Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Zettelmeyer ZD 3000 RPG
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 164 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 11 Gäste und 115 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Zettelmeyer ZD 3000 RPG

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.06.2020, 18:46 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Allerseits,

auch ich habe wieder mal etwas beizutragen und zwar einen Bericht über ein Bundeswehr Großgerät welches u.a. bei den Pionieren eingesetzt worden ist.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den Herrn Bayer von der Fa. Volvo gestoßen, der früher die Großgeräte bei der Bundeswehr betreut und die Instandsetzung unterstützt hat. Genau die gleiche Unterstützung habe ich auch erfahren dürfen, vielen Dank dafür.
Die Fa. Volvo hat die Fa. Zettelmeyer vor Jahren übernommen.

So, lassen wir Taten sprechen und Bilder sagen angeblich mehr als Worte :

Das ist das Objekt meiner Begierde und so mancher schlaflosen Nacht ;)




Noch ein paar Teile zusammen sammeln und dann geht das los...













Montage eines 20 kg Servos für den Knickantrieb..




… so langsam sieht man was es werden soll...




… das Haupthubgerüst...




… die Räumschaufel...







… montiertes Haupthubgerüst ..







… so langsam geht was ...




… der Fahrer Arbeitsplatz...




… jetzt kommen noch die Elektriker ( Mechatroniker)




… und ab geht es auf die Teststrecke..




… was doch so ein wenig Farbe und Sonne ausmacht, Danke Bernd :x













Das war es, das Projekt ist abgeschlossen und ich möchte mich noch einmal bei den Menschen bedanken, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.

Bis zum nächsten Mal

Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 20:17 Uhr
Zebolon besucht im Moment nicht das Board.Zebolon eine private Nachricht schreibenZebolon


Klasse HaJo. Ein tolles Modell und toll lackiert.

Schöne Grüße

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 20:26 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Jochen

Super Modell und so richtig schön gammelig . Da sieht man , dass der Zettelmeyer schon was geleistet hat ...
Das RPG ist ein tolles Gerät , sowohl im Original als auch Modell.

Viele Grüße
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 20:43 Uhr
spot01 besucht im Moment nicht das Board.spot01 eine private Nachricht schreibenspot01


Hajo,
Schönes Modell vom Zettelmeyer.:look:

Leider bin ich zu blöd für sowas..............

Mal sehen was als nächstes kommt. :(





--
"Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
http://www.rk-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 20:58 Uhr
Holzmeyer besucht im Moment das Board.Holzmeyer eine private Nachricht schreibenHolzmeyer
der Ponalmaster (Falke)



Hi "Männers"

...hat sich der Herr Meyer ganz schön "verzettelt"...ein bisschen weniger hätte es auch getan,aber sonst ganz schön anzusehen.

Vorallem die wundersame Verwandlung...Decals wo vorher keine waren,bunte Mänikens herbeigezaubert...vorderes Nr-Schild ist ihm auch an das Dach gewachsen:)) :))

...für mich nie wieder "Verzetteltmeyer"...:x ...aber schön,das er dir gefällt...

Bernd
--
Musterung

...ich habe ein kurzes Bein sagt der junge Mann....Macht nichts,wir setzen sie in hügeligem Gelände ein....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.07.2020, 18:59 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Modell, Lackierung und Alterung sehr schön. Wenn auch nicht neu. Aber schön umgesetzt.

Wo hast du die Pio Decals her?????

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.07.2020, 19:29 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Hallo Oli,

die Decals hatte ich noch in der Grabbelkiste.
Leider die Letzten... :rolleyes:

Gruß
HaJo

--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.07.2020, 09:16 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo HaJo ,

Da hat sich das Warten aber gelohnt .
Die Lackierung hat Bernd wunderschön hinbekommen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: .
Das RPG sieht in jeder Hinsicht top aus , angefangen vom Modellbau selber bis zu der Lackierung .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.07.2020, 09:40 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Hallo Hajo
Na das Warten hat sich doch voll und ganz gelohnt, ist jetzt mit Farbe ein Erstklassiges Modell.
Und @ Bernd
Mit der Lackierung hast Du Dich wirklich ins Zeug gelegt, der reine Wahnsinn.
Grüße
Thomas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.07.2020, 11:51 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Sehr schönes Modell und die Lackierung finde ich klasse.
--
Gruß

Frank


Königstiger 1:10 Baubericht
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: