Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Wiesel 1A2 TOW im Maßstab 1:6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 11 Gäste und 111 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Wiesel 1A2 TOW im Maßstab 1:6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
24.06.2020, 19:23 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo zusammen,

mein aktuelles Projekt neigt sich \\\"fast\\\" zum Ende, daher möchte ich das Modell mal vorstellen. Es muß noch etwas \\\"gealtert\\\" werden und die Besatzung wird derzeit zum Leben erweckt, das wird sich noch etwas hinziehen, solange das Wetter für Arbeiten an Haus und Garten einlädt. Das Modell ist komplett in 3D konstruiert in der Masse aus Alu Blechen aufgebaut und mit 3D-Druckteilen verfeinert. Der Kampfraum ist im einsehbaren Bereich komplett ausgebaut, die Technik ist fast komplett im Motorraum untergebracht. Der Akku ist im Tank platziert. Angetrieben wird das Modell von einem Tamiya Leo-2 Überlagerungsgetriebe. Die Ketten habe ich in 3D gedruckt und in Aluminium abgießen lassen.









































:drink:
--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2020, 19:33 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Top Günter, wie immer. 😁

Gruß
HaJo
--
Gruß aus NRW (R.E.D.-Retired Extremely Dangerous - )
http://www.rk-modellbau.de
https://de-de.facebook.com/pages/Reservistenkameradschaft-Modellbau/494495283902751
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2020, 19:46 Uhr
oskar besucht im Moment nicht das Board.oskar eine private Nachricht schreibenoskar


durfte das Teil schon original bewundern. Richtig schönes Modell.

Und die Terrassenüberdachung steht wohl auch schon. :D

Gruß
Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2020, 20:06 Uhr
scenic99 besucht im Moment nicht das Board.scenic99 eine private Nachricht schreibenscenic99
Bob der Baumeister



Hi Günter,

... TOP ...

Selbst die Nahkampfwaffe *Spaten* wurde schon benutzt :p

Hast du Bilder vom Innenleben ... das mit dem Tamiya Getriebe würde mich mal interessieren.


Gruß
Dirk
--
email@dirkkristen.de

http://www.dirkkristen.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2020, 20:51 Uhr
ulip besucht im Moment nicht das Board.ulip eine private Nachricht schreibenulip
Hallo Günter

Sehr schön geworden der Kleine ,viele tolle Details .
Mit dem 3D Druck lässt sich so einiges machen , besonders wenn es um kleine Teile und nicht um Flächen geht .

Viele Grüße
Uli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2020, 22:01 Uhr
Kodjak16 besucht im Moment nicht das Board.Kodjak16 eine private Nachricht schreibenKodjak16


Hallo Günter,

wieder ein geil..... Modell geworden. Da bekomme ich ja sofort Lust das kleine Ozelot fertig zu bauen. Muß aber erst mal warten. der Bison geht vor. Ich gehe davon aus, das Die Besatzung auch wieder beweglich erstellt wird.
Bin schon gespannt das Super Teil mal im Original zu sehen.

Grüße Frank
--
--- Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat ---
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.06.2020, 23:26 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Günter,

ein tolles Modell hast Du da.........
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 11:26 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Günter ,
der kleine Racker sieht absolut spitzenmäßig aus .
Das ist mal wieder ein richtiges Top-Modell aus Deiner Hand , vom Original fast nicht zu unterscheiden
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße ( auch an die Familie und bleibt gesund )

Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 11:40 Uhr
Robert besucht im Moment das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Das ist mal wieder so ein Modell mit dem "Uufff-Faktor".

Das steht man staunend davor und denkt sich:
"Ufff ... wie macht der das, der hat doch erst vor 4 Wochen ein anderes 1:6 Modell fertig gemacht ?"

Toll gemacht !


Gruß Robert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 14:34 Uhr
Technokrat39bruchset besucht im Moment nicht das Board.Technokrat39bruchset eine private Nachricht schreibenTechnokrat39bruchset
Salut Günter !
Es ist ein Genuß, so ein in Uhrmacherpräzision gefertigtes Modell zu sehen. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein

Schorsch
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 16:29 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Wenn Mann's nicht besser wüßte- ein Original. Kein Modell.

TOP!

Und das läuft mit Tamiya Leo2 Technik? Was wiegt das denn (nicht...)?

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 16:49 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Günter,

ein Spitzenmodell, super!
Beeindruckend vor allem die vielen Details.

Allerdings hat mich eines gestört: Die 3D-Teile werden dem Spitzenlevel des Fahrzeuges nicht gerecht, man kann die Schichtenstruktur und auch die Druckstränge deutlich erkennen. Einfache FDM-Drucker haben eben ihre Grenzen. Ich lasse deswegen Sichtteile extern drucken, je nach Anbieter sind das keine großen Beträge aber das Ergebnis ist um Welten besser als mit dem eigenem Drucker.
Aber vielleicht sieht man das aus normaler Betrachtungsentfernung gar nicht mehr?

Das Gesagte aber bitte nicht als Meckern verstehen, es zeigt eben nur die Grenzen des (home- bzw. Hobby)-3D-Drucks.

mit bewundernden Grüßen

Peter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von mesosce am 25.06.2020 16:51.
25.06.2020, 20:18 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


quote:
Original von Robert:
Das ist mal wieder so ein Modell mit dem "Uufff-Faktor".

Das steht man staunend davor und denkt sich:
"Ufff ... wie macht der das, der hat doch erst vor 4 Wochen ein anderes 1:6 Modell fertig gemacht ?"

Toll gemacht !


Gruß Robert



Hallo Robert,
an den 3D-Zeichnungen habe ich vor 2,5 Jahren begonnen und der FT17 ist parallel enstanden, wenn immer ich keinen Bock auf Innendetails hatte.

--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 20:24 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


quote:
Original von OliverRauls:

Und das läuft mit Tamiya Leo2 Technik? Was wiegt das denn (nicht...)?

Oli



Hallo Oli,

der wiegt weniger als manches 1:16er Modell, glatte 6 kg ohne Figuren.
Auch die Drehstäbe sind vom Tamiya Leo 2, die musste ich aber vorspannen, es ind ja auch nur 3 Drehstäbe je Seite.


--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.06.2020, 20:36 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


quote:
Original von mesosce:
Allerdings hat mich eines gestört: Die 3D-Teile werden dem Spitzenlevel des Fahrzeuges nicht gerecht, man kann die Schichtenstruktur und auch die Druckstränge deutlich erkennen. Einfache FDM-Drucker haben eben ihre Grenzen. Ich lasse deswegen Sichtteile extern drucken, je nach Anbieter sind das keine großen Beträge aber das Ergebnis ist um Welten besser als mit dem eigenem Drucker.
Aber vielleicht sieht man das aus normaler Betrachtungsentfernung gar nicht mehr?

Peter



Hallo Peter,

ich habe die wenigsten Teile nach dem Drucken nachbearbeitet. Bei eingigen Teilen fallen die Schichten nach dem Lackieren auf, bei den meisten Teilen sieht man es nicht. Du glaubst gar nicht was ich da direkt aus dem Drucker verbaut habe I)
Wenn ich den als Bausatz anbiete, läuft der 3D-Drucker je Bausatz 2 Monate.

Bei einigen Teilen gehe ich eventuell nochmal drüber. ;)

Also aus Metall sind die Teile für die Wanne, die Werkzeughalter der Rahmen für die Funkgeräte und ein paar wenge Kleinteile, die Kettenräder, die Ketten, die Drehstäbe, die Rad und Schwingarmachsen und die Schrauben. Das wars glaube ich.


--
Gruß

Günter


cg-modellbau.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: