Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      OS Motor verbauen ???
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: OS Motor verbauen ???

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
18.05.2020, 17:49 Uhr
Maus besucht im Moment nicht das Board.Maus eine private Nachricht schreibenMaus


Hallo Gemeinde.

Ich habe mir mal einen OS LA 15 Motor im Jahr 2002 gekauft und dazu einen kleinen Flieger. Ich bin einmal damit geflogen einen looping und dann 90° in den Acker. Gut es war sehr windig jedoch habe ich einen graus vor Flugmodellen bzw draue mich sie nicht steuern, iss auch nicht so mein ding in der Luft und so..
Der niedliche Motor tut es mir dann aber doch wieder an und ich denke mir ist doch schade wenn er am Dachboden verstaubt.

Und da will ich euch fragen, habt ihr vielleicht eine Idee das ich daraus basteln könnte bzw wo ich den einbauen könnte ???
Sollte natürlich irgend was billiges sein viel will ich da nicht investieren.

T-34 in stahl und M1:16 hätte ich zwar noch haufenweise rum stehen aber da hat es ein E Motor schon eng drinnen... geschweige denn vom Getriebe das nötig wäre ect...

Habt ihr eine Idee ?

Vielleicht repariere ich den Flieger und fahre nur am boden damit rum... sozusagen als Bodenflieger... naya iss auch nix...
Rasenmäher kann man ja auch keinen draus bauen...

Naya wohl bekommt´s

schreibt mal was rein wenn ihr ne Idee habt :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Maus am 18.05.2020 17:49.
18.05.2020, 19:10 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

ich erinnere mich an jemanden, der einen solchen Motor in einen 1/16-"Gepard" eingebaut hat. Das Ergebnis war in meinen Augen furchtbar: Die Hälfte vom Motor guckte oben aus der Triebwerksraumabdeckung raus, der nebelte alles voll, und der Sound war "... als wenn einem eine Mücke aufs Trommelfell scheißt!" (Copyright by einem mir unbekanntem Forums-User). :D

In einem Panzer haben die Dinger meines Erachtens nichts verloren.

Heiko
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.05.2020, 20:41 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Mausepaule,
was hältst Du von so einem Ding?

Kann man auch ohne tiefen See mal über Pfützen oder so bratzen. Stelle ich mir cool vor und viel brauchen tust Du nicht, im Grunde kannste alle Sachen aus dem Flieger übernehmen.





--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.05.2020, 00:50 Uhr
Oldchap besucht im Moment nicht das Board.Oldchap eine private Nachricht schreibenOldchap


Es gibt sogar "Nutzanwendungen" für überzählige Verbrenner! Ein Modellflugkollege hat sich damit einen ferngesteuerten "Benzin-Rasenmäher" gebaut: Gestell mit 4 Rädern (2 davon mit Anlenkung und Servo); E-Antrieb der starren Räder; Verbrenner um 90 ° gewendet, Propeller nach unten als Mähmesser. Wichtig: der Lufteinlaß des Vergasers muß nach oben in die schnittgutfreie Zone verlängert werden. :D
--
Viele Grüße

Gerhard

_________________________
Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6, Armortek-Japa 1:6, Spearhead Pz. IV 1:6
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: