Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Seiki Tiger 1/10 Neuaufbau / Modernisierung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5225 registrierte Mitglieder
Davon 175 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 19 Gäste und 56 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Seiki Tiger 1/10 Neuaufbau / Modernisierung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
11.08.2021, 12:14 Uhr
Vekta besucht im Moment nicht das Board.Vekta eine private Nachricht schreibenVekta
Hallo zusammen,

da ich meine anderen Hobbys jetzt stark zurück gefahren habe, fixiere ich mich wieder mehr auf den Modellbau:) Aktuell baue ich drei Panzer neu auf.

Maier Panther
Seiki Tiger
Veroma Leopard I

Was ist am Tiger geplant:

- Elektronik erneuern (Scheint wohl damals mit 24V gelaufen zu sein???)


Geplant ist den Tiger so gut wie möglich original zu erhalten. Das Getriebe habe ich gestern schon mal gangbar bekommen. Mit 12V lief der Panzer aber nur extrem langsam. Da der Motor mit 18V und die Akkustecker im Inneren des Panzer für zwei 12V Bleiakkus ausgelegt waren, gehe ich davon aus das 24V benötigt werden.

Hat von euch jemand dieses Getriebe im Einsatz?


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2021, 12:15 Uhr
Vekta besucht im Moment nicht das Board.Vekta eine private Nachricht schreibenVekta
Links das Rohr scheint wohl mal eine Batterie Box gewesen zu sein. Die Servos und Elektronik sind glaube ich nicht mehr sinnvoll....


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2021, 12:16 Uhr
Vekta besucht im Moment nicht das Board.Vekta eine private Nachricht schreibenVekta
Die Lackierung ist damals gut gelungen. Das Modell stand wie der Panther wohl ca 30 Jahre im Keller.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.09.2021, 19:48 Uhr
Pattersen besucht im Moment nicht das Board.Pattersen eine private Nachricht schreibenPattersen
Hallo Vekta
Ich selber bin an einem 08/15 Henglong 16 Tiger 2 am rumbasteln... eigentlich vor allem am bemalen. Der Seiki Tiger I von dir ist mein absolutes Traummodell!
Eines Tages habe ich auch einen, dann stehen auch bei mir 20 Kg. pure Modellbaufreude im Wohnzimmer. In der Zwischenzeit drücke ich dir die Daumen für dein Prachtstück und werde künftig gespannt deine Beiträge dazu verfolgen.
Herzlichst: Patterson
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.11.2021, 16:02 Uhr
Ritchie besucht im Moment nicht das Board.Ritchie eine private Nachricht schreibenRitchie


Sehr schönes Modell!
--
Gruß Ritchie

Tiger I Vollmetall in Arbeit (1:10)
T34/85 Vollmetall in Arbeit (1:10)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.11.2021, 18:10 Uhr
Vekta besucht im Moment nicht das Board.Vekta eine private Nachricht schreibenVekta
Wird nun doch nicht aufgebaut... Steht zum verkauf.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: