Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Hilfe , Bergepanzer Seil vom Kran richtig einfädeln
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 18 Gäste und 118 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hilfe , Bergepanzer Seil vom Kran richtig einfädeln

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.06.2020, 18:11 Uhr
Feuerleitfeldwebel besucht im Moment nicht das Board.Feuerleitfeldwebel eine private Nachricht schreibenFeuerleitfeldwebel
Habe heute bestimmt 3 Stunden verbracht das Seil vom Kran beim Bergepanzer Büffel richtig einzufädeln,
ging aber nicht.
Ich bekomme es nicht hin mit den Rollen u. dem Kranflasch.
Kann jemand mir das erklären oder vieleicht noch besser aufzeichnen?
Das wäre ganz nett, stelle mich scheinbar zu doof anX(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2020, 19:48 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Jo,
es ist etwas aufwendiger, aber eigentlich auch kein Hexenwerk.
- Erstmal alles fertig zusammenbauen.
- Ich nutze dafür einen kleinen Streifen Isolierband, mit dem ich das Seil auf der entsprechenden Rolle fixiere.
- Rolle drehen und das Seil mit einer Pinzette abziehen.

Das ganze machst du jetzt ein paar mal und schon passt es.

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2020, 20:07 Uhr
Feuerleitfeldwebel besucht im Moment nicht das Board.Feuerleitfeldwebel eine private Nachricht schreibenFeuerleitfeldwebel
Danke aber ich weiss schon gar nicht wie ich das Seil auf die einzelnen Rollen in was für einer Reihenfolge bringeX(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2020, 21:31 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Ok, dann schau mal auf dieser Seite:

Panzer-Modell

Dort findest du unter der entsprechenden Rubrik auch Bilder.

Gruß Matze :dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2020, 08:45 Uhr
OliverRauls besucht im Moment nicht das Board.OliverRauls eine private Nachricht schreibenOliverRauls
3D - Drucker



Im Grunde wird das Seil spiralförmig um die Rollen gelegt und das Ende wieder mit dem Arm verbunden.

Seil kommt aus Winde- läuft nach unten über die erste Rolle (wenn man draufguckt linke) im Arm, läuft um die erste (linke) Rolle in der Flasche usw......

Oli
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2020, 08:54 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Moin,
hier ist ein Bild, wo man das gut sehen kann:

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2020, 20:28 Uhr
Feuerleitfeldwebel besucht im Moment nicht das Board.Feuerleitfeldwebel eine private Nachricht schreibenFeuerleitfeldwebel
Danke habs geschaft:smile:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: