Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Flak 36 8,8 cm 1/6 Vorsicht extrem viele Bilder
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 26 Gäste und 54 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Flak 36 8,8 cm 1/6 Vorsicht extrem viele Bilder

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
08.01.2021, 21:04 Uhr
ManfredvonStein besucht im Moment nicht das Board.ManfredvonStein eine private Nachricht schreibenManfredvonStein




Hallo Männer
ich möchte euch hier mein 8,8 cm Flak vorstellen in diesem Riesen Projekt stecken über 7000 euro drin und über 4 jahre bauzeit in zwischen jetzt heist es alles wieder auf Anfang und los gehts mit bauen,
als erstes habe ich mir die Protzen vorgenommen















































































































kleines update










es fehlen aber noch 10000 details an der Flak die kommen später.
danke noch mal an Peter fürs Tarnnetz
im moment arbeite ich noch an den Protzen hier habe ich alle Bordwerkzeuge und halter gebaut
hier noch ein bild von meiner HJ Flak Einheit


































Hallo Männer

weiter gehts mit der bremsanlage der Protzen, leider konnte ich die linke Rohrbefestigung nicht an den Punkt anbringen wo sie im Orginal sitzt, da Armortek diesen Punkt hinter der Winde nicht vorgesehen hatte. schade so sitzt die befestigung jetzt um 8mm weiter links K?_ !wanu/ 0bekl§

















ich habe die Tage an der Deichsel gearbeitet



















HI Männer
die Transport Protzen sind jetzt abgeschlossen jetzt geht es an die Flak Selber ran



























ier die Fertigen Holz Munitionskisten für meine Flak36

Aufgrund der recht einfachen Fertigung aus Sperrholz mit Nägeln würde ich sie um 1944/45 einordnen. Typisch für die Fertigungsvereinfachung und Konzentration auf die wesentliche Funktion der Gegenstände bei Kriegsende. Frühere Kisten waren meist so aufwendig wie gute Möbelstücke gearbeitet





























































so hier die letzenTransportbehälter für meine 8,8 cm Granaten




































































































Ich habe die tage bemerkt dass mein Munitionsvorrat für meine FLAK viel zu klein ist ich habe gerade mal
31 Rattan Munition körbe
25 Einzelpatronbehälter so wie 60 Patron und 40 verschossene Hülsen
ich brauch noch mehr ich habe angefangen noch Holzmunitionskisten zu bauen es werden wohl noch mal 30 Holzkisten und 20 Einzelpatronbehälter werden :dumm: :D :D


quellenangabe der Bilder http://wehrmachts.kisten.free.fr

copyright wehrmachts.kisten.free.fr
























Hi Männer

heute möchte ich euch wieder ein paar Bilder zeigen. was ihr hier sieht ist ein halbes Jahr Arbeit. über 100 Hülsen u. geschosse Lackiert, über 50 Transport kisten gebaut und bemalt, es fehlen jetzt nur noch 10 einzel Patron Blech Container.
dann ist der Munitions teil geschafft und es geht an der flak36 weiter

quellenangabe der Bilder http://wehrmachts.kisten.free.fr

copyright wehrmachts.kisten.free.fr





























































































































Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2021, 00:26 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Heiko,

das Geschütz ist wie immer eine Wucht; an den Granaten habe ich eine Kleinigkeit zu meckern; aber das weißt Du ja schon: die Geschosse sind etwas zu dick gegenüber dem Hülsenmund. Weiter fällt auf, daß der Aufschlagzünder der Sprenggranate etwas zu lang gegenüber dem Zeitzünder ist und eigentlich schwarz sein müßte, und daß die Zeitzünder eine runde Spitze hatten, die Aufschlagzünder eine abgeflachte. Wenn man gar auf allerhöchstem Niveau meckern wollte, könnte man noch anführen, daß der Hülsenboden etwas zu dick ist.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2021, 01:40 Uhr
ManfredvonStein besucht im Moment nicht das Board.ManfredvonStein eine private Nachricht schreibenManfredvonStein



Hi Männer

heute möchte ich euch wieder ein paar Bilder zeigen. was ihr hier sieht ist ein halbes Jahr Arbeit. über 100 Hülsen u. geschosse Lackiert, über 50 Transport kisten gebaut und bemalt, es fehlen jetzt nur noch 10 einzel Patron Blech Container.
dann ist der Munitions teil geschafft und es geht an der flak36 weiter

quellenangabe der Bilder http://wehrmachts.kisten.free.fr

copyright wehrmachts.kisten.free.fr




























































































































Gestrige Erfolge an der Rohrwiege und Rohrbremse










Hi Männer

Die Tage habe ich am verschluss der Flak gearbeitet (Stempelung)




















Hi
Gestern Nacht habe ich den Geschoss Auslösemechanismus nachgebaut 6 lange stunden. auf die Auslöse Klinke bin besonders Stolz. Armortek hat wie so oft auch hier nichts vorgesehen

bildquelle http://www.scalewarmachines.com
















Hallo

hier ein Paar Bilder von der Kreuzlafette an der ich gerade arbeite
die nach detaillierung war hier sehr kniffig wie ich finde aber ich bin zufrieden viel spaß mit den Bildern +











































HI Männer
es gibt neues zu berichten die Kreuzlafette 37 ist bis auf 1-2 kleichkeiten wie verschlüsse an der Kiste halteketten usw...abgeschlossen
bis dahin was es doch ein ganz schönes stück arbeit mit Höhen und tiefen viel spaß bei den Bildern












































































hier ein paar weitere Bilder
























Servus Die Tage habe ich an der Zündstellmaschine Gearbeitet hier das ergebnis

























weitere Details habe ich an meiner Flak angebaut viel spaß




























Flak ist baulich abgeschlossen jetzt fehlt nur noch farbe auch die besatzung ist Kampfbereit

































































Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2021, 16:27 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Watt´ne Bilderflut....und Details ohne Ende.
Wahnsinn.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2021, 18:41 Uhr
tiger1200 besucht im Moment nicht das Board.tiger1200 eine private Nachricht schreibentiger1200
Hallo,
das ist ein Hammermodell und es stimmt ,das es bestimmt frustrierend ist wenn keiner was schreibt, aber ich denke wie du ja auch bemerkt hast, du hast heimliche Leser, weswegen nicht geschrieben wird ist bestimmt weil sie mit Offenem Mund da stehen daher kein schreiben,
die 88 mm Flak ist ein schönes Modell habe ich nur viel kleiner gerne gebaut, soviel Details ich lese gerne mit und schau mir die Bilder an, geht es auch etwas kleiner*ggggg.
Gruß Marc
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2021, 20:13 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Heiko , ganz ehrlich , was soll man da schreiben , die Bilder lassen einen Schlucken , da traut man sich nicht eine Beurteilung abzugeben , weil das muss man erstmal toppen und das ist ..........
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2021, 00:03 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Heiko,

tja, wie schon bei der "Halbzeit" Deiner Bilder gesagt: es ist extrem schwierig, da was anderes zu schreiben als "uii, toll"!


Vllt. gestattest Du mir trotzdem noch ein paar Anmerkungen, wieder auf höchstem Niveau gemeckert:


-- die (schwarzen) Panzergranaten haben einen nicht verstellbaren Bodenzünder und gehören deshalb nicht in die Zünderstellmaschine

-- die Beschriftung der Hülsen zeigt manchmal KwK 36 (L/36). Es müßte 36 L/56 heißen.

-- Hohlladungsgranatgeschosse waren m.W. nicht gelb, aber da bin ich nicht ganz sicher
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2021, 11:19 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Moin Heiko, es ist zwar nicht meine Epoche, aber was Du hier gezeigt hast ist eine erstklassige Leistung. Man könnte glauben Du hast eine im Original zu Hause und jedes Teil wurde in mühevoller Handarbeit nachgebaut. Es hat eine Weile gedauert die ganzen Bilder an zu schauen. Super in Szene gesetzt. Wenn man keinen Bezug zu anderen Körpern hat, glaubt man die einzelnen Teile sind 1:1.
Vor dieser Arbei kann man nur den Hut ziehen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim anschauen Deines Modells. Geht mir immer so, nachdem Eines fertig wurde. Darum baut man ja auch Modelle.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2021, 19:23 Uhr
HaJo besucht im Moment das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Heiko,

Vorab Respekt die Detailgenauigkeit, da habe ich es schon und ich glaube, Du hast das schon geändert? Die Schlitzschrauben an den Halterungen für die Bremsklötze, das geht ja bei so einem Modell garnicht.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.01.2021, 19:28 Uhr
HaJo besucht im Moment das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


... die Hälfte verschluckt...
Nicht für ungut, klasse Modell und Respekt vor Deiner Leistung.
Frage : Kann man Figuren bei Dir kaufen oderrin Auftrag geben?
Nicht bös gemeint...

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.02.2021, 14:21 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Heiko ,
das ist die reinste Reizüberflutung für die Augen.
Ein Wahnsinnsmodell stellst Du hier auf die Beine :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hut ab und Respekt , ein Traum von einem Modell

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.02.2021, 15:26 Uhr
paul182 besucht im Moment nicht das Board.paul182 eine private Nachricht schreibenpaul182


Hallo,
die verschiedenen Gesichter anzusehen macht immer wieder Freude.
Selbst gemacht - oder machen lassen?

Bin gespannt, ich ob eine Antwort bekomme.
Gruß, Reinhard
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: