ich auch mal, ist eigentlich ganz einfach" :P
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.10.2021, 20:06 Uhr
Spz_Marder besucht im Moment nicht das Board.Spz_Marder eine private Nachricht schreibenSpz_Marder


So das FO-Modul läuft dank der Hilfe von Herrn Stelzer wieder :)

Irgend eine Datei für den Büffel tat nicht mehr so wie sie sollte.
Einmal kurz Gepard drauf spielen, dann wieder Büffel und fupp gehts wieder!

Wichte Lektion für mich:
16 GB Micro SD-Karten sind inzwischen schwer zu bekommen. ;D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: