Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Taigen Platine mit Heng Long/Amewi FB binden
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 38 Gäste und 99 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Taigen Platine mit Heng Long/Amewi FB binden

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.01.2021, 00:19 Uhr
Sonic666 besucht im Moment nicht das Board.Sonic666 eine private Nachricht schreibenSonic666
Hallo.

Ich habe hier eine Taigen v3 Platine und wüde die gerne mit meiner Amewi-FB nutzen. Die originale Taigen FB finde ich eher suboptimal.
Gibt es eine Möglichkeit diese Amewi mit der Platine von Taigen zu binden?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2021, 09:33 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin,
da es zig Versionen von Sendern und Platinen gibt, kann man Deine Frage nur mit möglicherweise beantworten.
An die Taigen V3 kann man aber auch einen konventionellen 6-Kanal Empfänger anschließen:


--
Grüße
Jürgen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2021, 22:46 Uhr
Sonic666 besucht im Moment nicht das Board.Sonic666 eine private Nachricht schreibenSonic666
Danke.
Die Möglichkeit für den Anschluss von einem 6-Kanal-Transmitter war mir schon bekannt.
Da mir die neueren Heng Long bzw. Amewi-FBs eigentlich sehr zusagen; die Schalter für Schuß, MG, Rauch und Volume sind schön dicht beieinander, und mehr brauche ich ja auch nicht; finde ich die mir bekannten 6-Kanal-FBs dann doch recht teuer für den gebotenen Mehrwert.
So eine Art "Universal-6-Kanal-Empfänger", auf dem auch die HL/Amewi reagieren, gibt es wohl auch nicht?
Mir ist das immer nur im System mit der entsprechenden FB bekannt. Und von bzw. für HL leider nicht.

Dann könnte man die Sachen über den Umweg mit den externen Empfänger koppeln.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: