Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      TIGER II in 1/6 und kein Plan!?!?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 13 Gäste und 18 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: TIGER II in 1/6 und kein Plan!?!?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
14.06.2020, 16:12 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Hallo Panzerleute,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Tiger II von Bigtanks in 1/6 gebraucht gekauft, mit nicht verbundener Elektronik, und habe keinen Plan wie ich das verkabeln soll. Ich bin Einsteiger und stehe da ganz am Anfang. Soweit ist alles da, Motoren, Akkus, auch Kettenmischer, Sender, Empfänger, alles da!

Nur weiß ich nicht was woran gehört. Ich habe das mal fotografiert und durchnumeriert. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was woran gehört und freue mich über konstruktive Hilfe. Bitte keine übeheblichen Kommentare....jeder fängt mal an


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 16:15 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Kettenmischer


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 16:16 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Hiermit schalte ich wohl ein und aus, nur woran muss ich es anschliessen?


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 16:18 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Und zu guter letzt die Motoren


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 16:19 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
Motor Typ


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 17:41 Uhr
Swiss_Tankboy besucht im Moment nicht das Board.Swiss_Tankboy eine private Nachricht schreibenSwiss_Tankboy
Das ist doch gar nicht so schwer

1 Regler für Turmantrieb mit BEC

2 Regler für 1. Antriebsmotor

3 Regler für 2. Antriebsmotor

4 Empfänger der Fernbedienung


1a Empfänger (4) Kanal 3 (oder wie gewünscht auf der Fernbedienung)

2a Empfänger (4) Kanal 1 (oder wie gewünscht auf der Fernbedienung), müste vorwärts rückwärts sein
3a Empfänger (4) Kanal 2 (oder wie gewünscht auf der Fernbedienung), müsste lenken links/rechts ein


1b Antriebsmotor Turm

2b Antriebsmotor 1. Kette

3b Antriebsmotor 2. Kette


1+ Akku Spannungsversorgung +
1- Akku Spannungsversorgung -

2+ Akku Spannungsversorgung +
2- Akku Spannungsversorgung -

3+ Akku Spannungsversorgung +
3- Akku Spannungsversorgung -
--
Gruss
Andreas

Mitglied der IG RC Panzer Schweiz
IG RC Panzer Schweiz Webseite
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 17:46 Uhr
NOSTAROI besucht im Moment nicht das Board.NOSTAROI eine private Nachricht schreibenNOSTAROI
@Swiss_Tankboy

Donkche säähr, merci beaucoup, mille grazie
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 20:07 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Für die kompetente Hilfe aber bitte ein paar Fotos vom Modell als Lohn! Und idealerweise einen Baubericht/ Retrofit.

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2020, 23:27 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Ich bin fast einverstanden mit der Antwort, nur sehe ich den Fahrtregler 1 für den Kanonenantrieb, nicht für den Turmantrieb. Die Bigtanks-Panzer haben fürs Turmdrehen ein umgebautes, endlos drehendes Servo, das man direkt an den Empfänger anschließen kann.

Die 24 V - Motoren der Bigtanks laufen zwar auch mit 12 V, nur erreichen sie dann nicht ganz ihre originalgetreue Höchstgeschwindigkeit und können im schweren Gelände beim engen Kurven die nötige Kraft schlecht aufbringen. Mit 24 V sind sie dagegen bestens geländetauglich, wenn auch bei Vollgas etwas zu schnell. Aber man muß ja nicht Vollgas fahren.

Das Modell sollte noch ein Bug-MG mit LED haben, für dessen Funktion sich ein Soundmodul anbietet. Das wäre dann auch für den Sound zuständig und für viele andere Optionen. Ich empfehle das Beier USM-RC2 wegen seiner Vielseitigkeit. Damit ließe sich z.B. auch ein Rohrrücklauf mit einem einfachen Servo realisieren.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: