Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      20 Jahre RCPanzer.de
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - Chat - F.A.Q. - ] Das Board hat 4986 registrierte Mitglieder
Davon 198 im letzten Monat im Board aktiv
63 User gerade im Board online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: 20 Jahre RCPanzer.de

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 2 
23.04.2021, 12:39 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin, Moin,
einige werden es wissen, viele wohl eher nicht :look: .

RCP gibt es jetzt seit über 20 Jahren !!! :bounce: :bounce: :bounce: .





Gegründet bzw. Online gegangen im Februar 2001 von Markus Horn und Alex. Später bis heute weiter geführt von Rooooooobäääääääärt ;D ;D :)) :)) .

Und natürlich lebt diese Plattform nicht nur von den Admins, sondern auch von jeden einzelnen User! :x :x :x .

In dem Sinne - ein schönes Wochenende, bleibt gesund und postet hier weiter ;) .

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.04.2021, 13:26 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Zusammen.

Ja das Forum ist tatsächlich schon 20 Jahre alt und ist schon fast ein Internet Urgestein. :))

Als Geburtsdatum kann der 23. Februar 2001 gelten, denn an diesem Tag wurde der erste User in der Datenbank von RCPanzer.de registriert.


Gruß Robert
(Admin)


Damals sah die Startseite von RCPanzer.de noch so aus. Stand 31. April 2001 ...


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 4 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 23.04.2021 16:51.
23.04.2021, 13:29 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Bereits ein Jahr später, am 2. April 2002, hatte sich das Erscheinungsbild von RCPanzer.de schon deutlich proffessionalisiert ...


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 23.04.2021 13:32.
23.04.2021, 13:40 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Das Forum von RCPanzer.de sah schon immer so aus, lediglich die Farbgebung und das RCPanzer-Logo hat sich seitdem etwas geändert.

Hier von 17. Dezember 2002, ebenfalls noch mit Werbung ...


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 4 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 23.04.2021 13:50.
23.04.2021, 13:48 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Seit dem 1. Oktober 2003 gibt es RCPanzer.de im immer noch aktuellen Design.

Damals noch mit Werbung, um die Seite zu finanzieren ...


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.04.2021, 14:59 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Gratulation!

Herzlichen Glückwunsch! und

Vielen herzlichen Dank an ALLE, die dieses Forum ins Leben riefen und
dieses Forum am Leben erhalten haben bis zum heutigen Tag!!!

frei nach dem Motto "den Drachen steigen lassen ist nicht so sehr das Problem,
diesen oben zu halten das wesentlich schwierigere"

Nochmals DANKE! an Euch Starter und Betreiber!!!
:drink: :drink:
--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.04.2021, 17:09 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Herzlichen Glückwunsch den "Machern" und den Admins zu 20 Jahre RCP. :bounce: :bounce:
Ein Forum lebt von den Usern und ohne User gibt es kein Forum.

Also im Umkehrschluss; einen herzlichen Glückwunsch uns allen. Denn wir sind das Forum ;) ;) ;)

Auf die nächsten 20 Jahre :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :dance1: :dance1:












--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von spot01 am 23.04.2021 18:28.
23.04.2021, 20:43 Uhr
Tiger-Ass besucht im Moment nicht das Board.Tiger-Ass eine private Nachricht schreibenTiger-Ass


Herzlichen Glückwunsch!

Ich durfte ab Dez. 2006 mitmachen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2021, 09:19 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo und guten Morgen Admis und User,

auch ich bin schon fast 20 Jahre dabei, Eintritt : 10.11.2003, 18:27 Uhr und immer noch begeistert über das geballte Wissen welches doch hier aufschlägt und weitergegeben wird. Ich hoffe es bleibt auch noch weiter so.

Glückwunsch und Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2021, 10:05 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Auch ich schliesse mich den Glückwünschen an. Ohne diese Kommunikationsplattform und den dadurch möglichen Austausch und die Vernetzung wäre manches Modell nie entstanden. Ich würde mir mehr aktive Beteiligung wünschen. Immer nur mitlesen ist schön und einfach aber dann darf man sich nicht wundern das das Forum "leiser" und langweiliger wird.

Könnte man nicht etwas mehr "Werbung" für UNSER Forum machen? HL forum kennt irgendwie jeder RCP kaum ein Modellbauer (meine Meinung/ Erfahrung).

Ergänzung: gerade jetzt sehe ich über 40 "Gäste". Vielleicht ist es auch für viele zu schwierig, ne anders ausgedrückt, nicht einfach genung hier Mitglied zu werden. Das Thema Bauberichte schreiben und Fotos hochladen muß man hier auch "wollen" gerade für Neulinge ist das nicht trivial. Da würde ich mir eine gute Anleitung wünschen. ROOOOOBÄÄÄRT?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von OliverRauls am 24.04.2021 10:08.
24.04.2021, 11:02 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin zusammen und herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank an alle aktiven Nutzer und insbesondere an die Admins.

Diese Seite war bisher immer die einzige Konstante im Hobby.
Seitdem ich 2004 einen Kyosho Panzer haben wollte kam mein Vater mit einem ausgedruckten Baubericht von einem Tamiya Königstiger von hier um die Ecke und hielt mich damit glücklicherweise vom Kauf ab. :dance1:

Seitdem war ich aber fleißiger Leser hier auf der Seite und habe auf der Intermodellbau Sönke mit seinem Geparden kennengelernt.

Seit Anfang 2006 bin ich nun auch schon hier und immer mehr oder weniger aktiv.


Ich hoffe, dass diese Seite auch die nächsten 20 Jahre bestehen bleibt, denn in dieser kleinen Runde gibt es noch Militärmodellbau auf einem hohen Niveau ;) :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße

Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2021, 13:31 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi,

schließe mich den Glcükwünschen an.
Schnupper hier auch schon seit 2006 rum.

Danke an Robert für seine Zeit, seinen Einsatz, seine Mühen und sein dickes Fell :D


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2021, 19:07 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Hobbykollegen,

ich bin über dieses Forum zu diesem, meinem Hobby gekommen. Dafür bin ich sehr dankbar und diesem Forum nach wie vor treu geblieben. Es ist eines der vernünftigsten, unaufgeregtesten Foren und das möchte bitte auch so bleiben. Da bin ich erzkonservativ.
Vielen Dank an Robert, Danke auch an alle anderen!
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2021, 20:52 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin Modellbaufreunde,

auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Besonderer Dank gilt den Admins und aktiven Usern die diese Forum mit Bauberichten am leben halten und gestalten. Ich hoffe in 20 Jahren feiern wir das 40zigste. Immerhin ist dieses Forum eines der besten hinsichtlich echten scale Modellbau. Ich freue mich jedenfalls die nächsten Jahre das Forum weiter erleben zu können.

Grüße Frank :rotate: :rotate: :rotate:
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.04.2021, 21:18 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900




Na dann , herzlichen Glückwunsch!

Bin zwar erst seit 5.2005 dabei , bin aber Dank Roooobert :p immer noch dabei.:bounce: :bounce: :bounce:
Mal mehr mal weniger , mit höhen und tiefen I) .

DICKES LOB an Robert, der das Forum am Leben erhält , Danke hierfür :x :x .

Ich hoffe das es die nächsten 20 Jahre auch so bleibt .

Viele Grüße

Robby


--
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen....
(Helmut Qualtinger)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 2 

Forum-Jump: