Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Figuren und Dioramen
      Leopard 1A2 Diorama (1:35)
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5235 registrierte Mitglieder
Davon 159 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 8 Gäste und 131 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leopard 1A2 Diorama (1:35)

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.10.2020, 10:10 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

ich wollte euch mal kurz meine neueste Arbeit zeigen: Ein Leopard 1A2 im Maßstab 1:35 im Diorama.

Das Ganze war für mich als Mischung aus Geburtstagsgeschenk und Versuchsmodell gedacht. Ich hatte auf Youtube ein Video von einem Merkava-Diorama gesehen, der im Sprung feuert, und war schwer begeistert. Kurze Zeit später zeigte der Erbauer ein Making-Off, wo ich mir dachte \\\'Ach, so hat der das gemacht. Ist doch ganz einfach, hab ich alles da...\\\'
hier: https://www.youtube.com/watch?v=DM2kYhBGkOU

Daher ist das Ganze auch nur brutal abgekupfert unter Verwendung aller Sachen, die ich schon auf Lager hatte. Extra Geld ausgeben wollte ich dafür nicht ausgeben, von der Base und Haube mal abgesehen.

Hier eine Übersicht über das verbaute Material. Ein alter Italeri-Bausatz...



...der um den korrigierten Turm von Perfect-Scale ergänzt wurde...



...richtige Laufrollen ohne Segmente...



... eine Kette als Ersatz für die Vinylschlappen...



... sowie einige Ätzteile.



Und hier das Endergebnis, Bilder während des Baus habe ich leider keine gemacht. Der Aufbau mittels LED-Stripe, transparenter Farbe und etwas Draht entspricht aber exakt seinem Vorbild. Damit er mir nachher aber nicht einfach vornüber fällt (bringt doch erstaunlich viel zus. Gewicht), habe ich im hinteren Bereich noch eine M2-Gewindestange montiert, die durch die Base gesteckt und unter der Platte verschraubt wird.















Während ich zur Darstellung des Mündungsfeuers noch normale Watte benutzt habe, besteht der \\\"Staub\\\" aus Füllwatte aus dem Bastelbedarf für Stofftiere, etc. Diese Synthetikwatte ist deutlich luftiger, dadurch voluminöser und lies sich super mit Airbrush einfärben. Die Base besteht aus einer Holzplatte, das Plateau aus mehreren Schichten 10mm Styroporplatte (war das einzige, was im Baumarkt noch da war) und 1kg Moltofill-Holzreparaturspachtel. Man kann natürlich auch billigen Gips nehmen, der trocknet mir allerdings zu schnell. Dann noch etwas Farbe, Grasbüschel aus dem Dioramenzubehör und zwei kleine Pfützen aus Flüssigresin.







Der obligatorische Stromanschluss mit Schalter.



Das Geburtstagsgeschenk ist auf jeden Fall super angekommen. :D

Heiko

EDIT: Admins, bitte einmal in den "Figuren & Dioramen"-Bereich verschieben. Hab aus Versehen die falsche Rubrik erwischt. :(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Doomgiver am 25.10.2020 10:14.
25.10.2020, 13:42 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Heiko ,
wenn auch *das Prinzip abgekupfert ist* trotzdem klasse umgesetzt mit einem sehr schönen Leo und einem sehr schönen Diorama .
Man muss erstmal so hinbekommen.:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: