Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      BB-Schußfunktion mit Rohrrückzug - Wie gelöst bzw. welche Teile?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 16 Gäste und 128 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: BB-Schußfunktion mit Rohrrückzug - Wie gelöst bzw. welche Teile?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.12.2020, 22:58 Uhr
Sonic666 besucht im Moment nicht das Board.Sonic666 eine private Nachricht schreibenSonic666
Moin.

Ich habe hier einen MATO-Turm für einen Tiger I (1:16) und würde gerne einen Rohrrückzug \\\"nachrüsten\\\".
Verbaut ist eine Metall-KWK, eine Taigen BB-Schußeinheit und eine Hebe/Senk-Einheit.

Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen wie die mir bekannten Teile für den RRZ an der KWK in Verdindung mit der normalen Taigen BB-Schußeinheit zu bringen sind!?
Die Schußeinheit muss doch direkt an das Kanonenrohr anschließen um die 6mm Kugel vernünftig abfeuern zu können.
Und da die Schußeinheit nicht verschiebbar ist, sondern nur drehbar gelagert, kann da doch kein RRZ entstehen.
Ich finde dazu auch keine Bilder im Netz.
Kann mir da jemand helfen wie das bei den Fertigmodellen bzw. fertigen Türmen realisiert wurde?


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.01.2021, 19:42 Uhr
Sonic666 besucht im Moment nicht das Board.Sonic666 eine private Nachricht schreibenSonic666
Hab's zwischenzeitlich selbst herausgefunden.
Gibt wohl seit geraumer Zeit eine neue BB-Schußeinheit von HL, die auch den RRZ beherrscht.
Bei den deutschen Händler so Stand-Alone zwar noch nicht gesehen, aber dafür auf Alibaba & Co.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: