Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Jagdpanzer 38t \"Hetzer\" 1:10 Vollmetall
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 19 Gäste und 131 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Jagdpanzer 38t \"Hetzer\" 1:10 Vollmetall

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.03.2021, 12:09 Uhr
fred333444 besucht im Moment nicht das Board.fred333444 eine private Nachricht schreibenfred333444
Hallo zusammen,
wie bei der Vorstellung schon angekündigt wird es ein Jagdpanzer 38t im Maßstab 1:10 werden, bauen möchte ich eine frühe Versione.


Warum 1:10? Mine kleine Drehmaschine wäre für größere Maßstäbe ungeeignet. Außerdem darf ich das Modell, wenn es fertig ist in die Stube stellen, bei 1:6 würde meine Frau mir ein Vogel zeigen...
:smile:

Das Wichtigste bei so einem Profekt ist die Kette, für mich ist es das aufjedem Fall.
da konnte ich mir noch eine von Gießwerk besorgen.

Somit konnte es losgehen

Gebaut habe ich die Wanne aus Messing und Stahl in \\\"Original\\\"Panzerstärke,
Die Wanne befindet sich noch im Rohbau!

Nun ein Paar Bilder vom ist Zustand

















Die Kugellafette hab ich aus Zamak im Sandgusverfahren gegossen

Das Modell dafür hab ich aus Holz, Kunsstoff und Fimo
erstellt.
Die Saukopfblende wird genauso entstehen.

Weitere Bilder Folgen, muß jetzt Leider zur Arbeit...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von fred333444 am 02.03.2021 12:53.
02.03.2021, 12:54 Uhr
williamsbirn besucht im Moment nicht das Board.williamsbirn eine private Nachricht schreibenwilliamsbirn
hallo,
i muas au glei ind Arboit,
werde hier mitlesen, Hetzer immer ein guter Panzer.
Bleib gesund.
Gruss Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.06.2021, 11:31 Uhr
NorbertKassel besucht im Moment nicht das Board.NorbertKassel eine private Nachricht schreibenNorbertKassel
Hallo,

ein wirklich sehr interessantes Objekt.
Zumal ich ebenfalls am überlegen bin mir einen Hetzer in 1:10 zuzulegen.
Deshalb bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

MfG
Norbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: