Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Leichte Sfl Wespe, Maßstab 1:6
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 10 Gäste und 97 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Leichte Sfl Wespe, Maßstab 1:6

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.06.2020, 15:51 Uhr
Technokrat39bruchset besucht im Moment nicht das Board.Technokrat39bruchset eine private Nachricht schreibenTechnokrat39bruchset
Glückauf liebe Modellbauer! Ich stelle mich mit Namen Schorsch vor.
Um eure Aktivitäten besser studieren zu können, habe ich mich in Euren Kreis neu angemeldet.Bei Euch handelt es sich offenbar nicht um eine Bastelgruppe, sondern mehr um eine Gemeinschaft versierter Modellbauer mit modernster Fertigungstechnik.Ich baue schon viele Jahre als Einzelkämpfer. Mein heutiger Beitrag soll zeigen, daß auch mit wenig Aufwand Vorzeigbares entstehen kann.Niemand ist perfekt in Können, Wissen, Ausstattung. Im Forum könnte ich dennoch aus Erfahrung vielleicht nützlichen Senf dazugeben. Als letztes Produkt meiner Fummelei stelle ich im Maßstab 1:6 eine le FH \\\"Wespe\\\" vor. Basis ist der Bausatz von Dragon des Panzer 2C der Wehrmacht. Als dieser Panzer im Kampf der Entwicklung nicht mehr nachkam, wurde das sonst zuverlässige Fahrzeug auch als Träger einer 10,5 cm Feldhaubitze umgebaut. Etwa 700 entstanden und bewährten sich so gut, daß bei Kriegsende ca 600 Sfl noch im Einsatz waren.Ich übernahm also Fahrwerk und die Wanne als Basis. Der Kampfraum der Besatzung wurde, wie seinerzeit auch, verlängert bis auf Hinterkante Schutzblech.s.Bilder. Dazu nahm ich, wie auch beim weiteren Bau, überwiegend Hartplatten. Dann wurde der Oberbau mit PVC-Platten verschiedener Stärken gefertigt.Bei der Lafette für das Geschütz half mir ein Kamerad mit seinem 3D-Ducker. Ich habe zwar einen Pz II- Bausatz umgestaltet, aber es gelang, ein ansehnliches Standmodell der Wespe zu erstellen, wie ich es in diesem Maßstab noch nicht sah. (ca80cmlang) Der kleine 1/35-Bausatz von Dragon war als Referenz gute Hilfe, wie auch das Buch \\\"nuts & bolts.\\\" Bitte entschuldigt, daß die Reihenfolge der Bilder konfus ist, aber es ist mein erster Versuch.

Schorsch



















































.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 16:30 Uhr
williamsbirn besucht im Moment nicht das Board.williamsbirn eine private Nachricht schreibenwilliamsbirn
Hoppla Schorsch,

ein schönes Panzerle hast da gebaut, gefällt mir gut.:bounce: :bounce:

Gruss Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 17:10 Uhr
RW_Steiner besucht im Moment nicht das Board.RW_Steiner eine private Nachricht schreibenRW_Steiner


Hallo Schorsch,
das hat doch prima funktioniert und kommt gut rüber.
Weiter so, dein e10 wäre auch einen Bericht wert.
Viele Grüße Reiner :smile:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 17:28 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo Schorsch,
sieht gut aus!
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 18:49 Uhr
Leopold1A4 besucht im Moment nicht das Board.Leopold1A4 eine private Nachricht schreibenLeopold1A4


Schorsche,

Schönes Auto. Der gefällt mir, ist dir gut gelungen
Und in deer Größe: Klasse Leistung

--
_______________
Grüsse
Herbert
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 19:11 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Moin Schorsch,
bei uns ist jeder "Modellbauer" willkommen. Egal ob er sein Fertigmodell zeigen will oder pimpt mit zugekauften Teilen. Man einen "Baukasten" baut oder am Ende alles selbst macht :look: .
Jeder kann von jedem lernen, sich Anregungen bzw. Inspirationen holen. Und klar wird auch jedem
hier versucht zu helfen, wenn er nicht mehr weiter weiß ;) .
Ich denke, das macht dieses Forum aus. Dazu eben auch nicht die Heimlichtuerei anderer Foren, wo man nur
als registrierter Benutzer überhaupt mitlesen darf.
Ich wünsche Dir an der Stelle hier viel Spaß und ich hoffe, das wir viele spannende Berichte von Dir lesen dürfen :D .

Gruß Norbert

P.S. Der Kommentar ist nicht als Admin gemeint!! Es ist das, wovon dieses Board seit Anfang seines Bestehens lebt ;)

--
http://www.panzerfan.de




Baukastenbauer :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 21:12 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Moin Schorsch,
die Wespe ist der Wahnsinn!
Extrem detailliert, keine Kreuz- oder Schlitzschrauben und vorallem versinkt der Blick nicht in Grand-Canyon-ähnlichen Spaltmaßen.
In dem Maßstab ist so eine Detaillierung und Qualität echt sehr selten zu sehn.

Würde mich auch über weitere Bauberichte freuen.

Grüße
Kevin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 22:24 Uhr
Technokrat39bruchset besucht im Moment nicht das Board.Technokrat39bruchset eine private Nachricht schreibenTechnokrat39bruchset
Es ist mir eine große Ehre. Danke
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.06.2020, 23:47 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hallo Schorsch,

willkommen im Forum! Deine Wespe sieht gut aus!
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.06.2020, 10:01 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo Schorsch ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich muss Dir gleich 2 Komplimente machen :
Erstens , Deine Wespe sieht sehr gut aus und man sieht die Arbeit und das Herzblut was da drin steckt.
Auch die Lackierung sieht wirklich richtig gut aus .

Zweitens , Du bist einer der wenigen , die es auf Anhieb geschafft haben hier Bilder richtig einzustellen und dann auch noch gleich mehrere in einem Post , Gratulation .

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf weitere Berichte von Dir .

Grüße
Michael
--
nicht´s ist unmöglich,wenn man es nur will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.06.2020, 12:45 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Interessantes Modell. Schau ich gern zu.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: