Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Treffen und Events
      Gastfahrer auf der Faszination Modellbau 2021
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 14 Gäste und 93 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Gastfahrer auf der Faszination Modellbau 2021

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.09.2021, 08:28 Uhr
Hemtt besucht im Moment nicht das Board.Hemtt eine private Nachricht schreibenHemtt


Hallo Zusammen

Coronabedient später als sonst die Ausschreibung für die Gastfahrer.

Vom 05.11 bis 07.11.2021 findet in Friedrichshafen die Faszination Modellbau 2021 statt. Die Anmeldung erfolgt unter vorbehalt das die Messe stattfindet.
Dieses Jahr sind es 3 Messetage.



Wir von der IG Militärmodelltechnik stellen das Militärgelände auf die Beine.
Ihr könnt als Gastfahrer dabei sein.



Voraussetzung für die Teilnahmen sind:



Fahrzeuggröße Massstab 1/16



(1/14 bis 1/18 sind möglich, allerdings ist das komplette Gelände auf 1/16 ausgelegt.)



Es sind nur 2,4 Ghz Fernsteuerungen zulässig.





Desweitern benötigen wir:



Welche Fahrzeuge bringt ihr mit:





Name:
Adresse:
Telefon optional Handynummer:
Die Tage an denen Ihr teilnehmem wollt:

Freitag:
Samstag:
Sonntag:



Diese Daten werden nur von uns für die Anmeldung und zusendung der Ausweise benutzt. (Datenschutzgesetz)
Schickt bitte eure Anmeldung an



GastfahrerFH@igmmt.de



Bitte nur über diese Emailadresse anmelden das niemand übersehen wird und wir es einfacher haben den Überblick zu behalten.



Ihr erhaltet von uns dann eine Bestätigung sowie weitere Infos.
Die Karten kommen dann auf dem Postweg.



Anmeldeschluss ist der 30.09.2021

Infos wegen Covid19 etc kommen dann wenn die Planung läuft. Wie die Regelung auf der Messe ist und weitere Details wissen wir aktuell auch noch nicht.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen



Gruß



Olaf
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mitglied der IG MMT


http://www.igmilitaermodelltechnik.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2021, 08:36 Uhr
Hemtt besucht im Moment nicht das Board.Hemtt eine private Nachricht schreibenHemtt


Von der Homepage der FMF2021

Faszination Modellbau Friedrichshafen
Herzlich Willkommen auf Europas populärster und schönster Modellbaumesse! Die Aussteller, Clubs und Vereine aus ganz Europa lieben die besondere Atmosphäre ihrer Messe, der FASZINATION MODELLBAU FRIEDRICHSHAFEN im Dreiländereck. Und sie zeigen dem Publikum in den großen, lichtdurchfluteten Messehallen, im Foyer und Innengelände sowie auf dem beliebten Außengelände mit Messe-See und direktem Zugang zum Fluggelände alles was das Modellbauerherz höher schlagen lässt. Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft, jedes Jahr lässt sich die Community für jede einzelne Modellbausparte wieder neue spektakuläre Vorführungen und Shows einfallen.

Leider konnten durch die Corona-Pandemie lange Zeit keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Um so mehr freuen wir uns, dass unsere Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 5. – 7. Nov. 2021 definitiv wieder stattfinden wird. Zusätzlich wird unsere Messe mit dem Echtdampf-Hallentreffen und erstmals mit der LEGO Fan-Ausstellung (in Halle A7) veranstaltet.

Besucher*innen erhalten ihre Eintrittskarten nur noch vorab und online über den Ticketshop. Es sind keine Tageskassen geöffnet. Es erhalten nur Besucher mit Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getest) Zutritt zur Messe. Dies wird vor dem Eingang zur Messe geprüft! Außerdem besteht derzeit noch eine generelle Maskenpflicht in den Messehallen und im Freigelände dann, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.

Unsere teilnehmenden Aussteller freuen sich wieder dem Modellbau-Hobbyisten präsentieren zu dürfen und die Hobbyisten können sich wieder rege über Ihr Hobby informieren.

Megahighlight ist dabei die Flugshow „Stars des Jahres“: Sie ist die renommierteste Veranstaltung der Modellflieger mit den exzellenten Flugshows der Welt-, Europa- und deutschen Meister. Während die Indoor-Flugschau durch Innovation und Fun besticht, überzeugen die Truckparcours mit ihren brillanten, detailgetreuen Funktionsmodellen in Action.
--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mitglied der IG MMT


http://www.igmilitaermodelltechnik.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2021, 11:15 Uhr
williamsbirn besucht im Moment nicht das Board.williamsbirn eine private Nachricht schreibenwilliamsbirn
Hallo,

so kann man auch Leute fern halten, oder sie zu einem indirekten Impfzwang bewegen.

Ich werde nicht erscheinen , den ich las mich nicht von geimpften genesenen oder sonst jemand anstecken.

Die Gefahr geht von den geimpften aus, nicht von den ungeimpften !

Die andere Seite ist ,Eintritt nur mit Online Ticket ist gleich Kontrolle wo sich jemand auf hält.

Das System will alles wissen, ist halt totale Überwachung !

Habt viel Spaß

Bleibt gesund

Gruss Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.09.2021, 20:18 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Klaus, ich seh das genau so, aber es gehört halt hier nicht her. Wir dürfen bis auf weiteres nicht mehr mitspielen, buchstäblich, und das ist nicht unsere Schuld.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2021, 16:59 Uhr
torstenmw besucht im Moment nicht das Board.torstenmw eine private Nachricht schreibentorstenmw
Moin moin,
schade Friedrichshafen fehlt mir noch als Ausstellungsort. Aber unter diesen Umständen kann ich nicht zusagen.
Gruß Torsten aus Berlin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: