Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      MUSTERGÜLTIGE DIAGRAMME?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 16 Gäste und 33 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MUSTERGÜLTIGE DIAGRAMME?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.07.2020, 19:16 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Hallo Panzerfreunde,

ich habe mir zwei Bigtanks zugelegt, einen Tiger II und einen Jagdpanther, letzterer mit schöner Aluwanne und komplett neu aufgebauten Achsen, bzw. Radaufhängungen. Diese bemale ich gerade, worin meine Stärke liegt.

Kommen wir jetzt zu meiner Schwäche...

Ich bin ein notorischer Elektronik-Legastheniker. Mir fehlt jede Begabung für elektronische Aufgaben, und nicht nur das, meine Frau sagt ich soll mich von elektrischen Geräten fern halten, weil sie sonst zu oft aufhören zu funktionieren. Einfach so.

Dummerweise liebe ich jedoch ferngesteuerte Panzer, habe auch schon zwei in 1:16, die beide jedoch fertig konfiguriert waren und mich bis jetzt auch nicht im Stich gelassen haben. Die beiden 1:6 Panzer jedoch benötigen noch so einiges an technischer Umsetzung. In beiden fehlt bis jetzt das Heben/Senken der Kanone, sowie der Rohrrückzug. Der Panther hat ein TBS-Mini von Benedini, das ich jedoch noch nicht zum Laufen bekommen habe, der Tiger hat noch kein Soundmodul und beiden fehlt noch ein beleuchtetes Maschinengewehr sowie Raucherzeuger.

Ja und dann muss das natürlich noch alles mit dem Soundmodul synchronisiert werden. Und ich stehe hier wie Ochs vorm Berg. Nun meine Frage, gibt es Mustergültige Diagramme die typische Konfigurationen von RC-Panzerelektronkik darstelle, oder bebilderte Literatur die auch einem Elektrhonk wie mir den Aufbau verständlich macht? Ich bin für Hilfe dankbar! Hier mal Zwei Bilder vom Turm meines KTs.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2020, 19:18 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Von Nahem


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2020, 23:42 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Nostaroi,

ich habe Dir im Bigtanks-Forum geantwortet.........
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: