Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Rohrrückzug, Hebe-/Senkeinheit über Servo
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 15 Gäste und 112 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Rohrrückzug, Hebe-/Senkeinheit über Servo

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
20.05.2020, 20:31 Uhr
Man-Munkelt besucht im Moment nicht das Board.Man-Munkelt eine private Nachricht schreibenMan-Munkelt
Hallo Liebe Modellbau Kollegen.
Da ich neu bin stelle ich mich erst mal vor.
Heiße Horst bin 42 Jahre und komme aus Regensburg.

Habe mir einen Königstiger von Heng long Shop gekauft,
Leider musste ich recht schnell feststellen das mir die V3 Platine die verbaut ist mir nicht passt.
Von daher habe ich mir die IBU2 gekauft und siehe da schon viel besser.
Jetzt stört mich noch die Rohrrückzugseinheit habe bei Rc-Tank mal geschaut und eine Metall Rohrrückzugseinheit gesehen, rc tank konnte mir da leider keine genaue Auskunft geben.
Vielleicht hat ja schon jemand diese einheit verbaut und kann mir sagen ob ich diese auch am Turmboden befestigen kann oder nur am Dach.
Lg euer Horst


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.05.2020, 22:32 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo,
und willkommen.
Das Elevationsservo wird auf dem Turmboden verschraubt.
--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2020, 08:25 Uhr
Man-Munkelt besucht im Moment nicht das Board.Man-Munkelt eine private Nachricht schreibenMan-Munkelt
Hallo Jürgen
Rc-Tank hat mir gestern noch einen Link geschickt zum einbau, wo diese in einen Tiger Turm gebaut wird.

https://www.youtube.com/watch?v=V_dh-F5_9KU


Soll vom Prinzip her die gleiche Einheit sein, jedoch wird in diesen Video alles am Turmdach montiert.

Hast du diese einheit auch verbaut?
Falls ja könnten sie mir da Bilder zeigen?

Lg Horst
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2020, 12:35 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Rückzieher.
Zinkdruckguss war mal Opas Kunststoffspritzguss. Sprich billiges Zeuch, schlecht weiter zu verarbeiten. So sieht das auch hier aus, das wird auch die Passform sein. Wenn ich das Video anschaue, da muss man schon an vielen Stellen wissen, was man tut, sonst wird das nichts. Wer nicht von 0 an selbst bauen möchte, kann das gern verwenden, wer sowas gut einbauen kann, kann sich's auch selber stricken. Meine Meinung.
--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.05.2020, 17:55 Uhr
Man-Munkelt besucht im Moment nicht das Board.Man-Munkelt eine private Nachricht schreibenMan-Munkelt
Natürlich könnte man es auch selber bauen das ist mir schon klar, aber die Universal Rohrrückzugseinheit kostet doch nix.
Lg Horst
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2020, 16:43 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Ich kann nicht behaupten das die Universal Rohrrückzugseingeit schlecht gemacht ist im Gegenteil.
Gut man muss paar Kleinigkeiten am Turm bearbeiten Bild rote Punkte diese teile müssten entfernt werden, aber sonst würde ich sagen 1A.
Hauptproblem sehe ich nur darin das keine Einbauanleitung dabei ist.
Hoffe Baue es richtig Rum ein da wie gesagt keine Einbauanleitung dabei ist, und ich im Netz nix darüber finde.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2020, 20:29 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Hallo Horst
Weis nicht wie es beim Königstiger aussieht aber beim Tiger 1 sind schon paar nacharbeiten nötig.
Zb: KWK muss geändert werden passt nicht in die Führung Rohr Durchmesser zu groß, gehäuse aufbohren geht nicht da Zingdruckguss also entweder KWK kürzen und ein schmaleres Rohr einkleben oder Abdrehen damit sie in die Führung passt.

Zweites Problem Jürgen bist du dir da sicher das der Servo für's Heben und Senken auf den Turmboden befestigt wird auch bei den Tiger 1.

Frag lieber noch mal nach.
Gruß David
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2020, 20:36 Uhr
jhamm besucht im Moment nicht das Board.jhamm eine private Nachricht schreibenjhamm


Hallo David,
man kann das Servo hinklatschen wo man will... ist jedem selbst überlassen was er als praktikabel oder sinnvoll erachtet.
Wichtig ist nur, das da nicht viel Spiel dazwischen ist, sonst zappelt das Rohr beim Fahren wie ein Lämmerschwanz.

--
Grüße
Jürgen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.05.2020, 20:48 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Danke Jürgen werde ich morgen mal versuchen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.05.2020, 12:15 Uhr
Man-Munkelt besucht im Moment nicht das Board.Man-Munkelt eine private Nachricht schreibenMan-Munkelt
Hallo an alle
Habe die Rohrrückzugseinheit noch nicht bestellt, wollte mich erst mal schlau machen ob es ohne größere Probleme im Königstiger passt.
Aber so wie ich hier schon lese das einige Umbaumaßnahmen nötig sind werde ich doch noch lieber warten.
Lg Horst
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.05.2020, 14:25 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Da die KWK nicht ganz in die Führung passt, wird die KWK von hinten einfach 3,7cm Abgedreht somit passt sie in die Führung wenn der Rohrrückzug betätigt wird hoffe ich zumindest.
So mein Plan.

20200524_084411.jpg - 4689,3 KBs - Count: 326
4689,3 KBs
20200524_084411.jpg
Count: 326

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.05.2020, 17:43 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Die KWK wurde heute zum abgedrehten versendet, der Servo für's heben und senken wird wahrscheinlich jetzt am Turm dach befestigt einfachste Lösung.
Würde ein PVC Stück 2×2cm mit 2K kleber am Turm Dach befestigen müsste eigentlich halten.
Danach den Servo Halter befestigen.
Oder was meint ihr?
Könnte ihn auch am Turm Boden befestigen jedoch müssten die zwei Bohr löcher schon ganz genau sitzen, da wäre das anbringen am Turm Dach einfacher.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
31.05.2020, 08:42 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
KWK ist noch nicht angekommen hoffe kommt bald, abgedreht hat er sie schon mal müsste dann eigentlich passen.

Hätte da gleich mal eine frage:

Bei den Video baut er den Servo für's heben und senken so ein das, das Zahnrad rechts sitzt also Hinten zur Nahverteildigungsluke hin.

Kann ich bei mir jedoch nicht so einbauen, ich müsste den Servo für's heben und senken so einbauen das, das Zahnrad links sitzt Richtung Kanonenblende.
Also genau andersherum.

Warum muss ich den servo andersherum einbauen:
Da die Universal Rohrrückzugseinheit die ich habe kürzer ist.
Müsste den Servo weiter vor setzten zur Kanonenblende hin geht aber nicht wegen den Platz, sieht man auch schön auf den bild.

Gibt es dann Probleme mit den Heben und Senken wenn der servo andersherum drin liegt, oder geht das so auch.
Habe mit Servos noch nie vorher zu tun gehabt, deshalb die frage.
Kann den Servo auch nicht testen da ich für die Elmod noch keine FB habe wird erst noch besorgt, sonst könnte ich es selber herausfinden.
Hoffe mir kann da jemand Helfen.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.06.2020, 10:40 Uhr
David0088 besucht im Moment nicht das Board.David0088 eine private Nachricht schreibenDavid0088
Interessiert eh keinen.
Aber der Servo fürs Heben und Senken sitzt an seinen neuen Platz.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
01.06.2020, 22:44 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Hmm, was soll man dazu sagen? Wenn es funktioniert, ist es doch gut. Die Einbaurichtung des Servos ist für die Funktion jedenfalls nícht von Belang.
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: