Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Aluminium Grundierung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 14 Gäste und 97 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Aluminium Grundierung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
10.09.2021, 08:23 Uhr
Aluminix besucht im Moment nicht das Board.Aluminix eine private Nachricht schreibenAluminix
Hallo zusammen,
kann mir einer der werten Kollegen bitte eine gute und vor allem haltbare Aluminium Grundierung empfehlen ?
Hab die Teile bisher sandgestrahlt (feine Körnung) und dann die von Dupli Color (Sprühdose) verwendet.
Besonders kratz- bzw schlagfest war das aber nicht.
Gibt\\\'s was besseres ?
vielen Dank schon mal im voraus
Horst
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.09.2021, 09:02 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin Horst,
geht es um größere Teile?
Dafür gibt es 2-Komponenten-Epoxi-Grundierung
Bei kleineren Teilen würde ich nach Alu-Grundierung aus der Sprühdose schauen.
Gibt es z.Bsp. bei Hornbach, hält besser als die übliche Srühgrundierung.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.09.2021, 14:00 Uhr
LEO1ATN85 besucht im Moment nicht das Board.LEO1ATN85 eine private Nachricht schreibenLEO1ATN85


Moin Horst,
ich habe von Spraymax eine Spraydose- 2K Lack mit Grundierung für Alu schon mit enthalten.
Unten am Dosenboden ist die Kapsel mit dem Härter dran. Draufschlagen-dann ist die Dose scharf. Aber wegen dem Härter auch, so glaube ich, innerhalb 24 Stunden aufzubrauchen..... Meine Farbe ist natürlich RAL 6014.
Probiert hab ich noch nichts, Dose steht noch bei mir in Warteposition-der Leo 1A1 in 1/10 ist noch nicht soweit, muckt noch in der elektrischen Anlage-Turm Eli-da spukt es noch.....
Dose hat knapp 16 € gekostet.
Beste Grüße, Christian
--
Wenn die Schei...passt, dann trag sie auch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.09.2021, 16:49 Uhr
TDW besucht im Moment nicht das Board.TDW eine private Nachricht schreibenTDW
Hallo Horst

Wir benutzen für unsere 1:10er Mipa Produkte. Alu anschleifen, mit Reiniger abputzen oder sprayen
und dann Grundierfüller dünn aufsprühen, sonst sind feine Details weg. Ich bevorzuge dann Rostschutzgrund.




Die Farben sind von https://www.lackundfarbe24.de


Gruß Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.09.2021, 08:35 Uhr
Aluminix besucht im Moment nicht das Board.Aluminix eine private Nachricht schreibenAluminix
Moin,
danke für die Antworten, der Spraymax klingt gut; werd ich mal probieren.
Mipa Händler gibt' s hier.
Grüße
Horst
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: